Opel Blitz => Termin-Talk => Thema gestartet von: holidayblitz am 25. Dezember 2006, 17:52:27

Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 25. Dezember 2006, 17:52:27
Hallo, nachdem ich nun schon mehrere Blitztreffen der AltOpelIG besucht habe und die Resonanz bei den Beteiligten immer Positiv war.(Kleine Meinungsverschiedenheiten, Pannen oder ähnliches bleiben nie aus)
Habe ich mir überlegt man könnte ja zusätzlich mal versuchen ein kleines vielleicht erstmal regionales Blitztreffen zu planen.
Hatte an ein ungezwungenes Treffen ohne viel Programm und möglichst kleinem Planungs- und Finanzaufwand gedacht.

Ort wäre Nordhessen nähe Bad Wildungen/ Edersee PLZ 34549
Festplatz mit Toiletten und Strom(nach möglichkeit Duschen)
kleines Partyzelt
keine geplante Ausfahrt (Gibt Probleme mit Anmeldung und Versicherung)
evtl. Vorschläge für selbstverantwortliche Touren (können ja auch mehrere kurzfristig zusammen losfahren)
bei bedarf ein Getränke/Würstchenstand
Keine Teilnahmegebühren ausser Unkostenbeteiligung Strom und Toiletten (sollte bei ein paar Euro bleiben)
Privater Teiletauschmarkt
gemütliches Beisammensein und Erfahrungsaustausch
Lagerfeuer
Keine feste Anmeldung und kein Vorabbezahlen, wer kommt kommt, würde nur gern wissen ob Bedarf besteht und in welchem Umfang.

Nun meine bitte, wer Intresse hat oder Vorschläge machen möchte her damit.

Ich hoffe auf eine rege Teilmahme an der Diskussion bin für alles offen, in den Werkstätten bleibt ja diese Tage das Licht aus. :wink:

Gruss Wilhelm
Titel: treffen
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 25. Dezember 2006, 18:37:41
hallo
Ich finde die Idee mit dem treffen gut und wollte mal fragen wie viel Tage das Treffen so dauern sol?Ich würde sagen Anfahrt Freitags und Ende Sonntags.Ich persönlich weiβ nicht ob ich mit einem Blitz kommen könnte da unsere Blitz nicht fahrbereit sind.

MfG Robin
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: a-400 am 25. Dezember 2006, 19:18:11
Edersee hört sich gut an, dahin würde ich sogar mit Blitz anreisen.

Vorrausgesetzt es finden sich genügend Leute denn mit 3-5 Personen kann es doch schon langweilig werden.
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Poppy71+72 am 25. Dezember 2006, 22:26:22
Hallöchen!
Wenn`s terminlich paβt, sind auch wir bestimmt dabei.
Ich hoffe, daβ auch Manni, Andreas und Tobi dort auftauchen.

mfG  Poppy
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 25. Dezember 2006, 23:34:35
Hallo, das ging ja schnell schon 2,5 Intressierte.

@Poppy: Hallo Ingo und Familie, über den Termin kann man ja reden,ich dachte an Herbst bin aber flexibel.
@a-400: Jeder fängt mal klein an, aber ich denke 10 Stück sollten wir auf jedenfall schaffen(wenn nicht hol ich meine 4)
@Robin: Hatte auch an 3 Tage gedacht damit sich die Anfahrt lohnt.Aber auch Tagesbesucher mit und ohne Blitz wären willkommen.

Warte auch auf Vorschläge für Planung und Programm, bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. :?:

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 26. Dezember 2006, 10:46:31
Hallo Wilhelm, gute Idee.
Nachdem Poppy mich schon fast angemeldet hat, muβ ich wohl kommen :roll: Ingo zahlt die Rechnung :!:
Bier & Würstchenstand muβ nicht sein - Mitbringfete ist in dem kleinen Rahmen besser.
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 28. Dezember 2006, 10:00:48
Hallo an alle,
wenn es terminlich paβt bin ich auch dabei. :P
Selbstversorgung finde ich auch besser, könnte einen Grill, Bierzeltgarnitur und Pavillon mitbringen.

Gruβ Marc
Titel: treffen
Beitrag von: V8Blitz am 28. Dezember 2006, 10:56:44
hallo!! ich würde auch mal vorbei schauen damit man sich mal kennen lernt wohl nicht mit meinem blitz :cry: (da er noch in der mache ist)      grüβe aus NRW     rainer
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: blitzer 1939 am 31. Dezember 2006, 17:54:05
Hallo
Wir wurden kerne kommen, aber der Blitz 1 Tonner wirt auf jeden fahl Nächstes Jahr noch nicht fertig.:(  Sind wir drodsdem willkommen.:roll:  Ich klaube so ein Treffen ist mit einer der beste Möglichkeit Erfahrungen u. Ideen auszutauchen.      

