Opel Blitz => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: mehlohr am 05. Mai 2014, 12:05:15

Titel: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 05. Mai 2014, 12:05:15
Der Lack ist leider ab beim einweichen der Aufkleber über Nacht  wie bei allen Türen löste sich nicht nur der Aufkleber auf der Motorhaube sondern auch der Lack
von hinten schon angefangen zu grundieren immer ein Wagnis ab der alte Lack hoch kommt oder nicht ich sag nur Thermoplast aber wagen wird nur 1 k Lackiert
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: emef am 05. Mai 2014, 18:31:56
Moin Dirk,
womit hast du denn die Uffkleber eingeweicht.  :popo:

Normal bekommt Mann so etwas sehr leicht mit dem Föhn oder einer Heißluftpistole ab.

Gruß

Marc
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: Mr. Chicken am 05. Mai 2014, 19:12:27
Was für ein Lack ist denn geplant? Und wie und wo soll er drauf kommen?

Meiner hat auch so seine Eckchen und ich wollte da keinen Flickwerk mit 4 verschiedenen Rottönen anfangen.
Hab mir schon mehrere gedanken gemacht wie ichs selber komplett neu machen könnte.

Der Originallack ist aber so sehr orangig von der oberfläche das er schon stark nach wie mit der Rolle aufgetragen aussieht.
Rollen wird aber schwierig sofern ich 2K Lack verwenden will.
Beim Oldtimern ist man ja glaube ich nicht auf VOC Konformen Lacke beschränkt  und man kann auf gute und günstige Nutzfahrzeuglacke zurück greifen.
Dieser hier ist mein momentaner Favorit (http://www.ps-lackcenter.de/autolack/2k-lacke/55-liter-set-2k-acryl-autolack-hochglaenzend3.html)


Gruß
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 06. Mai 2014, 07:05:28
ne die Alten Lacke sind nicht so UV beständig gewesen da geht die Pigmentierung verloren bei alten Lacken kann es sehr schwer werden mit 2 K Lacke
die Trocknen an der Oberfläche schnell ab das Lösungsmittel kann nicht vorteilhaft verdunsten und kann den alten Lack heben.
nehme Caperol Ral 3000 sowie Haftgrund
nur keine Baumarktfarbe damit tut man sich keinen gefallen.
Gestern weiter grundiert sieht schon ganz anders aus nun sieht man die kleinen Unebenheiten noch die werden noch verschliefen und gut ists.
Ich Lackiere mit einer kleinen Pistole mit 0,8 Düse mit ungefähr 2 Bar das ist isi mach mir dadurch selbst keinin Stress und immer schön abtrocknen lassen lieber länger als so hauschnau die Farbe drauf.
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 07. Mai 2014, 20:28:32
Jetzt wurde es es ernst  400 Nassschliff und ab geht die Post erste lage erfolgreich
weiter 2 werden folgen. Ich liebe regen Tage da staub es nicht so.
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: Adje am 08. Mai 2014, 09:16:45
Na last sich gut ankucken toll.
Gratuliere
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: Feuerwehr60 am 08. Mai 2014, 11:13:29
Jetzt gibste aber richtig Gas  :victory:
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 08. Mai 2014, 11:21:23
Jo muss auch Gas geben sonst wird das nix
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 08. Mai 2014, 20:34:36
So dank des regens 2 runde lack noch knete feucht ist ja 1 k als  2 lage drauf jetzt zum licht hin gearbeitet sodas man im schatten den Farbverlauf sehen kann alles gleichmäßig gelackt erkennt mann am glanz
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 10. Mai 2014, 18:47:51
so erst mal den kleinen eingepackt dan Schnauze und 2 Türen grundiert Grill schon schwarz lackiert
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 11. Mai 2014, 21:02:10
Weiter gings
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 16. Mai 2014, 08:15:26
Auf ein neues lackierte Türen ein gehangen Splinte mit Fettnippel fehlen noch beim demontieren vereckt Tür innen Seiten mit Silbergrau nach lackiert Haube und Vorbau wieder angebracht.
Stoßstange mit Hörnern weiß lackiert warte noch immer auf die Schläuche für die reifen hinten. Will ihn endlich aus der Halle rollen können.
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 19. Mai 2014, 06:41:23
So weiter mit dem zusammenbau neue Fußbodenplatte eingebaut sollte in einen Stück gemacht werden geht leider nicht also eine naht wieder im Laufbereich Schade
Alu einstiege eingepasst und abgedichtet mit Streichbarer Karosserie Dichtmasse lässt sich problemlos lösen Sika nicht .
Halterung bzw Kesselaufnahme verbaut im Boden verankert Sitzbank angeschraubt Alukonstuktion angefertigt Füllung ausgemessen.
Gummimatten eingeklebt und Gummiboden und Alu-katen verschraubt .
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 23. Mai 2014, 13:51:16
so ein wenig Stress auf der Arbeit gehabt dadurch 2 Tage Pause
als es fehlte noch der Mischer für das Gas nun der Gas Einlauf war zu klein nur 16 mm wurde mit einer Messinghülse auf außen 19 mm aufgestockt wurde gasdicht mit 2 K verklebt
Mischer wurde für 3,50 € incl Versand bei Ebay geschossen war vom Golf und auf Opel Blitz Vergaserfuss umgebaut habe mich dafür entschieden da die Drosselklappe über dem Mischer sitz und ein Rück-schlagen von Zündfunke Gasgemisch relativ gering ist.
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 26. Mai 2014, 09:14:31
Weiter geht zusammenbau Leiter wurde lackiert und zusammengebaut
Kennzeichenleuchte und Scheinwerfern angebracht
Neuer Reflektor  gibst von Hella noch zu kaufen für Merzedes Pagode
Rechts  Nummer 9 DR 080 700-011
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 26. Mai 2014, 09:17:19
Kennzeichenleuchte
Titel: Re: der Lack
Beitrag von: mehlohr am 30. Mai 2014, 08:33:20
So weiter gehts Hintere Scheibe eingesetzt Rahmen komplett auseinander gebaut gereinigt
Fahrerseite Dreiecksfenster und Scheibe wieder eingebaut was für eine maloche alle Hände verkratzt.