Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 199
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 172
Gesamt: 172

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen

Begonnen von holidayblitz, 25. Dezember 2006, 17:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poppy71+72

Wenn alles klappt, erscheinen auch wir.

mfG  Ingo

holidayblitz

Hallo, möchte mal wieder berichten. Hab heute nochmal mit dem 2.Boss des Sportvereins gesprochen: Platz, Toiletten und Strom gehen klar. Auf Wunsch können wir zeitweise auch die Gemeinschaftsduschen nutzen.

Benötigt jemand noch ein Zimmer? Es gibt 2 Gaststätten mit Pension und einige Ferienwohnungen im Ort. Dazu noch einen Reiterhof(Ferienwohnungen und Mehrbettzimmer). Ich hätte auch noch ein kleines Hauszelt mit 2 Schlafkabinen im Angebot.

Reicht eine Kühltruhe oder soll ich mal versuchen einen kleinen Kühlwagen zu organisieren, allerdings sollten wir dann auch ein paar Kisten Getränke abnehmen? Hatte sowieso geplant ein paar Getränke vorzuhalten und zum selbstkostenpreis abzugeben auch für Besucher und Teilnehmer ohne eigenen Kühli. Ein grosser Grill und ein Beutel grobe Bratwürstchen sind auch schon in arbeit.  

Falls Jemand einen Urlaub dranhängen möchte kann ich die Womostellplätze in Bad Wildungen und Edertal-Hemfurth anbieten, und Campingplätze Richtung Edersee.

Lasst mal was hören.


Momentaner Stand:

Holidayblitz : kommt
Poppy71+72 : kommt
Rainer : angemeldet
Emef : kommt
a-400 : kommt
Blitzer 1939 : angemeldet
Tobias Jäschke: kommt
Zifferle : kommt
Dietmar : angemeldet
Ingo&Michael Schlapp : kommen
Peter : angemeldet
Utz : kommt
Bobbel (OHF). angemeldet
Esther : kommt
Arnfried : angemeldet
Rolf.Molitor : kommt
Winfried Knetsch : angemeldet
k.p.f : angemeldet
opelman77  : ???

Gruss Wilhelm

Utz

Also ich werde mich komplet selbst versorgen,hab Kühlschrank usw. im Auto :lol:
mfg. Utz

ingo schlapp

Hallo Wilhelm.
Michael und ich  kommen erst am Samstag Vormittag zum Treffen.
Verpflegen uns selbst und schlafen im Auto.
Nehmen den Weg zu Dir über die Landstrasse.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Gruss    Ingo Schlapp

WaalerBlitz

... dann kommen wir Waaler zu viert, aber leider nur für Freitag Abend auf Samstag vormittag. Nach dem Frühstück müβten wir dann gleich wieder weiter.
Wir wären dann auch Selbstversorger.

LG aus dem Allgäu,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

emef

Hallo Blitzer,

wer kommt denn aus Richtung Norden über die A7?

Wie wäre es mit einem Konvoy?
Ich fahre an der AS52 (Mellendorf) auf die Bahn.
Geschätzte staufreie Fahrzeit von hier ca. 2,5 Std. bei ca. 90 - 95 km/h.

@Wilhelm
Wann beginnt denn das Abendprogramm am Freitag? (Grillen, Lagerfeuer)
Bzw. wann ist das Training der Damenmanschaft zu ende? (Wegen dem gemeinsamen Duschen :lol: )
Soll ich noch einen Grill mitbringen?

Ansonsten ist bei mir auch Selbstversorgung.

Bis denne

Marc

WaalerBlitz

Hey Marc,
das mit dem Konvoi liesse sich vieleicht arrangieren. Wenn ich am Donnerstag wieder in Celle-Wietzenbruch bin, dann fahr ich eh in Mellendorf auf die A7, egal ob nun Treffen oder in einem Rutsch weiter nach Waal.
Ansonsten komme ich aus Richtung HH, auch dann könnten wir uns in Mellendorf treffen.
Ich melde mich die Tage nochmal per PN bei Dir. Fahre hier am 05.09. nach Wietzenbruch los und am Dienstag weiter nach HH; weiβ allerdings nicht, ob ich da online gehen kann.

