Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 199
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 146
Gesamt: 146

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

der Lack

Begonnen von mehlohr, 05. Mai 2014, 12:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mehlohr

Der Lack ist leider ab beim einweichen der Aufkleber über Nacht  wie bei allen Türen löste sich nicht nur der Aufkleber auf der Motorhaube sondern auch der Lack
von hinten schon angefangen zu grundieren immer ein Wagnis ab der alte Lack hoch kommt oder nicht ich sag nur Thermoplast aber wagen wird nur 1 k Lackiert
Lebe dein Leben jetzt

emef

Moin Dirk,
womit hast du denn die Uffkleber eingeweicht.  :popo:

Normal bekommt Mann so etwas sehr leicht mit dem Föhn oder einer Heißluftpistole ab.

Gruß

Marc

Mr. Chicken

Was für ein Lack ist denn geplant? Und wie und wo soll er drauf kommen?

Meiner hat auch so seine Eckchen und ich wollte da keinen Flickwerk mit 4 verschiedenen Rottönen anfangen.
Hab mir schon mehrere gedanken gemacht wie ichs selber komplett neu machen könnte.

Der Originallack ist aber so sehr orangig von der oberfläche das er schon stark nach wie mit der Rolle aufgetragen aussieht.
Rollen wird aber schwierig sofern ich 2K Lack verwenden will.
Beim Oldtimern ist man ja glaube ich nicht auf VOC Konformen Lacke beschränkt  und man kann auf gute und günstige Nutzfahrzeuglacke zurück greifen.
Dieser hier ist mein momentaner Favorit


Gruß

mehlohr

ne die Alten Lacke sind nicht so UV beständig gewesen da geht die Pigmentierung verloren bei alten Lacken kann es sehr schwer werden mit 2 K Lacke
die Trocknen an der Oberfläche schnell ab das Lösungsmittel kann nicht vorteilhaft verdunsten und kann den alten Lack heben.
nehme Caperol Ral 3000 sowie Haftgrund
nur keine Baumarktfarbe damit tut man sich keinen gefallen.
Gestern weiter grundiert sieht schon ganz anders aus nun sieht man die kleinen Unebenheiten noch die werden noch verschliefen und gut ists.
Ich Lackiere mit einer kleinen Pistole mit 0,8 Düse mit ungefähr 2 Bar das ist isi mach mir dadurch selbst keinin Stress und immer schön abtrocknen lassen lieber länger als so hauschnau die Farbe drauf.
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

Jetzt wurde es es ernst  400 Nassschliff und ab geht die Post erste lage erfolgreich
weiter 2 werden folgen. Ich liebe regen Tage da staub es nicht so.
Lebe dein Leben jetzt

Adje

Na last sich gut ankucken toll.
Gratuliere

Feuerwehr60

Jetzt gibste aber richtig Gas  :victory:

mehlohr

Jo muss auch Gas geben sonst wird das nix
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

So dank des regens 2 runde lack noch knete feucht ist ja 1 k als  2 lage drauf jetzt zum licht hin gearbeitet sodas man im schatten den Farbverlauf sehen kann alles gleichmäßig gelackt erkennt mann am glanz
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

so erst mal den kleinen eingepackt dan Schnauze und 2 Türen grundiert Grill schon schwarz lackiert
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

Weiter gings
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

Auf ein neues lackierte Türen ein gehangen Splinte mit Fettnippel fehlen noch beim demontieren vereckt Tür innen Seiten mit Silbergrau nach lackiert Haube und Vorbau wieder angebracht.
Stoßstange mit Hörnern weiß lackiert warte noch immer auf die Schläuche für die reifen hinten. Will ihn endlich aus der Halle rollen können.
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

So weiter mit dem zusammenbau neue Fußbodenplatte eingebaut sollte in einen Stück gemacht werden geht leider nicht also eine naht wieder im Laufbereich Schade
Alu einstiege eingepasst und abgedichtet mit Streichbarer Karosserie Dichtmasse lässt sich problemlos lösen Sika nicht .
Halterung bzw Kesselaufnahme verbaut im Boden verankert Sitzbank angeschraubt Alukonstuktion angefertigt Füllung ausgemessen.
Gummimatten eingeklebt und Gummiboden und Alu-katen verschraubt .
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

so ein wenig Stress auf der Arbeit gehabt dadurch 2 Tage Pause
als es fehlte noch der Mischer für das Gas nun der Gas Einlauf war zu klein nur 16 mm wurde mit einer Messinghülse auf außen 19 mm aufgestockt wurde gasdicht mit 2 K verklebt
Mischer wurde für 3,50 € incl Versand bei Ebay geschossen war vom Golf und auf Opel Blitz Vergaserfuss umgebaut habe mich dafür entschieden da die Drosselklappe über dem Mischer sitz und ein Rück-schlagen von Zündfunke Gasgemisch relativ gering ist.
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

Weiter geht zusammenbau Leiter wurde lackiert und zusammengebaut
Kennzeichenleuchte und Scheinwerfern angebracht
Neuer Reflektor  gibst von Hella noch zu kaufen für Merzedes Pagode
Rechts  Nummer 9 DR 080 700-011
Lebe dein Leben jetzt