Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.148
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 138
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

brauche dringend das Oberteil eines frontscheibenrahmens für nen B-Blitz!

Begonnen von roccokohl, 04. Oktober 2009, 22:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roccokohl

So, heute hab ich mich endlich mal kompl. um den Motordeckel gekümmert.
Wie weiter oben schon geschrieben steht, hatte ich ihn ja verbreitert und ihm einen Buckel verpasst.
Na ja, jetzt gings an´s optische.
Und zwar:

-komplette Beschichtung entfernt.
Das klingt schlimmer als es war. Da auf Opel verlass ist, haben Sie auch dieses Blech einfach absolut unbehandelt übergejaucht. Ich konnte alsozwei drittel der beschichtung  einfahc abziehen! Auf den Bildern sieht man genau, wie das Blech, blank wie am ersten Tag, glänzt! zwei andere Photos zeigen ein Stück der Gummierung. Die Raue seite kannt ja jeder, und die Glatte Seite ist die, die (nicht) auf dem Blech gehaftet hat

-ein paar Löcher zugeschweißt

-Dann grundiert (vorher natürlich angeschliffen  ;D )

-und dann Bodyplast draufgespritzt. Sieht jetzt wieder aus wie original, nur eben mit Buckel und breiter. bei bestimmten Lichtwinkel sieht man noch wo ich geschweißt habe. Mehr wegschleifen wollte ich aber von der Naht nicht, da das Blech überraschend Dünn war und ich keine Vibrationsrisse heraufbeschwören wollte.

So, und hier nun die passende Bilderreihe zu den textlichen Blabla:
http://img99.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=pic0026l.jpg


Das wars für heute!
ciaoi
Und nebenbei hab ich noch fix die Benzinleitungen für zu- und rücklauf angefertigt.

laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo, ist ja fast besser wie neu ;)
Ich werde mal versuchen bei Gelegenheit Vergleichsbilder einzustellen wie man es nicht machen sollte :tüte:

Gruß Wilhelm

oppeloppa

Wilhelm, dito.....
Brauchte ja auch eine neue/andere Abdeckung wegen dem Turbo-Diesel.
Ich sag immer, der auf genagelte Teppich dient der Schalldämmung  :gröhl: :tüte:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

roccokohl

Übertreibts nicht mit dem Lob. In Echt und Wirklichkeit sieht das alles nur halb so gut aus!
Aber es geht trotzdem runter wie Öl!  ;D

roccokohl

So, heute hab ich es dann mal endlich geschafft den motorraum fertig zu machen. Nach ewigem anschleifen, grundieren und versiegeln sieht der Motroraum nun, nach dem ich ihn mattschwarz gemacht habe, immer noch kacke aus...



Na ja, wenigstens hab ich diesen Bereich erfolgreich beendet und schon sind 10 neue probleme aufgetaucht...

hab ich eigentlich schon erzählt, das ich noch nie so lange ohne eigenen motorisierten Untersatz gewesen bin... Ich glaub wenn ich fertig bin mit dem Blitz, dann will ich gar kein Auto mehr und werde nur noch fahrrad/bus/Bahn fahren. mache ich ja nun auch schon permanent seit mehr als 6 monaten... und es geht  überraschend gut...

ciaoi
Christian

oppeloppa

Zitat von: roccokohl am 27. Mai 2010, 23:36:11

Ich glaub wenn ich fertig bin mit dem Blitz, dann will ich gar kein Auto mehr und werde nur noch fahrrad/bus/Bahn fahren. mache ich ja nun auch schon permanent seit mehr als 6 monaten... und es geht  überraschend gut...

ciaoi
Christian

Kollega, du verkaufen, was ist letzter Preis   :gröhl:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Schade
Manni wieder der schnellste  :( jetzt kriegt er ihn.
Überleg dir das noch mal mit den Öffentlichen,das mag in Hamburg gehen aber bei uns auf dem Land bisste vollkommen aufgeschmissen ohne fahrbaren Untersatz  :motz:
Wenn du aber so gerne Bus fährst , Käsbohrer hat wunderschöne Blitze gebaut ;D
Gruß Arnfried

roccokohl

Moin Leute...