An alle ein gesundes neues Jahr

mfg blitzer 1939
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Poppy71+72 am 01. Januar 2007, 23:13:17
Erst noch ein gutes und gesundes 2007 an alle!

Hallo Wilhelm!
Am 1. und 2. September 07 ist unser Stock-Car.Rennen, da würde ich nicht
zum Edersee fahren- sonst  ?????
Titel: blitztrefenn edersee
Beitrag von: Andreas Jaeschke am 02. Januar 2007, 14:51:04
hallo willi
wir aus bottrop sind dabei tolle idee.
schöne grüβe Andreas
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 02. Januar 2007, 21:42:15
Hallo, schlage mal als Termin den 14. bis 16. Sep. vor was haltet Ihr davon? Sommerferien sind dann überall vorbei. Sollte dann schön sein und man könnte bei bedarf auch noch eine Kanu- oder Schlauchboottour auf der Eder machen bzw. eine Fahrradtour zum Edersee, falls jemand noch ein paar Tage dranhängen möchte.

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 02. Januar 2007, 22:34:54
Kanutour finde ich gut. :)

bis denne

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Zifferle am 10. Januar 2007, 21:01:24
Ich fahre nur Kanus mit original Opelmotor. Haha!
Die Idee des Treffens finde ich gut, und werde es mir sicherlich einrichten können.
Gruβ
Zifferle
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 11. Januar 2007, 18:41:51
Wilhelm, das wird was - schon 6 Voranmeldungen :!: Klasse :!:  :!:
Gruβ, Manni
Titel: Blitztreffen
Beitrag von: holidayblitz am 11. Januar 2007, 20:05:17
Hallo, ich hatte mir zwar etwas mehr Beteiligung an diesem Tread gewünscht, aber was will man von 200 Stummen Mitgliedern schon verlangen. :( Trotz alledem werde ich die Planung mal angehen, wenn es nicht mehr wie 6 Blitze werden können wir uns auch bei mir auf den Hof stellen. Ich denke ja es sollten noch ein paar mehr werden bis es soweit ist, es wäre halt schön gewesen mal so etwa eine Vorstellung zu bekommen wie viele es etwa werden könnten. Ich denke wir liegen irgendwo zwischen den 6 und Siggis letztjährigem Rekord von über hundert. Auf den Festplatz unseres Dorfes, wo wir auch jedes Jahr unsere Fete des Motorradclubs feiern, würden geschätzt 30 bis 40 Stück hinpassen, das sollte doch reichen, muss nurnoch abklären ob der Sportverein mitspielt und die WCs zur verfügung stellt bzw. nicht gerade an dem Wochenende ein Fussballspiel dort stattfindet.
Sobald was klar ist gebe ich dann Bescheid.

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 11. Januar 2007, 20:19:19
Hallöle,
es scheint, daβ noch viele im Winterschlaf sind; obwohl bei den Temperaturen :?: :idea:
Habe heute übrigens einen Storch auf der Wiese gesehen und der war echt :!:

Bis denne

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 14. Januar 2007, 11:16:09
Schöööööön......
Und an welchem Busch treffen wir uns :?:
Ich hätte Angst, mich in der City zu verlaufen :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

(http://img92.imageshack.us/img92/7551/edertalwellenrn8.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 14. Januar 2007, 12:02:01
Hallo Manni, lass uns das erst mal alles in trockene Tücher bringen, nicht das Wellen von einem Blitzkonvoi überrollt wird und nichts ist vorbereitet. :shock:
Geplant ist aber der Platz links vom Sportplatz(Ist auf deinem Ausschnitt nicht drauf,liegt zwischen dem Dorf und der südlich fliessenden Eder)
Was hältst Du von meinem Pikasso?(Entwurf Aufkleber) :?:
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 14. Januar 2007, 12:42:38
Trotzdem, schönes Stück Erde :!:
Wenn dein Bürgermeister keine Smog und Feinstaub Verordnung erläβt, wird das was :roll:

Dein Picasso ist bisher der beste Entwurf. Ein Pictogramm sagt mehr als bunte Bilder.



(http://img401.imageshack.us/img401/9527/edertalwellen2ke3.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Dietmar am 18. Januar 2007, 10:58:51
Und noch eine Anmeldung !

Blitz mit Faltboot !

Gruβ
Dietmar
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 21. Januar 2007, 07:44:33
Ich bring mein Faltboot auch mit  :roll:  :shock:  :shock:

(http://img259.imageshack.us/img259/5001/faltboot3ah.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Mannis Faltboot
Beitrag von: holidayblitz am 21. Januar 2007, 17:52:28
Hallo Manni, ich glaube Dein Boot ist nicht mehr wirklich Seetauglich. Wenn Du unbeding mit einem U-Boot auf die Eder willst kann ich dir ein defektes Schlauchboot leihen, da kannst Du Dir den transport nach Wellen sparen. :P  :wink:
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 25. Januar 2007, 07:13:03
Ja, Wilhelm, mit dem Kahn wird das wohl nix.
:idea: Was meinst Du, soll ich sowas mitbringen :twisted:  :twisted:  :twisted:

:arrow: http://video.google.de/videoplay?docid=8959221252413764426
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 25. Januar 2007, 20:43:58
Hallo Manni, dann sag mal an was ich für Stangen einbetonieren soll.
Ein Quad habe ich ja  aber mit der 50er Zwiebel wird das wohl nicht ganz so spektakulär :lol: . Aber im ernst ich habe noch zwei Gummiseile die wir aus einem alten Bungyseil(scheisse wie schreibt man den neumodischen Kram?) geflochten haben. Haben damit auch schon ordentlich Spass gehabt auf unserer Motorradfete, ist allerdings nicht ganz ungefährlich, eine ausgekugelte Schulter kann da schonmal vorkommen. Aber auf Wunsch und eigene Gefahr ist eine runde Bungyrunning kein Problem. :roll:

Gruss Wilhelm
Titel: Wilhelms Blitztreffen
Beitrag von: ingo schlapp am 27. Januar 2007, 21:49:22
[Zu deinem Blitztreffen komme ich natürlich.
Gruβ von Ingo aus Giessen
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 28. Januar 2007, 20:57:07
Hallo Ingo, ist ja auch keine Entfernung, praktisch gleich um die Ecke, aber erstmal gehts ja nach Rüsselsheim.
Bis dann Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Peter am 26. Februar 2007, 12:36:34
Ich denke mal, September ist ne gute Zeit und sollte kein Kolbenklemmer
dazwischen kommen werde ich unseren Blitz von 1956 eine kleine
Bewegungsfahrt nach Nordhessen gönnen.

Mit freundlichen Grüβen,
Peter
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 30. April 2007, 18:01:05
Im September würde ich auch mit meinen Blitz kommen :lol:

mfg. aus 84332 Hebertsfelden
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 01. Mai 2007, 12:27:31
Hallo Utz, wilkommen an Bord :lol:
So langsam wächst die Truppe für Wellen. Scheint so, das Dir der Pokal für die weiteste Anreise schon sicher ist :wink:  :lol:
LG Manni
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 01. Mai 2007, 17:43:31
Sieht fast so aus,

Ich glaub eh dass ich bei mir im umkreis von 300Km der

einzige mit nem Blitz bin :cry:
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 01. Mai 2007, 22:42:34
Hallo Utz, hab eben mal geschaut wo Hebertsfelden liegt, sind ja gut 500 Km, da muss ich mir wohl noch einen schönen Preis für die weiteste Anreise ausdenken. Aber ein paar Blitze sollte es in Deiner nähe schon noch geben, wer suchet der findet, viel Glück.

:arrow: Hat jemand was von Hartmut, Jan Spierings oder Siggi wegen dem Blitztreffen in Rüsselsheim gehört :?:  :?:  :?:

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 04. Mai 2007, 08:11:47
Hallo Utz!

ZitatIch glaub eh dass ich bei mir im umkreis von 300Km der

einzige mit nem Blitz bin

Nicht traurig sein, der Waalerblitz ist "nur" 200 km entfernt :lol: von dir.
Es würde doch Sinn machen, wenn jeder seine PLZ einträgt :idea:

BG Manni
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Sven(aus´n Osten) am 04. Mai 2007, 18:16:29
Würde ja auch kommen, geht aber zeitlich nicht und es sind leider auch 585km. :wink:

Sven
Titel: Hmmm, tscha...
Beitrag von: WaalerBlitz am 14. Mai 2007, 17:26:23
Spass machen würde es mir schon, aber muβ mal schauen, was  meine bessere Hälfte dazu sagt, wenn ich sie mit den beiden Balgen alleine lassen will für ein WE... Und vorher brauche ich neue Reifen, sonst komme ich da nicht an...
Melde mich diesbezüglich nochmal
aus Waal

Thomas
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 28. Mai 2007, 22:24:47
Hama nu eigentlich schon nen Ternin (September eftl. ???) :!:  :?:
Titel: Termin
Beitrag von: holidayblitz am 28. Mai 2007, 22:48:52
Hallo Utz und Intressenten, als Termin steht der 14. bis 16. Sep. 07
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 28. Mai 2007, 22:56:42
Ok passt da hab ich definitiv Zeit.

Auβer mein Blitz überlebt Rock am Ring nicht,sind doch so um die 550Km
die er am stück laufen muss. :D
Titel: Einladung
Beitrag von: holidayblitz am 15. Juni 2007, 01:59:31
Hallo hab für Rüsselsheim mal eine Einladung erstellt:



Einladung zum 1. Wellener Blitztreffen_

Hallo Blitzfreunde, hiermit möchte ich Euch zu meinem Blitztreffen
vom 14. bis 16. 09. 2007 nach 34549 Edertal-Wellen einladen.
Das Treffen soll auf einem Rasenparkplatz am Sportplatz stattfinden.
Es gibt keine festen Programmpunkte, wer möchte kann die Umgebung erkunden, werde mal ein paar Vorschläge zusammenstellen. z.B.:
Fritzlar, Kaiser- und Domstadt mit historischem Stadtkern ca. 7 Km
Bad Wildungen, Kurstadt mit groβem Kurpark und Altstadt ca. 7 Km
Edersee, Staumauer Wasserkraftwerke Standseilbahn Sommerrodelbahn
Schloss Waldeck mit Museum usw ca 12Km

Zu allen Zielen führen auch Radwege, auf der in 300m vorbeifliesenden Eder können Schlauchboot oder Kanutouren durchgeführt werden.


Wer möchte kann zelten oder grillen, wenn nötig wird abends ein kleines Lagerfeuer angezündet, Strom und Toiletten sind vorhanden.
Als kosten entsteht nur eine Umlage für Toiletten und Strom, ich denke mal je nach Resonanz 3 bis 5 Euro pro Fahrzeug, das sollte sich jeder leisten können.

Bei Interesse bitte unverbindliche Mail an [Please enable JavaScript to see this content]
oder Beitrag im Forum www.opel-blitzschmie.de unterTermine Blitztreffen.
Infos auch unter 05621/6404 ca. 18 bis 21 Uhr.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Jeder haftet für sich selbst.

Mit freundlichen Grüβen Wilhelm Hartwig
Titel: Blitztreffen
Beitrag von: holidayblitz am 09. Juli 2007, 20:12:08
Hallo Blitzer, nachdem Wir das Blitztreffen in Rüsselsheim erfolgreich hinter uns gebracht haben wird es wieder Zeit nach vorne zu schauen. Die Resonanz auf mein Blitztreffen ist ja nach wie vor bescheiden. Ich möchte aber auch nicht wie Hartmut einen Haufen von Einladungen verschicken, von denen dann ein teil auch wegen falscher Adressen auch wieder zurückkommt. Nach dem Bekanntgeben hier in der Schiede hab in Rüsselsheim noch Handzettel verteilt, das sollte mit der Mundpropaganda reichen.

:arrow: Hier mal eine Liste der evtl. Teilnehmer. Ihr könnt sie ja kopieren und aktuallisieren, wer nicht kann streicht Sich wer dazukommt hängt seinen Namen dran. :!:

Blitztreffen Wellen 07:

Holidayblitz
Poppy71+72
Rainer
Emef
a-400
Blitzer 1939
Andreas Jäschke
Zifferle
Dietmar
Ingo Schlapp
Peter
Utz




Gruss Wilhelm
Titel: Haaallllooo!
Beitrag von: holidayblitz am 15. Juli 2007, 10:16:31
Sind schon alle im Sommerurlaub oder haben alle keine Lust mehr? :?:  :?:  :?:
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 07. August 2007, 23:18:08
Blitztreffen Wellen 07:

Hallo Blitzer, leider hat keiner geantwortet :? , also gebe ich meinen momentanen Stand bekannt.

