Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 413
Gesamt: 413

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

brauche dringend das Oberteil eines frontscheibenrahmens für nen B-Blitz!

Begonnen von roccokohl, 04. Oktober 2009, 22:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oppeloppa

Gern geschehen......  ;)

Und ich hab dir damals noch gesagt:
"Wenn was ist, kannst du das auch schnell bei
mir in der Halle machen"  :gröhl:

Ist aber doch ein Hammer, was aus deiner kleinen Suchanfrage
geworden ist. Kompletter Neubau  :wand:

Aber tröste dich, nen Düdo wäre auch nicht besser gewesen,
jedenfalls nicht in der Preisklasse. Erinnere mich da an einen Fall
so vor 2 Jahren. Lack neu, TÜV neu und Innenausbau akzeptabel.
Der lag so um die 4.500 € in der Anschaffung. Also alles im grünen
Bereich. Dann kam der erste Frost und der Lack zeigte Risse. Aus
Rissen wurden Spalten und der einst stolze Besitzer stellte fest,
dass der ganze Düdo mit einer Spachtelschicht überzogen war.
1 - 3 cm dick. Zwischen Spachtel und Innenisolierung hatte sich
das Sternenblech großflächig verabschiedet  :motz:

Das war kein Kernschrott, das war nur noch Sondermüll  ::)

Und dann denk an Ingo, der hätte auch die gleiche Suche starten können
Zitatbrauche dringend das Oberteil eines frontscheibenrahmens für nen B-Blitz!

Halt uns auf dem Laufenden und denk mal an Foddos.

LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

roccokohl

Also das mit dem "lucky" auf der kotflügelecke is schon etwas sarkastisch... Armer Ingo

so, ich hoffe nu endlich (ungefähr versuch nummer 10000) hier Bilder rein zu kriegen
hm, nach ettlichen Stunden gebe ich auf. ich bekomme keine Photos ins Forum. Zumindest nicht mehr als eins.
Ich denke die kombination: IMac(was für eine alberne Erfindung) Safari (sagt nichts...) und der Westlichen Welt ist nicht für mich gemacht.

Aber egal, ich hab euch mal ne Slidshow gemacht...

Bitteschön!

Leider krieg ich es dort nich hin das die Photos eine sinnvolle reihenfolge abgeben... aber bin Müde jetzt...

nachti

roccokohl

Und hier ein Video damit man sieht wie der Blender (also der Bus) vorher aussah...


ciaoi

holidayblitz

Hallo, der sah ja wirklich nicht schlecht aus, leider täuscht der erste Eindruck manchmal :-\
Was soll nun aus dem Kastenwagen werden die fensterlöcher wurden ja alle orginal verschlossen?
Gruß Wilhelm

amazon

hallo!

ich hätte ihn in dem zustand auch so genommen! der wirkt ja richtig klasse auf dem video! blender extrem würde ich sagen!

gruß
marcus

roccokohl

so, nachdem mein Internet nu erfolgreich im minutentakt abkackt, stelle ich erstmal Bilder rein. Den Text, den ich nu mittlerweile anscheinend 2 mal umsonst in nichts geschickt hab, werd ich später nochmal absetzen...

http://img63.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=img8317mj.jpg

roccokohl

Ach ja, ich hab die alte Slidshow mit den neuen Bildern gemischt und nu endlcih eine grobe reihenfolge hingekriegt. also ist quasi jetzt nur noch der letzte link aktuell.

Ciaoi

roccokohl

ach ähm... mal nebenbei, Danke für euer postives Feedback...  :)

roccokohl

So, es ist passiert.
Der Senatormotor inkl. Automatikgetriebe sind eingezogen.
Zwar noch nicht angeschlossen o.ä., aber der Rahmen ist fertig.
Also ich sage nur so viel: "Arbeit zieht arbeit nach sich"
hier mal zwei Bilder





oppeloppa

Moin Christian,

du kommst ja mit riesen Schritten voran.

Nur den Lüfter würde ich raus schmeissen.
Der frisst den Kühler. Du wirst kaum Luft haben
zwischen Kühler und Lüfter.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

roccokohl

Danke...  :)
und Stimmt, hab die Problematik schon gesehen. aber das sind nur 2-3 cm, was das Lüfterrad weiter vor steht, das geht noch.
Ähm... na ja, da ich aber eh den Kühler aus dem Senator einbauen will (eigentlich muss!) Wird eh die ganze Frontartie geändert (Der ist nämlich Riesig und beherbergt leider den Ölkühler für das A-Getriebe). Also ich ändere nicht die Sichtfront, sondern das , was man auf den letzten Bildern sehen kann (quasi was sich dahinter verbirgt). Außerdem muss der Motorölkühler auch noch einen Platz kriegen  8) .
Na ja, da wird schon. Einzig die Klimaanlage kann ich nicht mit übernehmen, für den Klimakühler ist def. kein Platz mehr... ;D
Das Einzige, was ich noch als "kleines Problem" sehe ist der Hallgeber. Der geht haarscharf an der Quertraverse vorbei und würde im Betrieb bestimmt mit Ihm kollidieren. steht noch auf der "to do" liste...

Nochmal wegen dem ViscoLüfter:
Der muss sein. Ich mag es nämlich nicht wenn der Lüfter permant mitläuft.
Schließlich muss nicht immer gekühlt werden und das geräusch, welches er produziert, ist auch nicht grad nett.

ciaoi
Chirstian

oppeloppa

Muss nur genug Platz zwischen Lüfter und Kühler sein.
Hatten wir zu Letzt beim Blitz von Sascha Otto.
2.3 L TD mit Viskolüfter und Kühler in alter Stellung.
Wenn er warm wird, verformt sich der Lüfter in Richtung
Kühler und fängt an zu Schreddern.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Morgen Christian
Manni hat recht, hab bei meinem 2.4- 4Zylinderumbau auch direkt den neuen Kühler löten müssen.Der Motor kommt beim anfahren locker 2cm nach vorne und schon ist der Kühler am A..... Hab bei mir einen Admiral A
Kühler verbaut,die vordere Kantung der unteren Kühlerstrebe nach vorn aufgebogen un gaaanz außen gebohrt,funzt prima.Beim OT Geber hab ich die Motorhalter soweit unterlegt das die Mutter grad noch voll wird,wenn du noch neue Motorlager verwendest solltest du genug Platz haben,funzt bei mir schon knapp 20000km.Viel Spaß beim basteln. ;D

PS:das Geräusch wenn der Lüfter sich im Kühler einhakt werde ich nie vergessen :tüte:
Gruß Arnfried 

holidayblitz

Moin Christian, die Öl- und Getriebekühler lassen sich doch bestimmt auch durch seperate Ölkühler ersetzen dann bist Du flexibler. Gönn dem Kurbelwellensensor genügend abstand zur Traverse, ich habe meinen in einem schnell durchfahrenem Schlagloch hingerichtet.
Langt der Platz vor der K-Strebe im Rahmen  für Motor und Getriebe das Automatikgetriebe baut ja ellenlang?
Einen verlängerten Vorderwagen kanns Du Dir in meiner Gallerie anschauen, der Blitz mit Wowa-Aufbau ist wegen 300D Umbau ca 15cm länger geworden aber leider nie fertiggestellt worden.
Denk dran daß die reifen eine Maximalgeschwindigkeit haben, vorallem die Alten :police:

Viel Spaß beim Basteln,
Gruß Wilhelm