Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.787
  • Neueste: 327cui
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.071
  • Themen insgesamt: 5.127
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Feuerwehr Weichblitz aus Niedersachsen

Begonnen von Westertimker, 19. August 2025, 01:55:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Westertimker

Moin aus der Nähe von Bremen!

Ich heiße Stephan und bin Mitglied bzw Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Westertimke.
Im letzten Jahr haben wir uns im Rahmen des 90sten Jubiläums unser ehemaliges Löschfahrzeug vom Feuerwehrmuseum ausgeliehen. Nur ganz wenige Personen wussten, dass es unser Fahrzeug überhaupt noch gibt. In den letzten knapp 30 Jahren wurde er mit vielen weiteren Fahrzeugen nicht öffentlich in einer Halle abgestellt.

Da das Fahrzeug nun wieder im Ort war, haben wir bei einigen Personen Interesse geweckt und der Gedanke war geboren unseren Weichblitz wieder flott zu machen. Doch leider zogen sich die schweren Verhandlungen sehr lange hin. Nach etwas über einem Jahr nun die erlösende Nachricht: Gegen eine Ablösesumme, auf die wir uns geeinigt haben, bekommen wir unser Fahrzeug zurück :)

Zunächst ließ sich der Motor nicht drehen. Inzwischen konnten wir nach einem Ölwechsel und dem Reinigen der Zündkerzen und des Vergasers mit einem Hilfstank schon eine erste kleine Probefahrt machen. Er läuft noch nicht rund, aber das wird schon. 

Der Allgemeinzustand ist ansonsten wirklich nicht schlecht. Am Dach muss bisschen was gemacht werden, da dort am Blaulicht Risse aufgetreten sind. Rost ist nicht der Rede wert.

Ich freue mich auf wertvolle Tipps und einen netten Austausch.

Das Foto zeigt unseren Blitz vor unserem aktuellem Fahrzeug. Der Sprinter hat den Blitz abgelöst und wird in zwei Jahren auch schon wieder ersetzt, da er seine 30 Jahre voll hat. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Dreigang

Moin aus der Nähe von Hamburg!
Willkommen in der Blitzschmie.de! Sehr schön so eine Feuerwehr mit Geschichte und wenn er dann noch im Ort bleibt bzw. zurückkehrt. Viel Spaß hier und mit Eurem Blitz.
Dein Name wäre auch noch klasse, mrnds hört sich irgendwie seltsam an...
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß

Stephan

Westertimker

Zitat von: Dreigang am 19. August 2025, 05:19:28Dein Name wäre auch noch klasse, mrnds hört sich irgendwie seltsam an...
Gruß Lars

Hi Lars,
Habe den Nickname mal angepasst. Mit meinem richtigen Namen hatte ich mich ganz zu Beginn der Nachricht vorgestellt.

Vielen Dank für die netten Worte und viele Grüße
Stephan 😊

Dreigang

Hej Stephan, sorry das hab ich doch glatt überlesen.... :popo:
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Herzlich Willkommen im Forum .
Gruß Andi

Blitz-Jogi

:wc: in der Schmiede. Schön, wenn die Historie weiter lebt.
Gruß
Jörg