Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.147
  • Themen insgesamt: 4.874
  • Heute online: 219
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Restauration Weichblitz Abschleppwagen mit Bilstein Aufbau

Begonnen von laudi, 08. April 2010, 22:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Hallo Wilhelm,
das sind doch die Radkappen, die das Spielmobil auch drauf hat.
(Jedenfalls an den meisten Rädern)
Spielmobil ist ein 1,9 Tonner.
Oder sind die wirklich mal auf einem Weichblitz gewesen?

Wer könnte das wissen?
Schrott? Wertstoff für Helden!

Blitzdings

Peter wir müssen reden !

Langsam kannst du Bill Gates Konkurenz machen.
Deine Teile sind jetzt nicht mehr nur weich, sondern winzigweich.
Also quasi microsoft. :P

Aber Spaß beiseite - Die beiden M5-er Schrauben vom Nummernschild kannste auf jeden Fall wieder verwenden.

Ist das nicht toll? :gröhl:

Bis später dann mal.

PS. Mach dir keine Hoffnung. Du wirst mich heute nicht mehr finden :tüte:

wolframtrabi

hi die kappen haben mich auch intr..er wußte aber nicht mehr von wehm er sie hatte

laudi

He Daniel,

das heisst, ich muss den anderen Blitz doch noch fleddern ... ?
2 X M 5 habe ich noch.
Aber die Reste der Türen wären gut gewesen und der linke Kotflügel war sauteuer und ...  :cray:

Mit der Motorhaube kannst Du erst mal langsam machen, ich habe noch eine, die ist glaube ich besser.

Diese Woche wird das Häuschen fertig - das ist dann nicht mehr weich.

Laudi   :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi


So ein Weichblitz ist eine echt harte Nuss, eine Gasbuddel ist schon leer - aber die Frisur hält!
Hier die Bilder von der Ecke links im Fahrerfussraum und der Kran ist auch schon fertig:
:download:

Gute Nacht liebes Forum

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

wolframtrabi

hallo peter.sieht ja richtig gut aus.sind das pleche von jan?.ist halt immer viel zeit von nöten.naja alles wird gut. gruß wolfram

laudi

Die Bleche sind nicht von Jan. Bis ich erfahren habe, dass er welche hat, hatte ich die eine Seite schon angefertigt - SCH...Arbeit!
Aber fertig. Jetzt noch den Innenkotflügel rechts und den Kotflügel rechts und die Türen. Jan hat mir eine brauchbare Maske besorgt, die hatte ich an 2 Abenden fertig - das war prima. Danke Jan!

Gute Nacht jetzt!
Schrott? Wertstoff für Helden!

wolframtrabi

hast du diebleche von den feder der haube.könnte sie dir geben zum nachbau,gehen schnell.herzustellen  gruß wolfram

Esslinger

Wow :o

echt eine Tolle Arbeit die du da machst, Laudi :laugh:
Wenn ich doch auch schon so weit wäre...

Bitte halte uns mit deinem Bericht weiterhin auf dem laufenden.

Gruß Andreas

laudi

Die Bleche für die Hakenfedern sind schon drin, Danke Wolfram. Da hatte ich noch ein Stück Feuerwehr.
Weitere Bilder kommen natürlich - wenn's was zu berichten gibt.
...und wenn das Bier nicht ausgeht.

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

wolframtrabi

hallo peter. hast du bei der feuerwehr vieleicht einen gebläsemotor und ein lenksäulenschalter übrig?

laudi

Leider nein, Wolfram.
Ich habe hier nur das Stück Schottwand mit den A-Säulen, der Lüftungsklappe (die ich ja schon nachgebaut hatte... :wand:) und dem Scheibenrahmen bekommen. Was an Blech übrig ist, habe ich in den Garten Gestellt - siehe "Frühling". Mir waren hier eigentlich nur die unteren Teile der A- Säule wichtig. Die waren zwar auch durchgerostet, aber ich hatte ein Muster und Teile, die ich verwenden konnte.
Wegen dem Lüfter: Hier gab es doch auch 2 Versionen beim Weichblitz. So ein rundes Teil und das System, wie auch im Kapitän verbaut wurde, oder?

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

wolframtrabi

hallo peter. der motor sitzt in dehm lüfterrohr,mit dehm kleinem flügel zum luftkasten hin,arnfried hatte auch schon welche vom b-blitz mitgebracht ,geht aber nicht.wenn ich keinen bekomm ist nicht so schlimm irgend wann klappt es schon.wird ja sowiso nur im sommer gefahren ,gruß wolfram

Elefant 1

Nicht B-Blitz Wolfram, sondern A-Rekord wegen 6 Volt  :)

wolframtrabi