Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.275
  • Themen insgesamt: 4.889
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 60
Gesamt: 61

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ein neuer aus der Region Hannover

Begonnen von Joe, 16. April 2024, 20:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe

Moin ihr lieben, ich dachte ich stelle mich auch mal kurz vor:
Ich bin Johannes, komme aus Neustadt am Rübenberge und bin 28 Jahre alt.

Seit ein paar Jahren schraube ich gerne an mehr oder weniger alten Opel.
Seit ein paar Wochen ist auch ein A Blitz dabei. Baujahr 1965 und von diversen Vorbesitzern mehrfach umlackiert worden. Sein Leben begonnen hat er scheinbar als LF8-TS bevor er erst dunkelblau und dann Tannengrün wurde und jemand die Fenster von Innen vergitterte.

Mit einem guten Freund war ich bereits 2 mal da. Nach Kontrolle von Öl und Kühlwasser haben wir den Motor mal drehen lassen. Nach wenigen Sekunden ging die Öldrucklampe aus, was uns direkt mit einem Kanister zur nächsten Tankstelle geschickt hat. Nachdem wir dann die Zündanlage gereinigt und von oberflächlicher Korrosion befreit hatten sprang der 2,6l sofort an. Die Bremse war fest und die Kupplung trennte nicht. Inzwischen funktioniert beides wie es soll.

Die Karosse ist in erstaunlich gutem Zustand wenn man bedenkt, dass ich quasi den billigsten gekauft habe. Die Türen brauchen untenrum etwas liebe - aber wer tut das nicht ;-) - und einen Riss hat er im Beifahrer Radlauf. Da ist vermutlich mal was gegen geflogen...
Im großen und ganzen bin ich im Moment sehr glücklich mit dem Blitz. Er fährt, bremst, lenkt, leuchtet und blinkt blau. Dinge die ich für 1200€ nicht erwartet hatte.
Jetzt muss ich die Karosse richten und ein Bremslicht nachrüsten (das gabs früher echt nicht?).
Dann die schlechte Farbe abschleifen und alles vernünftig lackieren (definitiv nicht in dem Grün^^)
Sehr ärgerlich finde ich die Reifen-Situation, aber dann ist das halt so...

Wenn es jemand bis hier unten im Text geschafft hat und zufällig den Schmierplan als PDF hat, ich würde sehr gerne alles abschmieren und die Flüssigkeiten tauschen.

Wenn es noch Fragen gibt oder jemand aus der Nähe kommt und mit Rat zur Seite stehen möchte, meldet euch gerne.

Liebe Grüße
Joe

Altopelandi

Herzlich Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung das sieht man gerne.
Gruß Andi

nordblitz

Moin
Schöne Vorstellung als Neuling, gleich mit Bildern

dann ein A-Blitz !!!!!!!!!!!

ich hab was für Dich

Frohes Schaffen

Rainer

emef

Moin Joe,
willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Mariensee ist ja fast umme Ecke.
Gruß Marc

emef

Moin Johannes,
beim Bremsen sollten eigentlich die Blinkleuchten als Bremsleuchten an gehen.
Beim Blinken und Bremsen gleichzeitig blinkt die entsprechende Blinkleuchte und die andere geht weiter als Bremsleuchte.
Wenn das bei dir nicht so ist, ist entweder der Bremslichtschalter am Bremspedal defekt oder ein Vorbesitzer hat an der Verkabelung gebastelt.
Gesteuert wird das über den Blinkerschalter, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Marc

Dreigang

Moin Joe,
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deinem Blitz!
Gruß aus Hemdingen Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

fulgur

Hallo Joe,
sehr schönes Auto, Willkommen im Forum
Viele
Grüße
Armin