Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.141
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 123
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 79
Gesamt: 80

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hinterachse Weich Blitz

Begonnen von Bodo Pfeiffer, 07. Juni 2017, 18:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bodo Pfeiffer

Suche Hinterachse vom Weich Blitz Doppelbereifung :-\ Gruß Bodo

1,75t-330D

kann ich bieten wegen nichmehrgebrauchs.
Mit Bremsen,Handbremsseilen, Trommeln usw.
Laufleistung etwa 120.000, vor 7jahren wegen Umrüstung ausgebaut. Achse ist dicht, nehmen reinbauen, losfahren. Öl gewechselt, Radzylinder seinerzeit mit Siliconbremsflüssigkeit betrieben, die dürften intakt sein, Manschetten seinerzeit erneuert.
Würde sie hergeben gegen im Tausch eine Achse für blitz A ab Fg.Nr in gleichem Zustand oder den geldwerten Vorteil zum Erwerb einer solchen.
LG
Hans
 

Bodo Pfeiffer

Was Soll  sie kosten? und welches Baujahr ist sie? ??? ???

1,75t-330D

Die ist von dem Kipper auf dem Bild.Bj. 1959 ohne Stabihalterungen und ohne Stoßdämpferhalter. Die habe ich geräuschlos von ´98 bis 2007 gefahren und dann ausgebaut, weil ich die 17,5er felgen auf der Hinterachse fahren wollte. Ob die original in meinem Kipper war, weiß ich nicht, der kann nicht berichten :) :).
Doppelbereifung klar, was sonst. Radbolzen M18x1,5.
Ich weiß nicht, was so ein Ding in dem zustand kostet, mir dreht sichs nur ums Diff, das und die achsnaben, radlager, bremsseile balahblahblah, weil die sind völlig intakt, nur die Bremsankerplatten haben eine anderes Bohrbild, ebenso wie mir Beläge und radzylinder überbewertet erscheinen.
Da ich weiß, daß das Differential nicht sägt und pfeift, will ich entweder 280Taler oder eine A-Blitz Achse in gleichem Zustand (mit allem wie beschrieben in voriger Annonce), d.h. mit Seilen, Belägen, trommeln usw, unbeschädigt!!!. Schrott brauch ich nicht, wurde alles schon entsorgt und für zeitraffende Basteleien bin ich zu alt.
Und zum rumsuchen auch. denn sollte mir beim Bus oder kipper mal das diff verrecken, dann muß ich mich nicht rummachen, dann hab ich.
LG
Hans

Bodo Pfeiffer

Hallo Hans welche Übersetzung? Und wo ist sie Abzuholen? LG Bodo

Bodo Pfeiffer

Hallo Hans hast du schon nach der Übersetzung geschaut? und wo wäre sie abzuholen? Gruß Bodo .Meine e-mail
Bodo.Pfeiffer [Please enable JavaScript to see this content]

Joachim

Hallo Bodo,

bis auf den 4 Zylinder und den Diesel haben alle Achsen die gleiche Übersetzung. Übersetzungsverhältnis 5,5. Die Achsen vom 4 Zylinder und dem Diesel passen sowieso nicht in den 1,5to und auch nicht in den 1,75to. 

Liebe Grüße, Joachim

Joachim

Hallo Bodo,

habe vergessen zu erwähnen, schau das Du eine Hinterachse nach Baujahr 1955 erwischst. Dann hast Du die verstärkte Ausführung und kannst bei Bedarf
Differentiale vom A - Blitz oder B - Blitz einbauen. Sprich 1955 bis Ende.

Nochmals liebe Grüße, Joachim