Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 423
Gesamt: 423

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Restauration Weichblitz Abschleppwagen mit Bilstein Aufbau

Begonnen von laudi, 08. April 2010, 22:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Hallo liebes Forum,

nun möchte ich doch einmal die Geschichte vom Weichblitz Abschleppwagen beginnen:
Irgendwann im Frühjahr letzten Jahres tauchte ein Blitz mit Bilstein Abschleppkran Bj 56 in mobile auf.
Ich habe gleich Bilder angefordert, weil keine in mobile beigefügt wurden. Die Bilder habe ich erhalten und gleich zum Telefon gegriffen ... um die Sache gleich wieder abzublasen...Zum Glück geht so ein flammender Gedanke nie richtig aus. Im Juli hat dann Freund Daniel seinen 1,5 Tonner angeschleppt. Das Feuerchen brannte wieder etwas heller - der Abschlepper wurde immer noch angeboten...Ich habe dann erst einmal Urlaub gemacht ( und habe die Bilder vom zerlegten und im Hochregal eingelagerten Blitz mitgenommen).
Wieder zu Hause, musste ich dann doch Kontakt mit dem Hochregalkonservatorium aufnehmen, ein Preis wurde vorläufig festgelegt , Freund Daniel und ich sind mit 2 Transportern nach Augsburg aufgebrochen. Die rosarote Brille hatte ich natürlich dabei, das hilft immer.
Das Feuer brannte mächtig heiss.... bis wir dann vor dem netten Hochregal standen ...
Eingepackt haben wir die Sachen ( besser Leichenteile ) dann natürlich doch, sonst hätte ich eh nicht mehr schlafen können. 
Der Rahmen hatte einen Frontschaden, aber der Zufall hatte mir ein Feuerwehrfahrgestell mit etwa 16000 Km angeboten - für kleines Geld und viel Zubehör und das Feuer brannte wieder.
Mittlerweile ist der Rahmen lackiert, Motor +Getriebe fertig, Achsen fertig, Felgen lackiert und bereift, neue Lagerhölzer für den Aufbau angebaut, Auspuff fertig , viel Bier vernichtet...
Die Karrosse ist jetzt gestrahlt. Nun ist das Schweissgerät dran. Ich hänge noch ein paar Bilder an.


Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

So, letzter Versuch mit Bildern ... ich werd noch w.... :motz:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Der Inspektor

eijeijei  :agree:

Ich frach mich gerade nur, wo am Blitz die Waschmaschine eingebaut wird..... :gröhl:


Gute Arbeit, weitermachen !  :good:

Grüßlis,

Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !


laudi

Herr Inspektor,

Die Waschmaschine im Hintergrund hat einen Lagerschaden. Die frisst jetzt so viele Öllappen, bis das dämliche Lager wieder leise ist.... wenn nicht, wird sie nur noch als Teilewaschgerät benutzt!   :punish:
Ich habe Ihr schon mal ein neues Trommellager verpasst. Das hat wieder nur 1 Jahr gehalten.... :motz:

Aber sie wäscht den Dreck, der vom Blitz abfällt schön brav!

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

wolframtrabi

hi laudi.sieht ja nicht gut aus.mit dem blech für frischluft ,kann ich dir vieleicht helfen schau es morgen gleich an.dach habe ich vieleicht eine möglichkeit.mit blech vom trabidach gruß wolfram

oppeloppa

Zitat von: wolframtrabi am 12. April 2010, 18:15:54
dach habe ich vieleicht eine möglichkeit.mit blech vom trabidach gruß wolfram

Wolfram, jetzt willst du uns aber vergaggeiern!
Blech vom Trabbi? Gab es so was, hab ich da was verpasst?

Verwirrter Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

wolframtrabi

ja manni jede menge sogar,nur ausenhaut ist presstoff.ich mach dir mal was zurecht und schick es dir.

oppeloppa

Aha, wieder was dazu gelernt.
Das Leben ist voller netter Überraschungen.

Danke Wolfram  :)
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Hallo Leute,

das mit dem Dachrahmen ist nicht so schlimm. Sieht zwar übel aus, aber es ist - hoffe ich - nicht so aufwendig zu schweissen.
Das mit der Frischluftklappe ist halt Fummelei...
:cray:
Allen eine schöne Bastelstunde heute Abend...

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Ein paar Bilder zu meinem persönlichen Trauma Frischluftklappe.
:drinks:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

roccokohl

Is ja der Hammer!!! :good:

Sie wahnsinnig gut aus!
Zitat von: laudi am 15. Mai 2010, 22:32:54
...meinem persönlichen Trauma Frischluftklappe.
Also das sieht nach allem aus, aber nicht nach einem trauma!!!

echt gute arbeit!!

laudi

Danke, Mann!

meinst Du dass das Trauma erst anfängt? Wahrscheinlich hast Du recht... :wand:

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hallo Laudi
Super Arbeit,Jetzt bist du mit Jedem Quadratzentimeter der Klappe per du.
Bei jedem betätigen wirst du dran denken und dich an der Funktion und der Frischluft erfreuen :good:  :fan:
Bei so großen Projekten hilft es immer nur von Schritt zu Schritt zu denken
sonst geht einem die lust aus.
Mach weiter so und freut euch an den kleinen Erfolgen,irgendwann ist es dann fertig und die erste Fahrt entschädigt für alles :victory:
Das gilt auch für dich Rocko,macht weiter so und haltet uns auf dem laufenden.
Gruß Arnfried

laudi

Genau! Die Klappe ist durch keine Klimaanlage zu ersetzen! So was müsste man wieder erfinden, das wäre ein Verkaufsschlager 1. Güte  -  und natürlich die Drehfenster in den Türen nicht zu ... :stinker: ups... vergessen! Da kann gar nix mehr passieren... :bad: ... stimmt doch?

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!