Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.151
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 112
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 70
Gesamt: 70

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Restauration Weichblitz Abschleppwagen mit Bilstein Aufbau

Begonnen von laudi, 08. April 2010, 22:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1


Esslinger

Zitat von: Brackelmann am 21. Februar 2011, 18:54:32
ich habe leider nur eine Rockinger dran, gibts die Westfalia noch zu kaufen? Was hat die für Anhängelasten?

mein Rahmen scheint kürzer zu sein, wofür sind die beiden Ösen am Heck?  ::)

Hi Brackelmann,

ich möchte mich nicht festlegen, aberich glaub mein Rahmen ist genau so kurz/lang.
Bei mir war ein selbst zusammen geschweistes Zugmaul hinten dran zusammen mit einer Westfalia.
Beides soll jetzt einer Rockinger weichen.

Gruß Andreas


holidayblitz

Wolfram das ist ne Anhängerkupplung keine Aufsattelkupplung. Die Abschlepper wiegen doch hinten nichts da freut sich die HA über jedes der 100 Kg Stützlast. Die Westfalia sind noch neu zu bekommen und können in der Breite an den Rahmen angepaßt werden.
Gruß Wilhelm

Elefant 1

Wo Bekommst du die noch neu Wilhelm?
Bei mir musste mein Händler vor Jahren schon ganz schön in die Kiste mit den Beziehungen greifen.

laudi

Hallo Ihr Helden!

Also Punkt eins: das ist ein Weichblitz. Selbst wenn man 2 T "auf" die Kupplung packt - alle Räder bleiben am Boden :gröhl:
Punkt 2: Ich habe meine aus der Bucht.
Punkt drei : Die giebt's wirklich noch neu. Rammeder universal - breite verstellbar - 2 Tonnen an der Kupplung - nicht auf der Kupplung - alles klar Wolfram? :scratch_ones_head:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Brackelmann


laudi

Hallo liebes Forum,

die Blecharbeiten sind nun fast fertig.
Die Tür hat richtig Arbeit gemacht, bis sie gepasst hat.
Ich muss nur noch ein paar Schweissnähte am Häuschen glätten, noch ein paar Löcher zuschweissen, die mal einer reingebohrt hat ( aber nicht dorthin gehören ).
Dann wieder zerlegen und die Blechteile grundieren.
Dann geht's hoffentlich schnell mit dem Lackieren.

Helau :jester:
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef


laudi

Du einnerst mich an was - ich muss Bier holen...

Ich bin mal gespannt, wer sich als Malermeister betätigt , dem ich auch schon viel geholfen habe.
Beim Schleifen könnte ich etwas hilfe brauchen.
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon lange nichts mehr vom Blitz berichtet habe, stelle ich heute nach der Probefahrt wieder ein Bild ein.
Ich hatte keine Zeit, denn der Blitz musste fertig werden - Fladungen ist schon nächstes Wochenende!
Habe heute eine ausgedehnte Probefahrt gemacht - Mann war das klasse! :yahoo:
Das einzige was abgefallen ist, ist war ein Stück von der Auspuffklappe (Motorbremse) , aber ausser der Schraube ist alles noch da. Hatte dann einen kernigen Sound :stinker:
Ab 70 wirds dann schon etwas weich in der Magengegend, Bei 80 ist es dann schon wieder vorbei...
Es war ein hartes Stück Arbeit :heat: besonders in den letzten Wochen - jede nacht bis 12 Uhr oder noch später. Heute konnte ich es endlich geniessen: Blitzcruisen ist so rattenscharf!
So jetzt ändere ich erst mal mein Profilbild...
Chiao
Euer Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Peter
Das nenne ich pünktlich, dann muß Fladungen ja wieder ein Erfolg werden. Der Blitz sieht Klasse aus :ok: :good: :yahoo:
Der ist so Neu der Quitscht bestimmt so laut daß Du in Fladungen erstmal einen drauf geben mußt ;)
Jetzt fehlt noch der passende Wowa damit Du mit in den Graben darfst zum Campen hinter der Stadtmauer, evtl. klappt das ja bis Fladungen 2012 :tüte:
Gönn Dir noch ein paar ruhige Tage vor dem Stresswochenende :beach:
Gruß Wilhelm

Esslinger

Hallo Laudi,

und Glückwunsch zum fertiggestellten Blitz.
Sieht super aus!
Ein echtes Schmuckstück.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Bilder vom Blitz.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Cruisen und viel Glück bei Fladungen.
Ich werde ab jetzt immer meinen Teller leer essen damit du schönes Wetter hast ;-)

Gruß Andreas

emef

Ich sach nur:

boah ey  :good: :drinks:

Sieht super aus.

Gruß

Marc

laudi

Danke für die Blumen!
Bilder vom Leidensweg kommen noch.
Für Fladungen haben wir auch schönes Wetter bestellt.
Wer kommt eigentlich noch ? Andreas  vielleicht?

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef