Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.147
  • Themen insgesamt: 4.874
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

brauche dringend das Oberteil eines frontscheibenrahmens für nen B-Blitz!

Begonnen von roccokohl, 04. Oktober 2009, 22:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

....der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger, Christian... :wacko:

Denke einfach an die erste Fahrt, mach' Dir ein Bier auf. Stell Dir vor wie gut das mächtige Ansaugrohr in der Hütte strahlt, während der 3-Liter schnurrt wie ein Kätzchen....

Es kommen auch wieder Tage an denen richtig was geht, wo man vorankommt und es wieder Spass macht, ein Problem nach dem anderen zu lösen. :locomotive:

...darauf hoffe ich auch gerade.  :sorry:

Laudi  :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

roccokohl

hey Ihr Zwei!  ;D
Danke für die anteilsanahme! tut gut! ;D
Ich weiß das das nur ne Phase ist, ist auch nicht das erste Projekt (Aber ich muss es immer gleich übertreiben) :-X

Zitat von: oppeloppa am 15. Mai 2010, 15:16:59
Und dann will ich mal für Wilhelm und Alle anderen deinen satirisches Rebus lösen:

Zitat von: roccokohl am 10. Mai 2010, 23:31:52
  ... ... hehe, nur mal so nebenbei...  ;D

Du glaubst, für dein Projekt Schläge verdient zu haben. Und denkst, keinen interessiert es.

Soweit meine Interpretation  ;D ;D

Halt durch, Manni





hihi... ich hab das zwar ursprünglich völlig sinnfrei gemeint, aber so passts ziemlich gut  :D
Ich lach mich schlapp, Du hast die "popoprügel" übernommen! :gröhl:  :good:
Zitat von: laudi am 15. Mai 2010, 22:56:49
....der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger, Christian... :wacko:

Denke einfach an die erste Fahrt, mach' Dir ein Bier auf. Stell Dir vor wie gut das mächtige Ansaugrohr in der Hütte strahlt, während der 3-Liter schnurrt wie ein Kätzchen....

Es kommen auch wieder Tage an denen richtig was geht, wo man vorankommt und es wieder Spass macht, ein Problem nach dem anderen zu lösen. :locomotive:

...darauf hoffe ich auch gerade.  :sorry:

Laudi  :stinker:

Sag mal wo hat den dein Startsatz denn seinen Ursprung?!?!?
Und wenn wir beide fertig sind, dann müssen wir uns unbedingt noch mal wegen einem einfacheren Hobby unterhalten  ;) ;D

Und wegen eurer netten Nachrichten werd ich die Tage mal kucken was ich so vollbracht habe und davon Photos machen.
Schönes Restwochenende wünsch ich euch 2! (den Mitlesern natürlich auch  ;) )

laudi

Hi Christian,

das stammt glaube ich aus dem Film " Friedhof der Kuscheltiere" , wo auf einem indianischen Friedhof so ein Indianer, (der im Aussehen dem Zustand meines Blitzes sehr nahe kommt) kluge Sprüche verteilt...  :skull: Der Film ist von S. King oder so - ist aber mindestens schon ca 20 Jahre her.

Die Idee mit dem Fahrrad finde ich übrigens wirklich gut! So ein altes Bäckerrad oder ein Opel Fahrrad.... :wacko:

Bin auf die Bilder gespannt!

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

roccokohl

ok, also momentan hab ich ein Peugeot rennrad von 1972
und ein Herkules Estrella von ungefähr 1967.
Beide sind zeitgenössisch aufgerarbeitet und zum "zügig" fahren gedacht.
Der Zeitrahmen passt gut zu mir , und meinen restlcihen Fzgen.

Also wenn ich Dir was Vorschlagen darf, dann nimm ein Fahrrad mit Kardanantrieb! Macht immer was her!
gibts seit ungefähr 1900 bis heute! hat sich aber nie durchgestzt weil "was der Bauer nicht kennt(braucht) isst er nicht"  ;D


Bilder kommen die Woche!!


Ciaoi

laudi



....Kardanantrieb am Fahrrad...!?  :wand:  Wenigstens kann keine Kette reissen... :gröhl:
Ich glaub ich geh' doch lieber ins Bett... :wacko:
Schrott? Wertstoff für Helden!

roccokohl


laudi

Hi Rocco,

ich bin platt! Aber auch restlos begeistert... Das Thema ist wirklich interessant.
So ein Forum ist eben sehr lehrreich, hat meine Oma schon immer gesagt...
Schrott? Wertstoff für Helden!

wolframtrabi

hi rocco alter dünnblechschweißer.versuch es mahl hir beim werner wegen deines schalters,w.koppmann 05443-1741.gruß wolfram

roccokohl

Hallo Wolfram, das mit dem Blinkerschalter hat sich höchstwahrscheinlich erledigt!
Ich habe den Schalter, den Manni in dem Link gezeigt hatte, noch mal bei Ebay entdeckt und dann zugeschlagen. glücklicherweise war er bei der Wiedereinstellung nur noch halb so teuer!
Und für 50 Euro kann man über einen 2kreislenkstockschalter nicht meckern!
Aber Danke das Du an mich gedacht hast! Echt nett!

Und Laudi, hier mal fix ein Photo von meinem liebling. Es sind zwar alles ziemlich einfache Komponenten verbaut, aber in der Sache selbst ergänzt sich alles wunderbar, da es alles in der Zeitepoche um 1960 auch gegeben hat!
Ok, wer genau hinschaut erkennt den Sattel als groben faupax.
Ist ein Rennsattel der mega Gewicht spart im Vergleich zum originial, sich farblich bestens anpasst,positionsmäßig bestens zur langen übersetzung passt und höchstwahrscheinlich mehr wert hat als der ganze Rest ;D


Dasbeste sind aber die elfenbeinfarbenen Reifen und die (mini)elfenbeinfarbenen griffe!
Bei den Griffen frag ich mich jedes mal, ob es in den 60igern keine riesigen Männerhände gab?!?!?
zumindest kuckt meine Hand links und rechts vom Griff drüber!

