Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.147
  • Themen insgesamt: 4.874
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 133
Gesamt: 134

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

brauche dringend das Oberteil eines frontscheibenrahmens für nen B-Blitz!

Begonnen von roccokohl, 04. Oktober 2009, 22:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

roccokohl

jap, hab ich mal durch zufall vor nem halben Jahr igrgendwo gefunden. Aber die Bedingungen wären nicht mein Fall gewesen

ciaoi und Gruß
Christian

oppeloppa

Chriiiiiiiiiistiiiiaaaannn   :clapping: :clapping:

Wo bist du, was machst du, wie geht es dem Blitz?

Fragen über Fragen.

Da fängst du hier so eine Top - Story an und dann fehlt das Ende  :comando:

Ist ja wie die Unvollendete von den Beatles oder wie der hieß  :wand:

Also melde dich mal, sonst  :popo:

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Hab ich ihn auch schon gefragt Manni
Kaum ist ein Rock im Spiel fehlt der Blick für die wichtigen Dinge im Leben (Blitze) :gröhl:
Aber wird schon "gelle Christian" :girl_in_love: Lass sie mithelfen ,sowas verbindet :first_move:
Gruß Arnfried

oppeloppa

Zitat von: Elefant 1 am 06. September 2010, 15:34:43
Kaum ist ein Rock im Spiel fehlt der Blick für die wichtigen Dinge im Leben

Arnfried, ich wusste nicht, das Christian konvertiert ist.
Neulich bei mir auf der Poppenburg sah er noch ganz mannilierlich aus.
Aber klar, im Schottenrock schweißen brennt an den Beinen  :gröhl:

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Bei Zwangslagenschweißungen ev. auch ganz woanders Manni :gröhl: :focus:
Gruß Arnfried

roccokohl

Moin Leute ;D

Also eine Erfolgsgeschichte klingt (mittlerweile) anders

Eigentlich sollte ich die Halle schon längst geräumt haben.

Eigentlich hab ich auch einen Lackierer (quasi) eingestellt, welcher aber anscheinend eine ganz eigene Vorstellung von Zeitgerechter terminerfüllung hat. Zumindest ist er nicht verlegen und vertagt seine Termine ohne mich in Kenntnis zu setzen!
Normalerweise wäre der Blitz schon seit Wochen außenrum fertig! Nebenbei,mein Blitz sollte als Probestück für die Firma dienen, damit der Lackierer danach von uns sämtliche Lackarbeiten hätte kriegen können.

Eigentlich wollte ich auch die Innenraumverkabellung in Fremdleistung geben (weil ich Stromtechnisch keine Kraft mehr habe), aber entweder gibt es Niemanden (alle gefragten sind/waren gelernte KFZ- Elektriker) der sich das zutraut, oder... ach lohnt nicht der rede...

Eigentlich dachte ich, das ich auf der sichern Seite bin, wenn ich eine neue Frontscheibendichtung kaufe, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Nachgefertigten Dichtungen eigentlich nur für Verbundfrontscheiben sind. Zumindest habe Ich und zwie Freunde die scheibe nicht  eingesetzt bekommen, weil die Scheibe immer wieder aus dem viel zu breiten Gummispalt rutscht. Einer der Beiden meinte auch zu mir, das das Gummi höchstwahrscheinlich ein Opel P1 Gummi sei, welches aufgrund von Meterware einfach als BlitzDichtung verkauft wird.
Und wenn ich Euch erzähle, das wir 3 zusammengerechnet höchstwahrscheinlich weit über hundert Scheiben (in allen Fahrzeugbereichen) eingezogen haben...

Eigentlich müsste ich gerade in der Werkstatt sein, aber leider konnte ich mein Alltag ungewollt entschleunigen. Zuerst hatte ich eine Seitenstrangangina und momentan verheilt gerade ein Ermüdungsbruch im Fuss.

Und eigentlich müsste ich mir eine neue Kamera kaufen, weil ich euch mittlerweile nur noch schlechte Photoqualitäten anbieten kann.
Nichts desto trotz kann ich euch was anbieten. nämlich das neue Amarturenbrett. Ich hab mich für Instrumente vom Opel Gt entschieden. Sie sind zum einen Platzsparend, haben das Opel Emblem und außerdem passen Sie voll in die Zeitepoche. Ich werde aber nur den Drehzahlmesser und die 2 Zusatzinstrumente verwenden und mittig hinter das Lenkrad setzen. Als Tacho werde ich ein VDO instrument (Fahrzeug)mittig (neben den Senatorwählhebel ;-) ) setzen. Aber das zeig ich euch wenn es soweit ist.
Das knifflige der Opel GT instrumente ist, das sie von hinten montiert werden (siehe Slideshow) deshalb hab ich mir nen passenden Ring gebogen... usw... seht einfach selbst!

http://img411.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=pic0030i.jpg
Man ist die Quali schlecht! :wand:

Das senkrechte Langloch ist übrigens für den besagten Senator Wählhebel, welcher jetzt voll funktionsfähig ist. Dank der 2,5m langen Bowdenzüge aus dem Sportbootbereich und ettlicher Stunden für den Bau von Wippen, Hebeln und Haltern kann ich nun bequem den Gang mit dem Senatorwählhebel direkt von Armaturenbrett aus wählen. Somit ist kein Hebel im Durchgangsbereich (zwischen den Sitzen) im Weg!

