Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.350
  • Themen insgesamt: 4.903
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 21
Gesamt: 21

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

zum Blitztreffen 2018, immer gen Westen

Begonnen von nordblitz, 11. Juni 2018, 21:04:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordblitz

Hallo
Ich will mal wieder eine unserer Reisen ein bißchen erläutern und auch in Bildern darstellen.
Wie ich schon an anderer Stelle des öfteren geäußert habe, wir sind auf dem Weg zum diesjährigen Blitztreffen in Hollannd. Das liegt westlich von uns, also hieß unser Wahlspruch beim Start Anfang April : immer gen Westen.  Wir müssen etwas zu weit gekommen sein, auf einmal hies es nur noch, Blitz schwimm weiter, Amerika liegt vor dir......
Dan haben wir gedreht und sind heute in den Niederlanden angekommen. Sas van Gent.
Dabei haben wir fast genau 4000 km zurückgelegt,  ca, 80% in Frankreich mit Schwerpunkt
oder besser gesagr Schwerstrecke  die Küsten der Nordbretagne, Normandie und Pas de Calais. Alles war bis jetzt gut. Wir sind gesund, der Blitz rennt, ich habe die Batterie meines LapTops überlistet, wir haben hunderte von Bildern und können stundenlang erzählen, wenn es einer hören will.
Von jedem Ort ein Bild würde den Rahmen sprengen, deshalb habe ich vor einige besonders zu erwähnen.
Den Anfang mache ich mit Cap Frehel.
Ein Küstenabschnitt in der Bretagne, genauer Cote Armor, eine Felsenküste so um die 80 m Höhe, mitlerweile Naturschutzgebiet, mit einem aktiven Leuchtturm, der zu besichtigen ist, zwischen den Felsen eingebettet herrliche Sandbuchten, eine große Vogelwelt die zu dieser Zeit beginnen in den zu brüten, und einen herrlichen Ausblick auf das Fort la Latte, mehrfach Drehort alter Piratenfilme.

Feuerwehr60

Hallo Rainer und Eleonore, 

das hört sich spektakulär an , dann lass uns mal am Wochenende das ein oder andere Stündchen plaudern !

Liebe Grüße
Thomas

Elefant 1

Hallo ihr beiden
Da sind wir doch auch gerne beim Plausch dabei. ;D
Wir möchten nach dem Treffen auch die Küste entlang. Von Holland ev. bis Nantes (je nach den wo es uns gefällt und wir ein paar Tage bleiben wollen ) und dann die Loire noch mal abklappern, Schlösser gucken. :angel:
Gruß Arnfried und Sigrid