Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 204
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

H-Zulassung möglich?

Begonnen von Feuerwehr60, 05. März 2014, 07:28:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,
jetzt ist es soweit und unser Blitz kann zugelassen werden ;D
Wie ist eure Einschätzung zur Abnahme mit H-Kennzeichen?
Der Blitz ist technisch original und auch das Führerhaus. Im hinteren Teil haben wir Sitzgelegenheiten etc. eingebaut, ähnlich WoMo.
Ist ein H-Kennzeichen trotzdem möglich?

Alteisenfahrer

Gehe doch erstmal mit den Fotos beim TÜV tler vorbei und frag Ihn. Wenn Die Möbel so ungefär aus der Zeit Deines Blitzes stammen könnten wird er sicherlich keine Zicken machen. 
Wenn Doch - gehe mit den Fotos zum nächsten Tüv bis Du einen gefunden hast der Dir hilft.

Dir ein Herzliches Tatütata und viel Glück

Clemens

Feuerwehr60

Danke Clemens,
das klingt nach einem Plan !!

Gute Fahrt
Thomas

Rostteufel

Hallo Thomas,

erzähl uns unbedingt, wie es ausgegangen ist.
Ich habe auch so etwas vor - nur, daß meine Möbel noch nicht ansatzweise fertig sind.
Ciao Jens

Feuerwehr60

Hallo,
ja mach ich auf jeden Fall ;D in zwei Wochen ist es soweit!

Thomas

Mr. Chicken

Mein Prüfer hat nach seinem Segen sogar gefragt was wir denn wohl damit vor haben.
Und noch angemerkt wie gut dort doch wohl Betten und der gleichen rein passen würden.

Feuerwehr60

Was der Prüfer wohl dazu sagt  :gröhl:

Cavallino-Racing

Hallo Thomas

Garnichts sagt der Prüfer weil ihn das nicht interessiert.Das dient der sicherheit weil Du mehr Wasser auf dei Scheibe kriegst.Wenn Du das Ding mit

Bier aufs Amaturenbrett stehlst,zwegs DRUCKBETANKUNG deinerseits während der Fahrt muss Du ihn eintragen lassen (aber mit coladose nicht

bierdose)

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

Feuerwehr60

Hallo zusammen,
es ist geschafft --- HU und Oldtimerabnahme ohne jeglichen Beanstandungen bekommen.
Der Umbau ist als zeitgenössischer Umbau deklariert! !

Jetzt kann gefeiert werden !!!

Beste Grüße

Thomas

Feuerwehr60


Mr. Chicken

Ja Glückwunsch.
Super Prüfer! Hättest auch einen erwischen können der weniger wohlgesonnen wäre.

Was hat er denn in der Brief eingetragen?
So.KFZ oder Wohnmobil?

Gruß
Dominik

Feuerwehr60

Eintrag als Personenkraftwagen , geschlossen ---  Opel Blitz 1,9t  ;D

Cavallino-Racing

Hallo Thomas

Glückwunsch zum H Kennzeichen und immer schrottfreie Flug (Äh Fahrt)

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

Oliver_Gudensberg

Glückwunsch zum "H".
Ich plane ähnliches, habe aber die Herausforderung das ich "Jalousien" im hinteren Bereich verbaut habe. Grundsätzlich könnte ich die (zumindest aus meiner Sicht) gegen Türen tauschen, die ggf. angefertigt werden müssten. Stellt jedoch eine weitere (unüberwindbare ?) Hürde im Kampf um das H-Kennzeichen dar.
Die Umbauten im Fahrzeuginnenraum sehe ich hier weniger kritisch, da es ier weitreichende Möglichkeiten einer zeitgenössischen Modifikation gibt.
Wird ja sicherlich auch schon vor 20 Jahren Womo light Umbauten auf Blitz Feuerwehr Basis gegeben haben. Notfalls unter Verwendung von Wohnwageneinbauten aus dieser Zeit.

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen.

Anbei mal Bilder der Basis

Feuerwehr60

Hallo Oliver,

vielleicht schießt sich das eine mit dem anderen ja nicht aus !
Das äußere Erscheinungsbild kannst du ja so lassen der Originalität wegen. Man könnte die Rollos feststellen und somit bist du innen gestalterisch frei, oder aber eine zweite schmale Rückwand einziehen, für etwas Stauraum etwa.
Der Phantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.
Berichte doch mal wie du dich entscheidest und wie die Arbeit voran geht !

Beste Grüße
Thomas