Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.768
  • Neueste: Schwede
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.444
  • Themen insgesamt: 5.043
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen A-Blitz 600/650 - 18 Transport 10 PR

Begonnen von nordblitz, 04. Juni 2025, 19:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nordblitz

Hallo
Ich will hier kein neues Fass aufmachen mit umrüsten auf andere Reifengröße, Felgenwechsel et.
Mein Blitz kam mit obiger Reifengröße auf die Welt, und das bleibt so !
Bis 2004 habe ich es geschaft, über irgendwelche Reifenhändler notwendigen Ersatz zu beschaffen, damals für 131 € der Reifen.
Dann begann auch bei mir die Phase : MOR.
2010 für 175 € das Stück, der Schlauch kostete 20 €.
Die letzten 2019 für > 250 €.
Letzten Herbst mußte ich mich wieder aufraffen, dieses Thema zu bearbeiten.
Früher reichte immer das Weihnachtsgeld für eine Bestellung, heute bekomme ich kein Weihnachtsgeld mehr und es würde auch nicht ausreichen.
Also fing ich an zu suchen, verfolgte den Lebensweg von DEKA,stellte Kontakte her zu Michelin, etc
Alles sehr interessant, aber letzendlich kamen die bekannten Namen heraus, unbefriedigend...
Das Schicksal wollte , das wir uns Ende März aus familieren Gründen nach Frankreich aufmachten.  Man muß nicht immer Schlösser besichtigen, Reifenhädler können auch interessante Gesprächspartner sein,
Ich wurde fündig, gleich beim 2. Leider Profil " agriculture", was für die Landwirtschaft, Schade, aber so Kontakt zu einem Händler in Cherburg. Und der zeigte mir eine Internetseite, da dachte ich wieso zeigt der mir MOR ?
War nicht MOR, war ein französischer Reifenhändler aus den Alpen mit der identischen Internetseite, nur die Preise waren Günstiger
Für 4 Reifen mit Schläuchen und Transport habe ich 2000,40€ bezahlt.
Immer noch viel Geld, ich suche weiter, aber der dringendste Bedarf ist erst mal wieder gedeckt.
Wenn es einer günstiger hat, lasse er es mich wissen.
bleibt gesund
Rainer

Posse1990

Moin Rainer,
schau dir mal die Ensign 6.00/6.50 18" von Longstone Tyres an.
98er Traglast, wenn das reicht gibts die Pelle für 370€ inkl. Versand ungefähr, je nach Pfund Kurs.
Hab letztes Jahr von Polen bis nach Amerika Reifenhändler abgeklappert und bin immer wieder bei Llngstone gelandet. Die 18zöller sollen diesen Monat wieder produziert werden.
Gruß
Daniel

Max

Zitat von: Posse1990 am 04. Juni 2025, 23:00:27schau dir mal die Ensign 6.00/6.50 18" von Longstone Tyres an.
98er Traglast, wenn das reicht gibts die Pelle für 370€ inkl. Versand ungefähr, je nach Pfund Kurs.

Warum? Wenn Rainer 2000,40,- € für vier Reifen bezahlt hat, dann war das ja pro Reifen rund 120,- € günstiger als dein Alternativvorschlag.
Warum sollte man diesen Aufpreis zahlen?  :o

Gruß
Max

emef

Zitat von: Max am Gestern um 06:50:04
Zitat von: Posse1990 am 04. Juni 2025, 23:00:27schau dir mal die Ensign 6.00/6.50 18" von Longstone Tyres an.

Warum? Wenn Rainer 2000,40,- € für vier Reifen bezahlt hat, dann war das ja pro Reifen rund 120,- € günstiger als dein Alternativvorschlag.
Warum sollte man diesen Aufpreis zahlen?  :o

Gruß
Max
Moin Max,
dein Taschenrechner braucht neue Batterien, wenn da 2000 ÷ 4 = 250 ist
Gruß Marc

Max

Oh man, ich sollte so früh nix schreiben. :tüte: :wand:
Hatte die 250,- € weiter oben gelesen.....
Entschuldigung @Posse1990, mein Fehler. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  :gröhl: