Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 437
Gesamt: 437

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Restauration Weichblitz Abschleppwagen mit Bilstein Aufbau

Begonnen von laudi, 08. April 2010, 22:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Zur Zeit geht es sehr langsam voran - es ist eine Fummelei.
Aber für die, die es interessiert, habe ich ein paar Bilder beigefügt.
Wenn ich die Nase vom Schweissen und Flexen und Zinnen und... voll habe, wird auch einmal was an der Pritsche geschafft. Macht auch mehr Spass.
Also hier Bilder, wie es neben meinen Biervorräten aussieht:


Laudi   :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Hallo Peter,
das sieht ja alles sehr schön aus. :drinks:

Gruß

Marc

Elefant 1

Super Laudi
Hat schon ihre Vorteile die Gemischtbauweise? Wenn die Sägespäne dann
zu sehr Jucken machste wieder mit Flex und Zinn weiter
Tolle Arbeit , weiter so :good:
Gruß Arnfried

oppeloppa

Peter, da darf nur Klarlack auf's Häuschen, damit man
immer sieht, wie weich der Blitz war.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Da hast Du recht Arnfried. Man muss immer flexibel sein. Am Blitz kann man sich in allen handwerklichen ... Dingsbums ... austoben. Es ist schon ein toller Wagen so ein
Blitz   :focus:
Vom "Weich"blitz ist nicht mehr viel übrig, Manni. Langsam hängt mir der Lochfrass zum Hals raus... :bad: - aber ich sehe das Licht am Horizont  :wacko:- da geht es mir schon wieder besser. Ausserdem bin ich ja nicht alleine im Keller.  :drinks:
( INFO: Keller ist da, wo der Blitz verteilt ist ... und das Bier lagert )

So - einen schönen Abend noch

Laudi   :stinker:

Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Hallo liebes Forum,

Sommerpause beendet. Nun geht es am Blitz weiter. Nachdem ich die verrottete Ecke im Beifahrerfussraum weggeflext habe ( die A-Säule ist untenrum gleich mit weggeschnitten worden ), habe ich die ersten Bleche gebogen:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Es wächst zusammen was zusammen gehört . Saubere Arbeit Laudi :drinks: Hast dier dein Feierabendbier verdient.
Gruß Arnfried

laudi

Es geht sehr langsam voran, aber es ein Blitz ist ja kein Rennwagen...
Anbei die Bilder von der rechten A-Säule und Fussraum
Als Vorlage diente hier ein Stück aus einer Feuerwehr, der Rest steht jetzt in meinem Garten (Amaturentafel mit Scheibenrahmen und Spritzwand).
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Sooo erst noch ein Bierchen... :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Moin Peter,
das sieht je sehr schön aus.   



Gruß

Marc

Elefant 1

Hallo Peter
Suuuuuuuuuper Arbeit. :cool2:

Wie hast du die gestrahlten Bleche eigentlich rostgeschützt, sieht ja aus wie gestern gestrahlt und verbrannte Farbe an den Schweißnähten gibts keine.
Weiter so, Fladungen ruft ;D

Gruß von der verschneiten Bergstrasse
Arnfried

oppeloppa

Da kann ich nur vor Neid erblassen und meinen :hi:

Was meinst du, Peter, bekomme ich so was auch
so gut hin, wenn ich von Jever auf Weizen wechsle  :drinks:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Also ganz einfach beim Schaffen nicht mit Bier rumsabbern, dannrostet nix.
Keller nicht heizen, dann schwitzt man nicht soviel Bier wieder raus.
Und Manni: Weizen ist ganz wichtig, dann klappts gleich viel besser. :gröhl: :drinks: :download:
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Werd mir das mal zu Herzen nehmen.

Mir fehlt dann nur noch der innerliche Trinkspruch:
Hopfen und Weizen, Gott erhalts? Das passt nicht  ::)

Hab mein Jever erst mal aus der Halle in den heimischen
Kühlschrank zum aufwärmen verlagert.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Also - wir hier in der Rhön sprechen nicht so viel beim Trinken.
Beim Arbeiten auch nicht...
Aber wenns passt trinken wir bei der Arbeit! Arbeit macht ja schliesslich Durst.
Hole Dein Bier lieber rein, Es ist so kalt, dass Du sonst Eiswürfel im Bier hast (pfui) und die Flaschen nachts ploppen, weil die Dinger auffrieren.

Gute Nacht Manni, gute Nacht liebes Forum, nacht Elizabeth...Jhon Boy...klick...

:stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!