Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.148
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 181
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 165
Gesamt: 165

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auspufftopf gesucht

Begonnen von C.Schlehaus, 28. August 2017, 04:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
nachdem nun bei meinem Blitz der Auspufftopf nicht nur "Rostfraß" hat (Löcher), sondern auch das Innenleben verdächtig "rasselt" wird ein neuer fällig. Allerdings hat der Vorbesitzer da wohl schon mal einen anderen angeschweißt, das sieht nicht original aus...
Der alte ist ein WALKER 53 05934, Typ BW5
Was könnte ich da drunter packen? Der Topf würde reichen, Rohre und Bögen hole ich von Jetex, Schweißgerät ist vorhanden

Danke schonmal, Carlhermann

floriani

Hi,
nimm den Endtopf vom /8er Mercedes von 68-76, der ist schön lang und dick, dämpft gut und hat einen größeren Rohrquerschnitt als das Originalgeraffel.
Hab ich unter meinem 2,6l 70PS A blitz, macht weniger Lärm als vorher und geht besser.
LG
Florian

Mr. Chicken

Hallo,
meiner war beim Kauf des Blitzes damals auch schon am rappeln und mit Flicken übersäht.
Wurde für den letzten Tüv nochmal mit 2 Blechflicken beschweißt.
Und hatte keinerlei Nummer oder Bezeichnung eingestanzt.

Hab ihn jetzt für die letzte Tour, um ihn etwas Leiser zu bekommen, kurzfristig mit einem Universal Pott bestückt.
Igend ein NoName ding ohne E-Nummer für 30€ ausm Netz. Hat fast die gleichen Maße wie der damals verbaute.
Ist aus relativ dickem Blech gebaut, hat aber keine Rohrenden die rausgucken.
--link ebay--

Und da sich der Tüv Prüfer die letzten auch nicht an den fehlenden Nummern gestört hat, werd ich mit dem Topf nächstes mal auch zur Prüfung fahren.



C.Schlehaus

Danke für die Tips :-D
Ich hab' mal nach einem /8 geguckt und dabei eine ähnliche Nummer von WALKER gefunden. Scheint, als wäre unter meinem der Auspuff eines BMW525 E12 gehangen - wieder was gelernt

Danke und Grüße,
Carlhermann