Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.168
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 20
Gesamt: 20

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neu hier und schon Fragen...

Begonnen von Blitzi-AT, 01. März 2017, 15:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzi-AT

Hallo in die Runde.
Ich habe einen Blitz 2,5 mit Autotransport-Aufbau an der Leine.
Ich mache derzeit eine Weiterbildung zum Fahrzeug-Restaurator und möchte dann eine Oldtimer-Werkstatt eröffnen.

Deswegen schaue ich schonmal nach einem standesgemässen Autotransporters, also es muss ein Oldtimer sein...

Schafft der Blitz diese Aufgabe? Ich denke auch mal an Kassler Berge mit einem 1,5t Mercedes auf der "Pritsche"...
Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Thomas  :gröhl: ??? ;D
Mein Motto: Wer billig restauriert hat nur kurz Freude an seinem "gespartem".

OpelLF8

Hallo Thomas

Natürlich schafft ein Blitz auch die Kassler Berge. ;D
Die Ersatzteilversorgung ist größtenteils einfach da Opel CIH  Technik.
Der 2.5L Motor ist gut aber durstig;).

Gruß Robin

1,75t-330D

Guten Abend.
Der 2,5l Motor ist zwar zuverlässig, aber !"saufen" tut er eigentlich nur, weil ER außerhalb seiner wirtschaftlichen Betriebsbedingungen bewegt wird. Vorausgesetzt Reifen Getriebe sind original. dann leiert der sich tot. Sollte bekannt sein.
Opel hat halt in dieser Zeit nur Drehorgeln gebaut, Aufschluß gibt die Drehzahl/Drehmomentkurve aus der  Betriebsanleitung. Wers lesen kann, der weiß Bescheid  :wand:  Optimal für diesen LKW , falls benzingetrieben, ist der 2,8l mit ein paar technischen Detailänderungen, die in Verbindung mit einem 5-Gang mit langem 5ten gang viel Spaß bringen. Drehmoment und Bums obenraus.
Aber das werden die Korryphäen dieses Forums besser wissen :)
Wir hams einfach ma ausprobiert :gröhl:
War richtig lustig.
LG
Hans