Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.148
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 181
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motornummer: T28H

Begonnen von Blitz4x4, 05. August 2011, 19:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz4x4

Hallo Leute,

Was bedeutet Motornummer: T28H * 0012038R?
28 = 2800cc?
Das ist doch nicht möglich?

Mit freundlichen grüßen,

Patrick

blitzkipper

Das T könnte wie bei den 2.5T für Transporter stehen??

Die 28 müssten für 2800ccm stehen.

Blitz4x4

Ich habe mich entschieden, den Motor komplett zu überholen und brauche dazu viele Teile. Ist diese Motor nicht von einOpel Blitz?








blitzkipper

Im Blitz hat es serienmäßig keinen 2.8L Motor gegeben es ist sicher ein Pkw Motor aber das spielt ja keine Rolle.

Ich würde ihn drin lassen der hat sicher mehr Leitung wie der original 2.5L.

Wenn er komplett einebaut ist und gelaufen ist würde ich in auf jedenfall drin lassen aber das ist meine Meinung.

Blitz4x4

Ich will gerne Teile kaufen für überholung.
Aber für welche Motor  :)
In jedem Fall nicht für 2.5L ...

blitzkipper

28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)

Die Infos sind von www.opel-infos.de

Gruß Robin

Blitz4x4

Danke!



Uploaded with ImageShack.us
Was bedeutete die T, H und R?

Und auf Zylinderkopff:



Wieder ein R, H und wieder R oder B?

Ich habe die info auf Opelinfo.de gelesen, aber ich verstehe es noch immer nicht!

Holko

Ich könnte mir vorstellen das das H für Hydro steht,da der Motor wahrscheinlich eher aus einem Senator oder Commondore stammt und da es ab dem Rekord D mit dem 19sh HYdrostößel gab,könnte dafür das H stehen.


Kleine Anekdote am Rande,gehört hier zwar nicht hin aber lustig.Ein Kollege meines Vaters hat mal versucht seinen 19sh Ventile einzustellen mit Fühlerlehre und je mehr er stellte je mehr klapperte er.Er wußte leider nicht das er den anders einstellen muß,sonst war er sehr fit im reparieren. ;D