Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.787
  • Neueste: 327cui
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.071
  • Themen insgesamt: 5.127
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kugellager Vorderrad Aufhängung

Begonnen von soviet_1917, 28. August 2025, 15:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soviet_1917

Nach 45 Minuten Zoll in Norwegen wurde das Geräusch stärker. Und hatten wir in Dänemark noch bemerkt, dass die neue Vorderachse wirklich nicht gut befestigt wurde, haben wir jetzt festgestellt, dass das nicht dass einzige Problem ist. Das Rad vorne links hat heftig gewackelt. Und nach dem abnehmen des Rades wissen wir auch warum: das Kugellager hat seine gute Form verloren. Mindestens eine Kugel ist ausgebrochen. Jetzt stehen wir hier an der Autobahn mit ohne einem Kugellager. Weiß jemand was man da tun kann? Wo kriegen wir n neues her? Und wie das alte raus? Ohjeohje

soviet_1917

Ps: ich gehe davon aus dass ich mir das Radlager rüberschiffen lassen muss. Wie lange kann ich mit dem Schrottlager fahren bis schlimmeres passiert? Besser gar nicht nehme ich an? Nächste Werkstatt ist 4,5 km entfernt

soviet_1917

Ich nehme die Frage mit dem weiterfahren zurück. Wir werden jetzt erstmal abgeschleppt...

fulgur

Das sieht ziemlich schlecht aus, aber so direkt helfen kann ich dir leider nicht. Vielleicht haben die Norweger ja kreative Ideen wo man Ersatz herbekommt.

OpelLF8

Die Kugellager sind leider nicht das Wahre ich würde schrägrollenlager einbauen. Aber das ist sicher aktuell egal welches Lager.

Leider sind die Blitz Lager keine Standart Lager die man an jeder Ecke bekommt.

Ich hatte in Facebook öfter Kontakt mit einem Norweger aber leider bin ich in Facebook nicht mehr vertreten.

Gruß

soviet_1917

Möglicher Ausweg: der Werkstattleiter (der  in seiner Freizeit Drag-Racing macht) hat einen Kumpel in der Nähe, der zwei B-Blitze hat, und wohl noch ein Lager übrig hat. Mit Glück kriegen wir das morgen. Verrückte kleine Blitz-Welt :)

Dreigang

Hier im Forum hat sich vor ein paar Wochen Opel Dale aus Norwegen vorgestellt! Fährt auch B Blitz, versuche sonst den zu kontaktieren!?
Die Norweger sind super hilfsbereit, besonders wenn es um altes Blech geht!
Drück Euch die Daumen!  ;)
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

soviet_1917

Geschafft! Der Gott des Rostes war mit uns. Kjell, Besitzer von zwei Blitzen, kam heute Mittag mit einem neuen Lager und allem. Jetzt sind wir wieder on the road!

Opel Dale

Schön zu hören, dass alles geklappt hat! Hier in Norwegen sind einige Blitze in den Garagen der Leute versteckt ;D