Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 402
Gesamt: 402

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mehr Leistung!!!!

Begonnen von Peter Oejtens, 09. Juli 2007, 21:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Oejtens

So Mädels jetzt brauche ich mehr Dampf!

Nach 2000km Wohnwagen durch die Lande ziehen, bin ich zu dem Schluβ gekommen das der Langsamkeit genug getan ist.

Ich mag ja gar nicht an die Kasseler Berge denken!  :lol:

Umbauten auf die gröβeren 6Zyl habe ich ja schon ein paar gesehen!

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, was ist denn jetzt der besste Kompromiβ! Welchen Motor muss ich mir denn anlachen um ein bisschen mehr Freude beim König der Landstraβe zu entfachen????

Was ist mit den "neuen" 2,6 und 3 Liter Motoren mit DUAL RAM ??? Passen die noch in den Blitz???

Oder was ist mit dem BMW 6 Zyl aus dem Omega? Ist das noch zu machen oder hebe ich jetzt völlig ab!

Allerdings möchte ich auch nicht den ganzen Blitz umstricken! Am liebsten wäre mir raus, rein, runter, raus!  :lol:  ...oder so ähnlich!

Benzinverbrauch ist dabei nicht wirklich wichtig! Ich bin Kummer gewohnt!

sonic-cs

Habe mich schon mit mehreren Kennern besprochen,die mir versichert haben,das der Blitzmotor mit einem anderen Vergaβer auf ca. 100 PS kommt.Das würde mir vollkommen ausreichen.Ich hoffe,daβ ich bald meinen vergaβer mit neuer Ansaugbrücke bekommen werde.

Peter

Guten Morgen Peter ,

vielleicht schaust Du mal auf die Seite von unserem neuen Mitglied
Björn, //www.ofhh.de , die haben eine Bildstory zum
Thema Motorumbau auf Senator 3.0 E mit eingebaut.

Findest Du auf deren Seite unter "Vereinsfahrzeug"

Mit freundlichen Grüβen,
Peter

René

Hallo Peter,
Ein Motor aus Senator A 2,8 S mit der Orginalen Blitzansaugbrücke und dem Solex Vergaser vom Ford V6 2,8 S mit Opel GT Luftfilter fährt sehr angenehm! Verbrauch bei normaler fahrweise und gutem Zustand(ohne Ducatos zu jagen) ca 12L Super :wink: (war in meinem EX Lf8)
http://www.eifelgarage.de/139458.html

nico1980

Kann ma beim 2.5er 6Zylinder auch was umbauen damit er besser geht ? zb anderen Vergaser oder so.

emef

Hallo Nico.
Du kannst einen Registervergaser aus einem Commodore aufbauen.
Der paβt problemlos auf den Ansaugkrümmer. Nur mit dem Luftfilter muβt Du etwas basteln.

Gruβ

Marc

nico1980

Hat der Handjoker oder kühlwassergeregelte Starterklappe ?


hast msn ?

emef

Der hat eine elektrisch geregelte Starterklappe.

Da muβt Du denn noch ein Kabel ziehen, das über das Zündschloβ geht. :wink:

Gruβ

Marc

nico1980

Und wie verändert sich dann Leistung ? Gabs nen Solex auch mit elektr. Klappe wo Leistung gleich bleibt ?

oppeloppa

Hallo Nico,
die wissenden Blitzer scheinen alle am Baggersee zu sein. :lol:  :lol:
Versuch ich das mal:
die elektrisch geregelte Starterklappe hat nichts mit Leistungssteigerung zu tun. Die Mehrleistung liegt im Unterschied zwischen Fallstrom- und Registervergaser.

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,
ich versteh die letzte Frage von Reinhard so, daβ er einen Einfach-Vergaser ohne Choke mit elektrischer Starterklappe meint, wo die Leistung (80 PS) gleich bleibt.


Den Solex 30/35 gab es auch mit elektrischer Starterklappe z. B. im 75 PS Passat oder Audi 80.
Ob die Düsen-Bestückung allerding zum Blitz paβt weiβ ich nicht

Gruβ

Marc ( der nicht am Baggersee war, sondern auf der örtze)
:!:

sonic-cs

Habe mir einen Commodore Vergaser besorgt und will ihn anbauen. Habe ihn mal an die Ansaugbrücke gehalten, wird sehr eng mit dem Motorraum. Der Halter, Befestigung des Gaszugs muβ geändert werden. Nehme das im Frühjahr in Angriff.

oppeloppa

Moin Hinrich  :)

klar wird das eng, aber andere haben den auch reingebaut.
Bin gespannt wie es klappt und ob du dann mit der Leistung
zufrieden bist.

Ich habe auch gestaunt, was da so alles in den Motorraum passt  :o

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"