Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 413
Gesamt: 413

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bilder A- Blitz Restauration

Begonnen von horex36, 07. April 2009, 17:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

Hallo Andreas,
so ein Stück U-Profil habe ich vielleicht noch in der Halle rumstehen.
Werde ich mal nachschauen.

Gruβ

Marc

horex36

das hört sich gut an.
Ich kann es ja dann abholen.

Gruβ
Andreas

oppeloppa

Zitat von: horex36 am 26. April 2009, 17:29:43
Aber mit der linken Seite gibt es Probleme ich bekomme einfach nicht die Handbremse eingestellt obwohl ich den Exenterbolzen  verstellt habe es geht einfach nicht. Die Beläge sind noch einwandfrei. Einstellen der Betriebsbremsen geht auch einwandfrei.

Moin  :)
im Normalfall brauchst du an den Exzentern nichts verstellen. Erst wenn die Einstellung am
Bremsseilausgleich nichts mehr bringt, gehts an die Exzenter.
Wenn die Handbremse ungleichmäβig zieht, dann den Bremsausgleich fetten und prüfen,
ob das Bremsseil an beiden Seiten gleich leicht durch den Führungsschlauch flutscht.
Ich nehme an, du hast auch alle beweglichen Teile in der Bremse mit KuPa versorgt.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

horex36

die Idee mit dem Seil habe ich auch schon gehabt.
Ich werde das Seil auf der linken Seite mal ausbauen und  ordentlich fetten.
Die Beweglichen Teile habe ich natürlich mit Kupa. eingeschmiert.

Gruβ
Andreas

horex36

Hallo zusammen,

neues von der Bremsen- Front.

heute habe ich die Bremse fertig bekommen. Die Linke Seite lieβ sich aus folgendem Grund nicht einstellen.

Irgend ein Esel hat die Bremse vor mir mal auseinander gebaut und den Bügel für das Handbremsseil ins falsche Loch geschraubt.
So gewissenhaft wie ich nun mal bin habe ich alles wieder zusammengebaut wie es war, habe den Fehler aber nicht bemerkt.
Erst heute als ich in der Halle war und die Trommel runter hatte kam ein Vereinskollege und machte mich auf den Fehler aufmerksam der hat mal in der Steinzeit bei Opel gelernt und dem viel der Fehler sofort auf. Ich habe dann alles richtig zusammengebaut und alles eingestellt. Alles ok.

Gruβ
Andreas

emef

Hallo Andreas,
dann bist du ja wieder einen Schritt weiter.

Gruβ

Marc

horex36

Hallo Marc,
jo, kann mann so sagen. Ich überlege nun ob ich den Blitz mit 07 er Nummer oder mit H-Kennzeichen fahren soll.


Gruβ
Andreas

holidayblitz

Hallo, beide Formen haben Vor- und Nachteile. Wenn Du aber öfters fahren willst ist das h schon die bessere Wahl da Du nicht ständig Angst vor einer Kontrolle nem Knöllchen oder nem Foto eines Blitzers haben brauchst. Und wenn Du ihn ablastest auf 3,5t brauchste auch nur alle zwei Jahre zum Tüv und bist immer sicher das er verkehrssicher ist.
Gruβ Wilhelm

emef

Hallo Andreas,
wenn es dein einziger Oldtimer ist würde ich ablasten und das H nehmen. Es schränkt die Nutzung nicht so ein und kostet das gleiche Geld wie 07.

Bei 07 muβt du ein Fahrtenbuch führen und darfst eben nur Probe- oder überführungsfahrten machen oder zu Treffen fahren.

Gruβ

Marc