Holidayblitz  :                 kommt
Poppy71+72  :               kommt
Rainer :                         angemeldet
Emef  :                          kommt
a-400  :                         kommt
Blitzer 1939 :                 angemeldet
Andreas Jäschke :          angemeldet
Tobias Jäschke:              kommt
Zifferle  :                       kommt
Dietmar  :                     angemeldet
Ingo Schlapp :               angemeldet
Peter  :                         angemeldet
Utz  :                            kommt

:arrow: Wäre toll wenn noch einige zusagen würden oder Ihre Anmeldung zurückziehen.
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 08. August 2007, 07:00:46
Zitat von: "holidayblitz"Blitztreffen Wellen 07:

Emef  :                          angemeldet  


Emef  :                          kommt



Gruβ

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 14. August 2007, 12:07:25
Wir kommen auch
Gruβ Tobias
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: a-400 am 14. August 2007, 21:51:42
a-400 erscheint aber leider ohne blitz, meinen 1,5 t habe ich gerade angefangen zu zerlegen und 2 der 3 tonner will ich abgeben.

Gruβ Michael
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Poppy71+72 am 14. August 2007, 22:32:35
Wenn alles klappt, erscheinen auch wir.

mfG  Ingo
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 14. August 2007, 23:49:18
Hallo, möchte mal wieder berichten. Hab heute nochmal mit dem 2.Boss des Sportvereins gesprochen: Platz, Toiletten und Strom gehen klar. Auf Wunsch können wir zeitweise auch die Gemeinschaftsduschen nutzen.

Benötigt jemand noch ein Zimmer? Es gibt 2 Gaststätten mit Pension und einige Ferienwohnungen im Ort. Dazu noch einen Reiterhof(Ferienwohnungen und Mehrbettzimmer). Ich hätte auch noch ein kleines Hauszelt mit 2 Schlafkabinen im Angebot.

Reicht eine Kühltruhe oder soll ich mal versuchen einen kleinen Kühlwagen zu organisieren, allerdings sollten wir dann auch ein paar Kisten Getränke abnehmen? Hatte sowieso geplant ein paar Getränke vorzuhalten und zum selbstkostenpreis abzugeben auch für Besucher und Teilnehmer ohne eigenen Kühli. Ein grosser Grill und ein Beutel grobe Bratwürstchen sind auch schon in arbeit.  

Falls Jemand einen Urlaub dranhängen möchte kann ich die Womostellplätze in Bad Wildungen und Edertal-Hemfurth anbieten, und Campingplätze Richtung Edersee.

Lasst mal was hören.


Momentaner Stand:

Holidayblitz : kommt
Poppy71+72 : kommt
Rainer : angemeldet
Emef : kommt
a-400 : kommt
Blitzer 1939 : angemeldet
Tobias Jäschke: kommt
Zifferle : kommt
Dietmar : angemeldet
Ingo&Michael Schlapp : kommen
Peter : angemeldet
Utz : kommt
Bobbel (OHF). angemeldet
Esther : kommt
Arnfried : angemeldet
Rolf.Molitor : kommt
Winfried Knetsch : angemeldet
k.p.f : angemeldet
opelman77  : ???

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 15. August 2007, 00:28:11
Also ich werde mich komplet selbst versorgen,hab Kühlschrank usw. im Auto :lol:
mfg. Utz
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: ingo schlapp am 28. August 2007, 21:15:14
Hallo Wilhelm.
Michael und ich  kommen erst am Samstag Vormittag zum Treffen.
Verpflegen uns selbst und schlafen im Auto.
Nehmen den Weg zu Dir über die Landstrasse.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Gruss    Ingo Schlapp
Titel: Wenn alles klappt...
Beitrag von: WaalerBlitz am 02. September 2007, 10:02:28
... dann kommen wir Waaler zu viert, aber leider nur für Freitag Abend auf Samstag vormittag. Nach dem Frühstück müβten wir dann gleich wieder weiter.
Wir wären dann auch Selbstversorger.

LG aus dem Allgäu,
Thomas
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 02. September 2007, 16:52:27
Hallo Blitzer,

wer kommt denn aus Richtung Norden über die A7?

Wie wäre es mit einem Konvoy?
Ich fahre an der AS52 (Mellendorf) auf die Bahn.
Geschätzte staufreie Fahrzeit von hier ca. 2,5 Std. bei ca. 90 - 95 km/h.

@Wilhelm
Wann beginnt denn das Abendprogramm am Freitag? (Grillen, Lagerfeuer)
Bzw. wann ist das Training der Damenmanschaft zu ende? (Wegen dem gemeinsamen Duschen :lol: )
Soll ich noch einen Grill mitbringen?

