Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.733
  • Neueste: Merlin74
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.246
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo aus der Schweiz

Begonnen von moschtpfütze, 13. Januar 2023, 21:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moschtpfütze

Hallo zusammen,


es freut mich sehr, dass ich auf das Forum gestossen bin, ich habe schon viel gelesen und habe mir nun endlich Zeit genommen, um mich vorzustellen. Ich bin Timon und komme aus Zürich in der Schweiz. Vor rund einem Monat hat auch mich der Blitz(-fieber) getroffen.




Der Blitz ist ein B Blitz von 1969 / bzw. 1970. mit einem 25T Motor mit Brücke und einem Leergewicht von 1880 kg.
Rost hat er kaum, nur an zwei drei Stellen an der Karosserie und an den Blattfedern. Der Motor läuft, sonst noch nicht viel überprüft. Erst-Inverkehrsetzung war 1.1.1970. Letzte MFK 2017, im verkehr bis sicher 2018 (Autobahnvignette von 2018)

Mein Plan:
Zuerst möchte ich nur das Nötigste reparieren, da ich nicht sehr viel Zeit habe und mir das Geld für eine Restauration fehlt. Momentan bin ich noch am Erfassen des Zustandes und besorgen von Ersatzteilen. (-> Hat jemand zufällig Spiegel übrig R u. L?)

Es freut mich, euch kennenzulernen und ich werde mich schon bald wieder mit einigen Fragen melden.


LG Moschtpfütze


Dreigang

Moin Timon und herzlich willkommen im Blitzforum!
Ja, das Blitzfieber kann einen schon blitzartig packen und man wird es nicht wieder los.... :gröhl:
Viel Spaß hier und halt uns auf dem Laufenden! Fragen werden hier gerne beantwortet aber Du musst meist etwas geduldig sein.... ;)

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Moin und auch von mir ein ganz herzliches willkommen bei uns.
Über Berichte jeglicher Art mit deinem Blitz freuen wir uns immer und bei Fragen wird dir sicher auch geholfen.

Gruß Stephan

Altopelandi

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
Gruß Andi

Elefant 1

Hallo Timon
Schön das du dich vorstellst. :wc:
Hier bist du richtig. Fragen? Immer raus damit.
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Onkel Ernst

Ein Hallo in die Schweiz
Das mit dem dem Blitzfieber kenne ich. Vor zwei Jahren wegen Anschaffung eines Wohnmobiles den Blitz verkauft.
Und?????
Rückfall.
Jetzt hab ich zwei davon auf dem Hof stehen.
Viel Spaß beim Blitzen
Gruß
Heinz