Gibt grad nichts zu erzählen... immer getreu dem Motto: Wer nichts gutes zu sagen hat, der sollte lieber gar nichts sagen!  ;D

Nur so viel, im nächsten Leben werde ich Florist!! Ist viel angenehmer und sauberer!
vielleicht sollte ich, falls die Blitzgeschichte irgendwann mal ein happy end findet ernsthaft über ein Umsatteln nachdenken...

Und wenn es dann doch nichts wird mit dem Floristendasein, dann kauf ich mir aus trotz den schlechtesten MB 319 und werde ihn in neuzustand versetzen...  :gröhl: :tüte:

roccokohl

Ach und wegen dem "gerne Busfahren"

Anstatt dem Kässbohrer würde ich dann doch lieber sowas bevorzugen:

http://www.kraftomnibus-ev.de/media/Busse/Ikarus%2055%20Regiobus%2004.jpg

Man beachte das Heck
http://img.index.hu/cikkepek/totalcar/magazin/szerelem/ikarus55//.gdata/gp_ikarus55_010.jpg

Bzw. wie spannend eine Wartung sein kann

http://www.opelparty.com/Bilder/2007/wer20.jpg

Tja, jetzt ist es raus, ich stehe auf Blitz, MB 319 und Ikarus 55 bzw. 66...

Also wenn das nicht irgendwann mal böse endet... :tüte:  ;D

Elefant 1

Was ein geiler Hintern! :popo:
Aber sag mal ehrlich , hat der auf dem letzten Bild net wirklich den a*** offen?  :gröhl: :gröhl:
Gruß Arnfried
PS: Manni seit wann wird man hier zensiert? :motz:

Jan

Ich mach auch fast alles mit dem Fahrrad (zur Arbeit und so), die Autos sind bei mir reine Spielzeuge. Ich finde es einfach netter wenn ich da nicht "vernuenftig" sein muss. So kann ich weiter spritsaufende alte Kisten fahren und es faellt weder finanziell noch umweltmaessig ins Gewicht.

roccokohl

Ja, also ich versuche eigentlich auch viel mit dem Fahrrad zu erledigen. Aber momentan hab ich gar nicht die Zeit um meine Freizeitgestaltung mit Erledigungen zu füllen. ;D

So, und es geht wieder weiter an dem "Freizeitverbraucher"... ;D
Heute hab ich mal angefangen den Motorraum zu füllen
Ergebnis ->


kuckt aber bloss nicht so genau hin. Irgendwie bekommt Augenkrebs wenn man zu lange hinkuckt. Alles kreuz und quer. Aber immerhin muss ich keine Kabel verlängern (außer die Lambdasonde) Und die schläuche kann ich auch alle weiter benutzen! So macht sich wenigstens die vorhergehende Arbeit etwas bezahlt.
Jetzt müsst ihr mir nur noch die Daumen drücken, das der Luftmengenmassenmesser (...Abkürzung: Lmmm... ?!?!? ;D) keine Probleme in dieser Position macht.

Aber mal ehrlich, was für ein Volumen an kabeln und Schläuchen...


So Leute, bis später


Elefant 1

Keine Sorge Rocko
Dem LLM ist die Einbaulage vollkommen wurscht. Meiner steht sogar auf dem Kopf. :o
Gruß Arnfried

oppeloppa

Zitat von: Elefant 1 am 04. Juni 2010, 13:37:36
Meiner steht sogar auf dem Kopf. :o

So könnte ich keine lange Strecke fahren, schon ein Hut ist lästig  :gröhl:

Christian, hast du das Album vom Wuddi schon gesehen, das haut auch rein.
Schönes WE Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"