Ansonsten ist bei mir auch Selbstversorgung.

Bis denne

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: WaalerBlitz am 02. September 2007, 20:05:11
Hey Marc,
das mit dem Konvoi liesse sich vieleicht arrangieren. Wenn ich am Donnerstag wieder in Celle-Wietzenbruch bin, dann fahr ich eh in Mellendorf auf die A7, egal ob nun Treffen oder in einem Rutsch weiter nach Waal.
Ansonsten komme ich aus Richtung HH, auch dann könnten wir uns in Mellendorf treffen.
Ich melde mich die Tage nochmal per PN bei Dir. Fahre hier am 05.09. nach Wietzenbruch los und am Dienstag weiter nach HH; weiβ allerdings nicht, ob ich da online gehen kann.

LG aus Waal,
Thomas
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 02. September 2007, 22:16:40
@emef: Hallo Marc, die Frauenmanschaft wirst Du schon selbst mitbringen müssen, bei uns spielen nur Kerls und ob Du mit denen Duschen willst weiss ich nicht. :roll:
Ich werde mich wohl den ganzen Tag dort rumtreiben, das Programm beginnt sobald die ersten eintreffen. Wenn Du einen handlichen Grill hast kannst Du ihn ja mitbringen, dann bist Du flexibler falls mal Stau entstehen sollte.(am Grill)

Gruss Wilhelm
Titel: Anfahrtsbeschreibung
Beitrag von: holidayblitz am 02. September 2007, 23:29:24
Hallo, möchte hier schonmal eine Anfahrtsbeschreibung einstellen.

von Norden:
Autobahn A7 bis zum Autobahndreieck Kassel Mitte, hier auf die Autobahn A49 wechseln. Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
A49 folgen bis Anschlussstelle Fritzlar.
2mal rechts abbiegen Richtung Edersee.
An Ampelkreuzung geradeaus.
Strasse folgen ca 7Km, bis Ortseingang Edertal Wellen.
An Kreuzung links abbiegen Richtung Bad Wildungen/Wega.
Nach 300m links abbiegen auf Treffenplatz.


von Westen:
A44 bis Abfahrt Zierenberg.
Nach Abfahrt links abbiegen Richtung Korbach/Wolfhagen B251.
Nach 3,5Km rechts abbiegen auf B450 Richtung Fritzlar.
Nach 20Km an Ampelkreuzung Ortseingang Fritzlar rechts abbiegen.
siehe letzten 3 Zeilen oben.

alternativ A44 bis Südkreuz Kassel auf A49 Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
weiter siehe oben.  (mehrere Kilometer Umweg)


von Süden:
A7 bis Abfahrt Homberg/Efze.
An Abfahrt links abbiegen Richtung Homberg B232.
Strasse folgen 8Km dann abbiegen auf B254 Richtung Fritzlar/Bad Wildungen.
Strasse folgen 23Km bis Bad Wildungen-Wega.
dort an Ampelkreuzung mit Bahnübergang rechts abbiegen Richtung Wellen.
Durch Wega dann über Ederbrücke und nach 200m rechts auf Treffenplatz.


von Südwesten:
Richtung Giessen halten. A485 Richtung Marburg.
Wenn Autobahn endet auf B3 Richtung Marburg.
Durch Marburg und B3 folgen bis Bad Zwesten.
B485 durch Bad Zwesten Richtung Bad Wildungen.
Durch Braunau, Achtung abknickende Vorfahrt rechts folgen.
links ab Richtung  B253.
Auf B253 rechts einbiegen Richtung Bad Wildungen.
An Bad Wildungen vorbei bis Bad Wildungen-Wega.
An Ampelkreuzung mit Bahnübergang links abbiegen Richtung Wellen.
Durch Wega über Ederbrücke und nach 200m rechts abbiegen auf Treffenplatz.

alternativ A5 bis Hattenbacher Dreieck auf A7.
Abfahrt Homberg/Efze.
siehe oben.