Ach ja, im letzten Bild der Slideshow sieht man einen  Alarmknopf. Das ist tatsächlich der Warnblinkschalter im Opel Gt! Ich finde, das  ist mikt Abstand der beste Warnknopf den ich je gesehen habe und somit hält er auch bei mir einzug! :-)

Ihr seht, es geht zwar weiter, aber die ganzen kleinigkeiten (Schaltbetätigung,ölleitungen usw... die kleingkeiten die hier und da durch die großen Arbeiten anfallen) sind nicht zu verachten. Und die anderen "Probleme" werd ich noch aus der welt schaffen müssen, damit ich meine Freizeit dann endlich ungeteilt mit meiner neuen Flamme teilen kann ;-)!

Bis dahin erstmal Danke für euer Interesse!
Und ich lasse natürlich wieder was von mir Hören!
Ciaoi

emef

Hallo Christian,
schön mal wieder was von dir zu lesen.

Hatte schon die Befürchtung, daß du ausgewandert bist.

Ermüdungsbruch hört sich aber gar nicht gut an.
Wünsch dir erst mal gute Besserung und "Halte durch"

Gruß

Marc

Elefant 1

Hallo Christian
Fuß kaputt? Du sollst mir doch net alles nachmachen ;D Aber mal im Ernst Gute Besserung von mir auf das du wieder springen kannst wie ein junges Rehlein.
Dafür das du sagst das du keinen Plan von Elektrik hast, halst du dir da aber ganz schön was auf . Baldige Genesung :girl_hospital: und guten Wirkungsgrad
Arnfried

holidayblitz

Hallo Christian, hast Du auch bedacht daß der Drehzahlmesser fürn 4Zyl ist? Ansonsten schaut das bestimmt gut aus auch wenn es mit Blitz nicht mehr viel gemeinsam hat. Ich bin mal auf das fertige Ergebnis und den fünfseitigen Fahrzeuschein gespannt ::)

Gruß Wilhelm

roccokohl

Moin Leute
Danke erstmal für die genesungswünsche!


Also wegen dem 4zylinder Drehzahlmesser hab ich schon einen Plan.
Es gibt kleine E-Bausteine namens "Drehzahlwandler". Die haben mittlerweile ihren Weg auf den regulären deutschen Markt gefunden.
Und da es nicht gerade Wenige Menschen gibt, die von 4 auf 6 Zyl. umrüsten und dabei die originalen Instrumente behalten wollen, sind Die auch bezahlbar.

Und einen fünfstelligen Fzg.schein hät ich zwar gerne, aber das wird wohl nichts. als tatsächliche Eintragung wird ja nur der Motorumbau, die Änderung der Abgasnorm und 1 bis 2 Kleinigkeiten werden.
Dafür hatten aber schon Gespann und mein 2. Scirocco2 einen Mehrseitigen Schein.  ;D
Übrigens, Euro 2 werde ich wohl anscheinend nicht schaffen, da ich jetzt schon von mehreren Ecken gehört habe, das man dafür den Aktivkohlefilter mit verbauen muss . Das ist bei mir aber nicht in Planung. Egal, hauptsache Grüne Plakette! 8)

So, ich werd mich mal noch etwas schonen, dann nochmal kurz über den Lackierer  zu ärgern, und dann plane ich endlich mal die tatsächliche Fertigstellung, inkl. termin und Nacharbeiten....... haha, kleiner Scherz, mir geht das schon echt auf die ...(hier stellvertretend ein Wort für Hoden)... das ich nicht vorwärts komme mit dem Blitz.

@Arnfried, haste Dir auch was gebrochen?


Schönen Wochenendgruß
ciaoi

roccokohl

Ach ja, das schlimmste an der ganzen Miesere ist ja, das der Blitz mittlerweile schon wieder einem Transporter ausschaut.
Das schafft in mir mittlerweile eine gewisse ungeduld und Spannung.
So langsam will ich endlich mal wissen wie sich der ganze Haufen fährt, wie die Schaltung arbeitet usw... :wild:

oppeloppa

Moin Krischan  ;D

auch von Inge und mir gute Besserung  :girl_in_love:

Eigentlich wollte ich ja nur gute Nachrichten von dir hören.
Bin auch gespannt, wie es ausgeht.

Hast du den Innenausbau schon um geplant?
Treppenlifter, Doppelbett usw  :gröhl:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

roccokohl

mahlzeit

Ich hab ja lange nichts von mir hören lassen. Sorry, bin in letzter Zeit mega im Stress. Die kombination von Arbeit, Freundin und Blitz ist eine echte herausforderung! aber oh wunder, ich schaffe es sogar jeden tag etwas zu schlafen  ;D . Aber der Blitz ist fast fertig von außen. es fehlt quasi nur noch einmal Füller und dann der Lack. Aber ich stell die tage mal bilder rein. so langsam geht es dem Ende entgegen. dann nur noch die Innenisolierung, die fahrwerksoptimierung, die Gasanlage usw.
Auf jeden fall wird dieses Jahr gefahren, komme was da wolle.
Bin jetzt seit ewigkeiten mit den "Öffentlichen" und mittlerweile nervt das maßlos!

letztes Grundproblem: Türdichtungen...

ciaoi

Elefant 1

Moin Christian
Da wirst du wohl was mit Meterware der üblichen Verdächtigen wie Seidel oder Döpper oder,oder, usw. zurechttüddeln müssen ::)

Gruß Arnfried

laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!