Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 397
Gesamt: 397

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

brauche dringend das Oberteil eines frontscheibenrahmens für nen B-Blitz!

Begonnen von roccokohl, 04. Oktober 2009, 22:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roccokohl

Moin

Nachdem ich nun erfolgreich TüV habe, und ich mich mittlerweile ziemlich intensiv mit meinem "Liebling" auseinander gesetzt hab, ist mir heute, beim Instandsetzen des Frontscheibenrahmens (mit Dachansatz), aufgefallen, dass es dort nichts mehr zum Instandsetzen gibt!
Das heiβt, alle drei Bleche, welche am oberen Frontscheibenrahmen zusammenlaufen sind dermaβen vergammelt, das es eigentlich nicht mehr möglich ist, daraus noch was qualitatives zu machen.
Und da mir der "Selbstbau"zu zeitintensiv ist, würde ich mich jetzt über Zuschriften Derjenigen freuen, die gerade einen B-Blitz schlachten und mir gegen ein Endgeld das benötigte Blechteil zusenden.

Das Teil muss keinen Neuzustand aufweisen! Hauptsache es ist besser als meins!
Das Teil sollte also mind. 2 intakte Bleche aufweisen!
Meinetwegen könnt ihr es auch in 2 Stücke zerschneiden (für den Versand)

Sollte gerade Jemand eine kompl. Fahrerkabine (im näheren Umkreis von HH) abzugeben haben, dann sag ich auch nicht nein.

Ich danke schonmal für zuschriften!
ciaoi

(PS.: um nochmal konkret zu werden, ich brauche quasi das Stück zwischen den Spiegelhaltern)

roccokohl

Ich antworte mir mal fix selbst...
Habe den Scheibenrahmen nun doch kompl. nachgebaut.
Werde keine Anfrage auf ne gute haube machen. Werd Sie gleich neu beblechen.


ciaoi

oppeloppa

Superkalifragilistisch Expiallegorisch  :party: Superkalifragilistisch Expiallegorisch  :party: :drinks:


Moin Christian  ;)

Wenn ich dich nicht kennen würde, ........
Aber ich glaub es dir unbesehen.

Trotzdem, hast du ein paar Fotos gemacht, um uns diese Aktion zu zeigen?

Drück dir und deinem "Liebling" alle Daumen, damit ihr bald wieder on the road seid.

LG Manni




"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

roccokohl

moin Manni


Ich muss wirklich noch Photos machen.
Neben dem Scheibenrahmen instandsetzen hab ich nämlich auch die Campingfenster rausgeschmissen und die dazugehörigen Löcher zugemacht, das Dach um 11 cm höher gelegt, die Regenrinne rundherum entfernt und ne Menge Rostschäden beseitigt. Bis jetzt sind Ca. 8 Quadratmeter Blech im Blitz verschwunden. ich denke ich brauche noch mal 6 qm und dann sollte er so aussehen wie ich geplant habe.
Aber nu muss ich heute erstmal fix dem Senator seines Motors und seines (Automatik)Getriebes berauben.
Senatorfahren ist übrigens klasse. Sollte ich irgendwann nen zweitwagen brauchen, dann wirds definitiv ein Senator! Aber nur amtlich mit Heckscheibenrolo und Spoiler!  ;D  Den passenden Oberlippenbart hab ich mir mittlerweile schon stehenlassen  (jetzt passt mein Profilphoto wieder zu meinem äuβeren Erscheinungsbild ;) )

Ich meld mich noch mal
Tschüβi

roccokohl

ähm... kleines Update:
14qm Blech haben nicht gereicht. ich denke das ich die 20 noch voll mache.
Bilder hab ich zwar schon gemacht, aber ich habe kiene möglichkeit Sie ins netz zu stellen. Aber keine Sorge, Sie werden nachgereicht...

oppeloppa

Moin  ;)

du machst ihn wohl nicht nur höher, sondern auch breiter und länger  :download:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Poppy71+72


roccokohl

Moin ihr Zwei (und Alle anderen die mitlesen)

ne ne, der wird viel leichter!
im schnitt war nämlich ca. 5mm spachtel auf dem auto (bevor ich anfing)
Der bisherige Rekord liegt bei weit über 3cm Spachtelauftrag auf einer gröβeren Fläche der Seitenwand.
Der schrotthändler hätte sich fast geweigert die Abfallbleche mitzunehmen, weil er meinte, da sei kaum Blech bei.
Ich schätze das ich nach kompl. Fertigstellung ca. 200Kg unter dem im Brief angegeben leergewicht liege!
Vielleicht sollte ich dazusagen, das ich die alten Bleche vorher raustrenne, dann neue Bleche (originalgetreu) nachbaue und Sie dann an die Stelle setze wo das alte war.


