Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.122
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 146
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 87
Gesamt: 87

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz 375-6 Pritsche Bj. 1968

Begonnen von Maifi0208, 11. Januar 2017, 18:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maifi0208

Habe eine 375-6 Pritsche Bj. 1968, und will sie komplett restaurieren, habe da einige Fragen zu, der Motor ist schon seit 1992 nicht mehr gelaufen, dreht aber, sind diese nachtragend oder kann es sein das er noch läuft,  kann es sein, das die Pritsche noch aus Holz gefertigt war, wenn ja, aus welchem Holz, und hat jemand Fotomaterial, oder vielleicht sogar einen Bauplan,wie sehen diese von hinten aus, meiner hat da ein 70/70 Formrohr quer wo quadratische Lichter montiert sind (sicherlich nicht original), das wers fürs erste, mfg. Thomas
Alles ist gut, solange du wild bist

OpelLF8

Hallo Thomas

Willkommen und Gratulation zum Opel Blitz.

Die Motoren sind normalerweise nicht nachtragend.
Wenn er dreht und lauffähig abgestellt wurde läuft er wieder.

Ich habe auch einen 375er Pritsche.

Ich würde gerne Bilder machen aber meine pritsche ist zugestellt.

Gruß Robin

Maifi0208

Danke Robin, aber ist die Pritsche bei dir komplett aus Holz, und wie sind die Lichter hinten, sind ja normal runde an einem t-halter drauf oder, da ich den Rahmen schon abgebaut habe und ich vorm Sandstralen noch diverse Änderungen vornehmen möchte wäre ich sehr dankbar,  mfg.Thomas
Alles ist gut, solange du wild bist

OpelLF8

Hi Thomas

Ich hänge mal ein Bild von meinem Kipper dran. Das sind originale Halter vom Pritschenwagen.

Was meinst du damit ob die Pritsche komplett aus Holz ist?
Bodwände und der Boden sind aus Holz aber das Gestell ist aus Metall. Auf meiner Rutsche ist kein Blech. Hatte aber auch schon eine Pritsche mit Blechboden über dem Holz.

Gruß Robin

Maifi0208

Hallo Robin, super danke für das Bild, werde meinen Balken hinten dan abmontieren, hoffe das ich irgendwie originale Lichterhalterungen bekomme, Rücklichter bekommt man ja noch, hab ich schon welche gesehen, mein Plateau war so wie du es beschrieben hast mit Blechabdeckung werde es dan wohl wieder so machen, hab irgendwo im Netz einen mit kompletten Holzaufbau gesehen, mfg.Thomas
Alles ist gut, solange du wild bist

Maifi0208

Hallöchen nochmal, habe den mit kompletten Holzaufbau noch schnell gefunden, lg Thomas
Alles ist gut, solange du wild bist

Stefan B

Hallo Thomas,

hab hier mal ein Bild aus dem Teilekatalog.

Gruß Stefan

Maifi0208

Danke Stefan, weiß vielleicht auch wer wo ich diese Teile bekommen könnte, bräuchte auch noch ein Lenkrad, mfg.Thomas
Alles ist gut, solange du wild bist

OpelLF8

Die originalen Rücklichter gibt's noch neu?

Die Halter waren vor kurzem in ebay Kleinanzeigen angeboten von einem Herrn der ein Diesel Fahrgestell verkauft aber weiß nicht ob die noch da sind.

Gruß Robin

Stefan B

Hallo Thomas,

hast du schon beim Jan Spierings nachgefragt? Er hat ziemlich viele Teile für unsere Wagen im Angebot.

Wären diese Rücklichter brauchbar? https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=HELLA+---+2SD+001+679-001&tbm=shop


Gruß Stefan

OpelLF8

Hi Stefan

Die Lampen kenn ich am A Blitz und 1.75t. Sehen bestimmt auch am B Blitz schön aus.

Jan Spierings ist eine Super Anlaufstelle.

Morgen bin ich bei meiner Pritsche.
Brauchst du noch Bilder?

Gruß Robin

Stefan B

Hallo Robin,

1,75t und A-Blitz hatten ab Werk diese Lampen:   http://www.ebay.de/itm/Opel-Blitz-1-75-1-9-Rucklicht-Blinker-Ruckleuchte-Bj-1961-/132029357190?hash=item1ebd901c86:g:Jn0AAOSwJ7RYSoTq

Was die einzelnen Aufbauhersteller drangebaut haben, dürfte je Verfügbarkeit unterschiedlich sein.

Hier noch eine optisch akzeptable Möglichkeit für die B-Blitze:    https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=dreikammerleuchte+geka&tbm=shop


Gruß Stefan

OpelLF8

Ja die Leuchten waren an den Weichblitzen da geb ich dir recht.

Früher wurde angeschraubt was verfügbar war.

Habe schon öfter die Runden an Blitzen gesehen.

Die von dir gezeigte Alternative ist oft bei Feuerwehr Fahrzeugen Standard.

Bei Rückleuchten gibt's viele Alternativen.


Maifi0208

Hallo Robin, hallo Stefan, ja von Bildern kann man nicht genug haben, wäre dir sehr dankbar,  die Lichter mit dem Schirmchen waren original, hab ich das richtig verstanden, Jan Spierings erwischt man nur am Telefon oder auch im net, mfg.Thomas
Alles ist gut, solange du wild bist

OpelLF8

Ich hab mal ein Bild gemacht so gut es ging.