So,eigentlich wollt ich bilder reinstellen, aber irgendwie hängt imageshack heute etwas... mal kucken ob es heut noch was wird.

holidayblitz

Hallo das sieht aber stark nach ner 0815 Kette aus ;)
Gruß Wilhelm

laudi

...und mit einer sehr zweckmässigen 3 Gang Nabenschaltung aus Schweinfurt - ich benutzte vor 30 Jahren das gleiche Hinterradgetriebedingsbums (Nabenschaltung von Sachs).

Das mit den Händen ist schon OK. Solche Griffe sind auch für Männerhände geeignet. Wer mit Klodeckeln fahren möchte, hat natürlich seine Probleme... :gröhl:
Aber wenn ich den kleinen Sattel betrachte, kann das mit den Händen nicht so schlimm sein! Aber grosse Männerhände können auch prima Maßkrüge heben... :drinks:

Grüße an alle

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

roccokohl

Ja, ich bin zwar grundlegend interessiert am Thema Individuelles Fahrrad, aber ein Kardanrad konnte ich mir bis dato noch nicht zulegen!
Das mit dem Kardan sollte auch nur eine Alternative Anregung sein ;-)
so wie dieses hier auch  ;D
http://www.hettlagedrive.de/funktion/
Oder wer auf 80iger Jahre steht dem sei das Fendt kardanrad ans Herz gelegt ;-)
Man beachte die stoßdämpfer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fendt_Fahrrad_8786.jpg

PS: eine originale und gepflegt 3 Gang Torpedoschaltung (natürlich nur mit Schalthebel der 1. Serie  ;D ) ist zum zügigen fahren das beste was geht :-)
Außerdem kann ich in menen Fahrrädern ja nicht mehr Geldversenken als in meinen Motorrädern und dem Blitz

roccokohl

Im übrigen ist mein "Liebling" (also das Hercules Estrella) nicht individueller, dafür aber besser als jedes kardanrad!
und vor allem schneller als die meisten teuren/modernern standard Bikes... O0


So, da es anscheinend eine einverständnis von dem großen "Bob" braucht um Bilder ins Netz zu laden, stelle ich statt der 40 geplanten nur die wichtigsten rein!

Kurze Erklärung:
-Der Blitz hat jetzt kompl. EPgrund drauf (inkl. Fahrerkabine innen)
- der Motortunnel(deckel) musste verbreitert werden, da ich auch das Loch vorher verbreitert hab. zusätzlich musste eine Ausbuchtung rein, da die einspritzanlage des Senators ziemlich Voluminös ist.
Dabei war es mir wichtig, das die Sicken weiterhin einheitlich weiterlaufen! demnächst kommt neuer Bodyplast(coat) drauf und es sieht aus wie original. Auf dem einen Bild sieht man auch ganz schön, welches Problem man hat, wenn man in einer alten waschhalle arbeitet (ruckizucki Flugrost) und das ich sehr "systematisch" den alten bodyplast entfernt habe (man könnte es auch faul nennen ;-) )
-Dann hab ich die Kardanwelle(n) endlich wieder hier. war ziemlcih nervig, aber jetzt ist alles i.O.
statt 3teiliger Kardanwelle ist es durch die enorme länge des getriebes nur noch eine 2 Teilige geworden. Die hintere (im bezug auf die einbauposition) wurde nur aufgearbeitet und gewuchtet und die vordere wurde zusätzlich verlängert und bekam den 3stern des Senators (welcher Nerven gekostet hat, da er prinzipiell nicht wirklich schweißbar ist... :wand: )
-Und im Motorraum hab ich beidseitig (vor allem aber rechts/beifahrerseite) platz geschaffen! wenn es fertig ist gibts bessere Bilder. Momentan ist das alles noch nicht wirklich vorzeigetauglich.
Nur soviel sei verraten:
Sollte ich irgendwann mal eine Lampe im rechten Scheinwerfer wechslen wollen, dann mache ich das absofort ohne Werkzeug und nicht mehr von Außen sondern, wie bei fast jedem anderen Fzg. auch, im Motorraum!  ;D

Aber schaut selbst!

http://img20.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=pic0008b.jpg

So, viel spaß beim kucken!

holidayblitz

Tolle Arbeit, ich wünschte ich könnte das nur teilweise und hätte auch die passende ausdauer. :-[
Das wird bestimmt ein toller Blitz, hoffentlich macht der Tüv keine allzugroßen Probleme :o

Viel Spaß beim Endspurt :yahoo:
Gruß Wilhelm

roccokohl

Danke Danke!

Also wenn man bei dem Worten "toller Blitz" darüber hinweg sieht, das die Seitenflächen nicht sonderlich flächig werden, dann denke ich das auch!  ;D
Mal kucken wieviel ausdauer ich denn dann beim spachteln der Seitenwände habe! :tüte:

Und wegen dem TÜV, da wird es wohl drauf hinauslaufen, das ich wohl die G-Kats unterbaue und dann wenigstens die grüne Plakette kriege!
Oder ich finde Unterlagen, die zeigen, das es so einen Aufbau gab. Aber so was aufzutreiben wird wohl nichts  ;D
Und die ganzen umbauten krieg ich schon eingetragen... da bin ich ganz optimistisch! O0
Egal, hauptsache ich komm später in die Umweltzonen rein!

Aber wie gesagt, danke fürs "loben" tut echt gut  :D