Aktualisierung:
Habe heut die linke Hecktür ihres Deckblechs beraubt und Ewigkeiten lang den Bauschaum rausgekratzt. :angry2:
Danach neue Bleche angefertigt. morgen abend ist die Tür dann fertig!
Mal ein beispiel für meinen Blechkonsum:
Alleine in dieser Hecktür gehen schon über 1,5qm Blech weg!
Beifahrerschiebetür verschlang 1qm. Das heiβt, wenn ich alle 4 Türen instandgesetzt habe bleibt das gewicht quasi gleich, und trotzdem sind 5qm verbraucht.

ciaoi

Poppy71+72

Hallo Christian!
Nichrs für ungut und weiterhin viel Spaβ und gutes Gelingen.

mfG  Ingo

roccokohl

So, neuester Stand:
20qm Blech sind weg. Habe heute nochmal 4qm (hoffentlich die Letzten) bestellt.
So langsam gehts Blechmäβig an den Endspurt. Bin heute mal eine Fläche von 20qm in der Halle abgegangen. Man bin ich bescheuert so einen Blödsinn zu veranstalten. :blink: :haha: :slow_en:
Habe mittlerweile beschlossen das die Motorhaube (samt Scharnieren) nur noch ein recht kurzbefristetes Gastspiel am Blitz haben wird. Die ist einfach nur am ende. Habe Sie zwar heute geflickt, das hatte aber nur den Grund damit ich den ganzen Rost aus der Haube kriege.
Aber Momentan ist nicht die Zeit da um eine Gute zu suchen (vom Geld mal zu schweigen).

Habe heute die letzte Tür fertig gemacht. Damit sind alle 4 Türen quasi Saniert.
das Dach ist mittlerweile rund rum kompl. geschlossen und verschweiβt. momentan setze ich gerade neue Versteifungsprofile ein (im neuen Dachabschnitt und dort wo die Fenster waren)
Mittlerweile graut es mir vor dem Spachtel Marathon, welchen ich nach Beendigung der Blecharbeiten noch vor mir habe.
Ehrlich gesagt war dieser Blitz die mit abstand schlimmste Substanz, die man sich für so ein Projekt voerstellen kann. Na, ja, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Ach ja
Ich werde mir im Laufe dieser Woche mal nen Kartenleser kaufen und das ein oder andere Photo hier in das Forum schmeiβen.

falls Jemand eine Motorhaube mit guten scharnieren hat und gerne gegen ein Getriebe oder evtl. einen Motor tauschen möchte, der kann sich ja mal melden.

Ach ein Anliegen hab ich noch:

hat einer von euch ein Photo wo ein Rundtacho für den B-Blitz abgebildet ist? Ich meine nicht den Kinzle Fahrtenschreiber.

greetings



holidayblitz

Hallo, klingt ja schon gigantisch was Du in kurzer Zeit an Arbeit in den Blitz steckst :good:

Ein Bild vom Rundtacho könnte ich machen weiβ aber nocht nicht ob ich diese Woche nochmal im Hellen Nachause komme :(

Gängige Schaniere und einen Rundtacho könnte ich noch liegen haben aber da müβte ich auch erstmal schauen.

Wenn Du mal wieder Langeweile hast sag bescheid ich habe hier noch einen Hubsteiger stehen der min. genausoviel Blech benötigt wie Deiner ;)

Wenn Du kein brauchbares Bild bis zum Wochenende hast sag bescheid dann mach ich mich mal dran.

Gruβ Wilhelm

roccokohl

Hallo Wilhelm

Ich weiβ warum dein Hubsteiger genausoviel Blech braucht wie meiner.
Es ist der selbe Aufbau.  ;D

na ja, hier mal eine Kostprobe meiner Arbeit.
http://img130.imageshack.us/img130/2811/pic0046g.jpg

Ich muβte leider mit erschrecken feststellen, das meine Kamera anscheinend nicht mehr focusiert.
Also sind viele Bilder unscharf. Das ärgert mich schon etwas.
Egal, aufjedenfall ist auf dem Photo eine neu beblechte Tür zu sehen (Innteil der Tür ist die letzten unteren 40-50 cm neu inkl. der Scharnierhalterung)
Und das Dach inkl. der gedengelten Rundungen.
Und nun mal ein amüsanter Zeitvergleich:
Eine hintere Dachecke/rundung hat ca. 3,5 std. gedauert, eine Türauβenhaut(ohne Löcher) hat ca. 20 min gedauert.

