Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 406
Gesamt: 406

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schloss und Frontscheibe

Begonnen von rcflg, 04. September 2011, 17:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,

wir haben mit unserem Blitz die erste Wohnmobilsaison erfolgreich mit 5000 problemlosen Kilometern fast abgeschlossen. Jetzt haben wir zwei hoffentlich kleinere Schäden zu beseitigen.

- Die Beifahrertür lässt sich von aussen nicht mehr öffnen, der Griff geht leer durch. Von innen ist noch alles ok, bei verriegelter Tür ist auch der Aussengriff verriegelt. Offensichtlich ist irgendetwas im Schloss defekt. Ich habe das Schloss schon ausgebaut, ist aber alles vernietet. Ich werde zwar versuchen, das Schloss zu reparieren, möchte mir aber trotzdem, wenn möglich, einen Ersatz beschaffen.

- Die Frontscheibe hat in der Biegung auf der Fahrerseite einen Steinschlag bekommen, von dem Risse quer durch die Scheibe gehen. Sie fällt zwar noch nicht auseinender und die Risse sind nicht im Sichtfeld des Fahrers, aber spätestens zum nächsten TÜV wird die Scheibe repariert sein müssen. Erste Anfragen bei einigen Autoglasern waren erfolglos, die Scheibe sei nicht mehr zu liefern.

Für eure Tipps zu den Themen wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße

Robert

Übrigens: Blitzfahren macht richtig Spass!

holidayblitz

Hallo Robert
Prima daß der Blitz durchhält. Wegen dem Türschloß würde ich mal nach dem äußerem Türgriff schauen. Bei meinem dreht er frei durch wenn er abgeschlossen ist, wenn er aufgeschlossen ist ist der Griff mit der Stange die ins Schloß geht star verbunden.
Eine Frontscheibe kann ich dir anbieten, Jan hat auch noch mehrere liegen.
Ich werde sie allerdings nicht verschicken also wenn dann abholen oder per Blitzlogistik gen Süden. In zwei Wochen ist Blitztreffen hier ;)

Gruß Wilhelm

Elefant 1

Hallo Robert
Bis in die Ecke Heidelberg\ Mannheim könnte ich dir die Scheibe schon mal mitnehmen. Wenn du ne neue willst schreib mal dem Roccokohl ne PN. Der weis wo noch neue liegen und hat meines Wissens sich sogar ne getönte anfertigen lassen.
Beim Schließzylinder würd ichs erst mal mit Caramba oder ähnlichem versuchen, denn wenn die Schliesplätchen sich nicht mehr bewegen hast du je nach Stellung das selbe Problem.
Hatt ich letztens bei Wilhelm auch an der Hecktür was mit ein Paar mal durch den Schlüsselschlitz einspritzen und bewegen behoben war.
Wenn das nicht funzt ruf mal den Jan Spierings an der hat wenn du Glück hast sogar ein Schloß mit deiner Schliesung. (bei mir wars wenigstens so).
Gruß Arnfried

rcflg

Hallo,

zunächst mal besten Dank für die Antworten. Das mit den Frontscheiben ist beruhigend, ich werde mal schauen, was für mich das günstigste ist (vor allem wegen dem Transport) und mich dann wieder melden. Bei dem Schlossproblem haben wir, glaube ich, uns missverstanden. Es geht nicht um das Schloss im Griff - da ist gar keines drin - sondern um das Schloss in der Türe, wo von innen der Verriegelungshebel mit einer Stange drauf wirkt und von außen der Türgriff mit dem Vierkant drinsteckt. Wenn jemand eines abzugeben hat wäre ich für eine Info dankbar.

Viele Grüße

Robert

rcflg

Hallo,

habe das Schloss jetzt zerlegt. Es ist an dem Vierkant, wo die Klinke reingesteckt wird, ein Zapfen abgebrochen, der den Türriegel betätigt. Das ist ein Alugussteil und wohl kaum zu reparieren. Ich brauche also ein neues Schloss....

Viele Grüße

Robert

blitz375

passiert öfters das der zapfen abbricht,am besten an der bruchstelle ein loch boren m5 oder m6 gewinde reinschneiden und eine inbusschraube reindrehen die nur mit den kopf rausschaut, müste gehen