Für Navifahrer:
Wehrweg
34549 Edertal-Wellen


Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 02. September 2007, 23:56:14
Tja,
die Damenmanschaft, mit der ich früher öfters unterwegs war, hat sich leider aufgelöst

(http://www.fotoalbum-medion.de/mediapool01_aldi_n/BD/A3/DC/60/A2/69/11/DB/B1/D0/94/47/51/0E/B6/9A/oma/10/2026A2A0599E11DCAF63F3E859B695B4.jpg)

Gruβ

Marc
Titel: Frage...
Beitrag von: WaalerBlitz am 03. September 2007, 20:28:51
Hallo Gemeinde,

mal eine Frage im Interesse meiner Frau:

Kommt jemand in weiblicher Begleitung, evtl. mit Kindern?
Meine Frau ist mom. nicht sooo angetan von der Idee, auf der Heimfahrt aus dem Norden ins Allgäu eine Nacht Station in Wellen zu machen, da sie sich dort wohl mit den Kids ( 1 + 3 Jahre) etwas langweilen würde...

Sacht mal Bescheid...

Grüβe,
Thomas
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 03. September 2007, 23:07:10
Ich erscheine zu 95 % solo.

Gruβ

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 03. September 2007, 23:46:32
Hallo, ich kenne zwar noch nicht alle Blitzer die evtl kommen, allerdings haben wenige kleine Kinder. Beim momentanen Wetter kann ich die Bedenken auch gut verstehen, allerdings müsst Ihr doch sowieso übernachten oder wolltet Ihr durchfahren, von Freitagabend bis Samstagvormittag ist ja auch nicht wirklich lange.
Als Kinderprogramm käm der Reiterhof im Ort infrage, allerdings für Einjährige auch nur zum schauen. Es können auch Ponys geritten werden. Eine Planwagenfahrt wäre denkbar lohnt sich aber wohl erst bei mehr wie
10 Personen.
An dem Wochenende findet im Nachbarort ein kleines Volksfest mit 2 Karussels und Zuckerbuden statt, angeschlossen ist eine Gewerbeausstellung. Sind ca.4Km und prima über Fahrradweg zu erreichen.(Vielleicht gibt es ja nochmal vernünftiges Wetter).
Ansonsten wäre noch Steinewerfen in die Eder (von Kindern gerne angenommen)
und der überaus interessante Wellener Schaufensterbummel (Tanke,Gutkauf,Filzwerkstatt und Wollstübchen)
im Angebot.

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 09. September 2007, 10:54:04
Hallo Zusammen,
die derzeitige Wettervorhersage für unser Treffen ist ja sehr positiv

ca. 20
Titel: Hallo zusammen
Beitrag von: Opelman77 am 10. September 2007, 22:15:02
Hallo zusammen,
ich weiβ noch nicht genau ob ich kommen kann. Wenn ja dann wieder ohne Blitz.
:(
Gruss
Titel: Absage
Beitrag von: WaalerBlitz am 11. September 2007, 11:31:36
Hallo Gemeinde,

leider sage ich aus unserer Sicht das Treffen ab, da wir doch schon am Donnerstag richtung Heimat / Allgäu aufbrechen. Unser Blitz wird beim Bergauffahren reichlich heiβ, so dass ich lieber kürzere Etappen unter die Achsen nehme. Und mein Dreijähriger hat auch gerade so Phasen, die einen längeren Aufenthalt hier zu einer Gedultsprobe für die Verwandschaft werden lassen...

Schade, habe mich schon gefreut, Euch mal persönlich kennen zu lernen, aber nächstes mal ist der Bub aus der Phase bestimmt draussen und der Blitz auch technisch in einer besseren Verfassung...

LG zZ aus Celle,
Thomas
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 13. September 2007, 00:18:50
Ich kann leider nicht kommen :cry:
Ich hatte gestern nen motorrad umfall und bin desshalb ein bisschen
eingegipst und des mopet is auch schrott (scheiβ kurfe)
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 13. September 2007, 00:22:45
Hallo Utz, na dann gute Besserung, vielleicht beim nächsten mal.
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 13. September 2007, 00:24:50
Momentaner Stand:

Holidayblitz : kommt
Poppy71+72 : kommt
Rainer : angemeldet
Emef : kommt
a-400 : kommt
Blitzer 1939 : angemeldet
Tobias Jäschke: kommt
Zifferle : kommt
Dietmar : angemeldet
Ingo&Michael Schlapp : kommen
Peter : angemeldet
Bobbel (OHF). angemeldet
Esther : kommt
Arnfried : angemeldet
Rolf.Molitor : kommt
Winfried Knetsch : angemeldet
k.p.f : angemeldet
opelman77 : ???

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Utz am 13. September 2007, 00:26:18
Dankeschön,ich hoffe dass es beim nächstenmal klappt,aber was soll schon passieren ich hab eh kein moped mehr :lol:
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 13. September 2007, 06:34:39
Hallo Utz,

auch von mir gute Besserung und daβ wieder zusammen wächst, was zusammen gehört.