Wegen den Photo würde ich gern auf Dich, Wilhelm, zurückkommen! (Danke für das angebot!)
Ehrlich gesagt würde ich auch eins kaufen wollen wenn es ungefähr so aussieht wie ich mir das vorstelle.
Und wegen der Scharniere ist mittlerweile egal. Habe Sie repariert. Sind jetzt zwar nicht mehr ganz so chic, aber dafür gammeln nun keine Muttern mehr fest.

ABer mal so unter uns (hier im Forum)
Wenn ich mit dem Umbau fertig bin, dann beschänke ich wieder auf Motorräder und evtl. kleine Autos.
Auch wenn es eigentlich zeitlich ziemlich schnell geht, kommt es mirwie eine Ewigkeit vor...


ciaoi



roccokohl

Moin Leute

Also hier mal der neue tatsachenbericht:
Es sind mittlerweile ca. 24 qm Blech verbaut. ich bin aber jetz der Meinung, das ich keine neue Blechtafel mehr brauche!  ;D
Na ja, nachdem sich herausgestellt hat, das der Senatormotor quasi einen schleichenden Motorschaden hatte, habe ich den Kopf überholt und den Block auf das erste Übermaß aufbohren lassen. Nu muss ich ihn nur wieder zusammenbauen usw... (Betonung liegt auf "nur"  :P)
Wenn alles Klappt, dann werd ich am Sonntag wohl mit den vorbereitungsarbeiten fürs Spachteln anfangen... puh, es ist ein Ende in Sicht! Obwohl ich das Gefühl habe das dieses Ende kein Ende, sondern sowas wie ein horizont ist.
Immerhin hatte Udo Lindenberg dann eindeutig recht mit: "...hinterm horizont gehts weiter..."  ;D

@ Wilhelm:
Sei mir nicht Böse, ich hab das alles nicht vergessen! sorry sorry!

(PS: ich habe gerade gemerkt, das dieser "Bericht" nicht verkauft werden soll, und somit nichts im "Marktplatz" zutun hat ;D zu spät... )

roccokohl

so, kleines Update.
Nachdem ich jetzt beschlossen habe, das ich nicht die 30qm Grenze  sprengen will, habe ich mit den Blecharbeiten aufgehört... ja, so einfach geht das...  :gröhl:
Na ja, nachdem ich jetzt auch den kompl. Fussboden neu gemacht habe, musste ich feststellen, das das ganze hilfsträgergestell überall rund um die Verschraubungen weggefault war...

Ich sag nur so Viel, Wer an Rost und Opel denkt ist beim Blitz an der richtigen Adresse  ;D

Also wenn ich irgendwann mal gesagt habe, das mein Blitz gut ist, dann hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht das mögliche Aussmaß der Opelkrankheit gesehen...
hm... ich hätte es besser wissen müssen als Karosseriebauer, der auch schon ettliche Opel geschweißt hat... :tüte:

Na ja, ich hab mir jetzt jedenfalls ein neues "Kostüm" gebastelt... Ihr könnt ja mal raten was ich mache, bzw. Darstelle...

ciaoi


PS: Hallo Manni, kann man meinen "Blödsinn" hier irgendwie in einen Fred umwandeln?

roccokohl

Danke Manni... Is super so!! Danke nochmals...

So, heutige erkenntnis... Fahrzeuge mit mehr als 50qm Oberfläche werde ich absofort nicht mehr instandsetzen...
Ein Freund von mir meinte dazu: "das Wort Auto fängt mit AH an und hört mit OH auf... und in der mitte gibts noch ein T wie Teuer"  ;D recht hat er... Schlauer Typ... warum komm ich nicht auf sowas....... bevor ich sowas anfange ;D
Na ja, Der schlaue Typ arbeitet gerade an seinem 1954 twoTen.Ich belästige Ihn im gegenzug mit: "Ah, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. wa ... Du weißt, Arbeit zieht Arbeit nach sich..." und dann stehen wir vor unseren "haufen" und amüsieren uns wie Doof wir sind...


Ähm... mir fällt gerade auf, das ich wohl tatsächlich mehr als die Hälfte an Blech ersetzt hab am Blitz... uff...

ciaoi