LG aus Waal,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

holidayblitz

@emef: Hallo Marc, die Frauenmanschaft wirst Du schon selbst mitbringen müssen, bei uns spielen nur Kerls und ob Du mit denen Duschen willst weiss ich nicht. :roll:
Ich werde mich wohl den ganzen Tag dort rumtreiben, das Programm beginnt sobald die ersten eintreffen. Wenn Du einen handlichen Grill hast kannst Du ihn ja mitbringen, dann bist Du flexibler falls mal Stau entstehen sollte.(am Grill)

Gruss Wilhelm

holidayblitz

Hallo, möchte hier schonmal eine Anfahrtsbeschreibung einstellen.

von Norden:
Autobahn A7 bis zum Autobahndreieck Kassel Mitte, hier auf die Autobahn A49 wechseln. Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
A49 folgen bis Anschlussstelle Fritzlar.
2mal rechts abbiegen Richtung Edersee.
An Ampelkreuzung geradeaus.
Strasse folgen ca 7Km, bis Ortseingang Edertal Wellen.
An Kreuzung links abbiegen Richtung Bad Wildungen/Wega.
Nach 300m links abbiegen auf Treffenplatz.


von Westen:
A44 bis Abfahrt Zierenberg.
Nach Abfahrt links abbiegen Richtung Korbach/Wolfhagen B251.
Nach 3,5Km rechts abbiegen auf B450 Richtung Fritzlar.
Nach 20Km an Ampelkreuzung Ortseingang Fritzlar rechts abbiegen.
siehe letzten 3 Zeilen oben.

alternativ A44 bis Südkreuz Kassel auf A49 Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
weiter siehe oben.  (mehrere Kilometer Umweg)


von Süden:
A7 bis Abfahrt Homberg/Efze.
An Abfahrt links abbiegen Richtung Homberg B232.
Strasse folgen 8Km dann abbiegen auf B254 Richtung Fritzlar/Bad Wildungen.
Strasse folgen 23Km bis Bad Wildungen-Wega.
dort an Ampelkreuzung mit Bahnübergang rechts abbiegen Richtung Wellen.
Durch Wega dann über Ederbrücke und nach 200m rechts auf Treffenplatz.


von Südwesten:
Richtung Giessen halten. A485 Richtung Marburg.
Wenn Autobahn endet auf B3 Richtung Marburg.
Durch Marburg und B3 folgen bis Bad Zwesten.
B485 durch Bad Zwesten Richtung Bad Wildungen.
Durch Braunau, Achtung abknickende Vorfahrt rechts folgen.
links ab Richtung  B253.
Auf B253 rechts einbiegen Richtung Bad Wildungen.
An Bad Wildungen vorbei bis Bad Wildungen-Wega.
An Ampelkreuzung mit Bahnübergang links abbiegen Richtung Wellen.
Durch Wega über Ederbrücke und nach 200m rechts abbiegen auf Treffenplatz.

alternativ A5 bis Hattenbacher Dreieck auf A7.
Abfahrt Homberg/Efze.
siehe oben.


Für Navifahrer:
Wehrweg
34549 Edertal-Wellen


Gruss Wilhelm

emef

Tja,
die Damenmanschaft, mit der ich früher öfters unterwegs war, hat sich leider aufgelöst



Gruβ

Marc

WaalerBlitz

Hallo Gemeinde,

mal eine Frage im Interesse meiner Frau:

Kommt jemand in weiblicher Begleitung, evtl. mit Kindern?
Meine Frau ist mom. nicht sooo angetan von der Idee, auf der Heimfahrt aus dem Norden ins Allgäu eine Nacht Station in Wellen zu machen, da sie sich dort wohl mit den Kids ( 1 + 3 Jahre) etwas langweilen würde...

Sacht mal Bescheid...

Grüβe,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

emef


holidayblitz

Hallo, ich kenne zwar noch nicht alle Blitzer die evtl kommen, allerdings haben wenige kleine Kinder. Beim momentanen Wetter kann ich die Bedenken auch gut verstehen, allerdings müsst Ihr doch sowieso übernachten oder wolltet Ihr durchfahren, von Freitagabend bis Samstagvormittag ist ja auch nicht wirklich lange.
Als Kinderprogramm käm der Reiterhof im Ort infrage, allerdings für Einjährige auch nur zum schauen. Es können auch Ponys geritten werden. Eine Planwagenfahrt wäre denkbar lohnt sich aber wohl erst bei mehr wie
10 Personen.
An dem Wochenende findet im Nachbarort ein kleines Volksfest mit 2 Karussels und Zuckerbuden statt, angeschlossen ist eine Gewerbeausstellung. Sind ca.4Km und prima über Fahrradweg zu erreichen.(Vielleicht gibt es ja nochmal vernünftiges Wetter).
Ansonsten wäre noch Steinewerfen in die Eder (von Kindern gerne angenommen)
und der überaus interessante Wellener Schaufensterbummel (Tanke,Gutkauf,Filzwerkstatt und Wollstübchen)
im Angebot.

Gruss Wilhelm

emef

Hallo Zusammen,
die derzeitige Wettervorhersage für unser Treffen ist ja sehr positiv

ca. 20

Opelman77

Hallo zusammen,
ich weiβ noch nicht genau ob ich kommen kann. Wenn ja dann wieder ohne Blitz.
:(
Gruss