Gruβ

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: holidayblitz am 13. September 2007, 23:27:38
Hallo, wann kann ich den mit den ersten Gästen rechnen? Getränke sind in der Kühlung, Rasen ist gemäht. Rest wird morgen erledigt.
Falls Jemand Wellen nicht findet oder kurz vorm Ziel eine Panne hat hier mal meine Mobil nr.:  Null163/5OO2506
Bis gleich, Wilhelm
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 14. September 2007, 06:49:01
Hallo Wilhelm,
ich plane spätestens bei Sonnenuntergang da zu sein.

Bis später

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: oppeloppa am 14. September 2007, 16:49:54
Wünsch euch allen eine gute Fahrt und viel Spass :lol:  :lol:
Freu mich schon auf die Foddos :lol:  :wink:
Komm mit meinem HKF ja nirgends hinne.
oppa
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Opelman77 am 14. September 2007, 20:19:25
Hallo
viel Spass an alle. Gute Fahrt. Kann leider nicht  :cry: ist leider was dazwischen gekommen. Das nächste mal aber dann wieder. Vielleicht dann schon mit Blitz. Viele Grüsse an alle
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Der Inspektor am 14. September 2007, 20:41:12
Hi,
allen Teilnehmern eine gute Fahrt !

Hoffentlich wird das Wetter was  :P

Wir können leider nicht dabei sein, die Strecke ist für unseren Hobel
leider zu weit  :cry:

Viel Spaβ und gute Heimkehr !

Blitzige Grüβe,

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Dietmar am 15. September 2007, 20:25:31
Hallo Leute,
ich habe mir leider letztes Wochenende auf der Rückfahrt aus den Niederlanden zwei Reifen geschrottet.
Ersatz war ( bezahlbar ) nicht in den paar Tagen zu bekommen.

Das sind jetzt 3 defekt Reifen in 1 Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich zu viel. Immer eine Beule in der Flanke.

Leider kann ich deshalb nich kommen.
Nächstes bin ich wieder dabei.

Gruβ
Dietmar
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 16. September 2007, 20:31:18
gibts schon bilder? :lol:
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: emef am 16. September 2007, 21:27:08
Hallo Wilhelm,
vielen Dank für das schöne Wochenende.

Bin nach 2,5 Std. Fahrzeit mit Tank- und Luftprüfstopp wieder gut zuhause angekommen.
Meine paar Fotos gibt es hier (http://marc-feuge.fotoalbum-medion.de/userwebsite;jsessionid=13ss8h72g1p8k.maasp12?act=2&alb_id=AA5A12D0648511DC8A9B7A8459B6A3AB) zu bewundern.

@ alle

bis zum nächsten mal

Marc
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: Poppy71+72 am 16. September 2007, 22:12:06
Hallo Wilhelm!
Auch von mir (uns) nochmal  D A N K E  für das tolle Wochenende.

@ alle!

Wir sind prima und ohne Probleme in B. O. angekommen

@ Marc!

Prompt und toll, auch Dir danke.

mfG  Ingo
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: ingo schlapp am 17. September 2007, 20:33:42
Hallo Ingo.
Neue Wasserpumpe ist schon eingebaut.Ist alles wieder dicht.
Werde erst mal ne Probefahrt auf der Autobahn machen.
Hoffentlich ist nicht die Kopfdichtung defekt.
In der Garage lief alles gut.
Gruss
Ingo aus Giessen
Titel: Blitztreffen 14. bis 16.09.07 in 34549 Wellen
Beitrag von: WaalerBlitz am 17. September 2007, 21:15:45
@ Ingo
ich drück die Daumen, dass mit der Dichtung alles ok ist.
Habe ja auf meiner Heimfahrt mit ähnlichen Problemen zu kämpgfen gehabt, spätestens alle 40 km rechts raus und 5-6 Liter Wasser nachgefüllt, weil mein A-Blitz bei der kleinsten Steigung loskocht, Temp immer schön brav links des roten Bereiches.
Aber da ich kein öl verbraucht habe und kein Schlamm am öldeckel ist hopffe ich, dass meine Diuchtung auch noch ganz ist  :roll:

@ all
Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet. Sind schöne Bilder dabei (danke an Marc fürs Fotoalbum).
Wäre mit meinem A-WoMo ja in bester Gesellschaft gewesen, wenn ich die anderen Womos so sehe  :wink:

LG wieder aus dem Allgäu,
Thomas