Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bilder A- Blitz Restauration

Begonnen von horex36, 07. April 2009, 17:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horex36

Hallo,

ich mach es mir mal einfach seht euch die Bilder meines Blitz auf der Seite des http://www.feuerwehrmuseum-celle.de/ an
unter Restauration.

Es sind auch noch einige schöne Fahrzeuge dabei.

Gruβ

holidayblitz

Hallo, die Bilder machen doch schon einen guten Eindruck. Wenn Ihr demnächst mal fertig seid und Lange Weile habt sagt ruhig bescheid ich hab noch ein paar Schätzchen zum Aufarbeiten sind nur leider keine Fw Fahrzeuge.
Weiter so, Gruβ Wilhelm

horex36

Du weiβt doch Langeweile gibt es nicht.
Gruβ

horex36

Habe neues zu berichten.

In der letzten Woche habe ich eine fast komplette Feuerwehrausstattung für mein Lf 8 bei Ebay für sage und schreibe 57

oppeloppa

Glückwunsch, da kommt Freude auf  :party:

Freue mich für dich.
Gib doch mal den Link oder die Auktionsnummer hier ein,
dann können wir sehen, was du alles ergattert hast.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

horex36


holidayblitz

Na das sieht doch schon mal besser aus wie ein leeres LF8, ich habe aus meinem geschlachteten LF8 auch noch ein paar alte Schläuche im Schuppen liegen evtl waren da auch Saugschläuche bei werde mal schauen falls Du Intresse hast.
Gruβ Wilhelm

horex36

Hallo Wilhelm,

natürlich habe ich Interesse wenn

holidayblitz

Hallo Andreas, die Druckschläuche können nur noch als Musterstücke herhalten es waren aber auch noch ein paar alte Riemen zum tragen der Schläuche und lederne Steigergurte dabei, mal schauen was im Schuppen noch zu finden ist. Evtl findest Du ja zum Blitztreffen den Weg nach Wellen.
Gruβ Wilhelm

horex36

Hallo Wilhelm,

ich könnte die Sachen auch bei Dir abholen ich hin und wieder in Göttingen bei meiner Schwiegermutter da wäre es kein Prob.
Und der Weg zu Dir ist von Gö. nicht so weit.

Gruβ
Andreas

horex36

Gestern habe ich die Bremse hinten wieder vor gehabt.
Dank Manni funzt. die rechte Seite einwandfrei seit ich die Feder für den Bolzen eingebaut habe.
Aber mit der linken Seite gibt es Probleme ich bekomme einfach nicht die Handbremse eingestellt obwohl ich den Exenterbolzen  verstellt habe es geht einfach nicht. Die Beläge sind noch einwandfrei. Einstellen der Betriebsbremsen geht auch einwandfrei.

Hat noch jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?

Mir ist dann auch aufgefallen das hinterm linken Hinterrad der Querholm total vergammelt ist, ich denke aber das sich so etwas Schweiβen lässt oder sehe ich das falsch?

Gruβ
Andreas

Jan

Die Quertraeger sind nach oben offene U-Profile ohne Ablaufbohrungen, quasi eine Sollroststelle. Ein paar Ablaufloecher wuerde ich auf jeden Fall reinmachen. Darueber der Boden ist aus impraegniertem Sperrholz, das brennt wahrscheinlich auch ganz gut. Bei mir waren damals gleich 3-4 Quertraeger durchgerostet, habe sie einfach durch Vierkantprofile ersetzt,die anderen aussen und innen lackiert und mit Fett eingestrichen. War leicht dranzukommen, nachdem der Holzboden abgenommen war. Wenn Du sie abnimmst, Karosserie abstuetzen ! Ich wuerde an Deiner Stelle mal abschaetzen, ob es wirklich nur ein Quertraeger ist, und dann entscheiden, ob ich wirklich innen alles ausbaue und den Holzboden abnehme oder nur einen Flicken draufsetze. Viele Gruesse, Jan

horex36

wie das gesehen habe ist nur hinten der eine, im vorderen Bereich ist schon mal was gemacht worden und auch konserviert.
Wo bekomme ich solche U-Schalen denn her?
Gruβ
Andreas

Jan

Ich wuerde mal zum Eisengrosshaendler gehen, der muesste so was haben. Oder richtig original einen von einem Schlacht- Ablitz nehmen und aufarbeiten, nachdem die immer die um die Hinterachse herum rosten ist es wahrscheinlich nicht so schwer einen zu finden. U aussen drueber mit Rost innen wuerde ich nicht machen, das rostet dann von innen. Habe sie damals im ganzen durch Vierkantprofile ersetzt. Ersatz im Ganzen hat den Vorteil, dass es nicht ganz genau passen muss.  Vorsicht beim Abmessen, da ist ein kleiner Gummiteller zwischen Fahrgestell und Quertraeger, der sollte da moeglicht bleiben. Viele Gruesse, Jan

horex36

Danke ich werd mal sehen was ich finde.
Das Gummiplättchen  habe ich gesehen das das bleiben muss ist ja klar wegen der Vibration am Fahrgestell.

Gruβ
Andreas