Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.126
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 88
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 89
Gesamt: 89

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz 1.9t 4.zyl Hinterachse

Begonnen von OpelLF8, 07. Januar 2017, 16:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OpelLF8

Hallo

Ich habe noch eine Hinterachse mit dem 4 Zylinderflansch hier liegen. Bremse inkl. Bremstrommeln sind noch verbaut.

Da ich selber keinen 4Zylinder habe würde ich die Achse gerne abgeben.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß Robin

Bodo Pfeiffer

Hallo Robin ich such eine Achse welches Baujahr? wieviel Km? was ist der Preis?Will sie in einen 1,5to 6 Zylinder einbauen !? ist sie für Doppelbereifung ausgelegt? Mfg Bodo ::)

Bodo Pfeiffer

Hallo Robin hier noch meine Aktuelle e-mail Adresse : [Please enable JavaScript to see this content] ;D

OpelLF8

Hallo Bodo

Die Achse ist leider nicht mehr da.

Gruß Robin

Joachim

Hallo Bodo,

die Hinterachse vom 4 Zylinder ist aus einem B - Blitz. Von einem B - Blitz kannst Du keine Achse verwenden, die Maße passen nicht. Der B - Blitz hat einen breiteren Rahmen, wodurch die Befestigungen weiter auseinander sind. Nur von einem A - Blitz, bis Bj. 1965 würde die Achse passen. Damit hast Du auch die Möglichkeit Stoßdämpfer und Stabilisator einzubauen. Die A - Blitz Achse bis 1963 ist mit Deiner Bremsanlage identisch, ab Bj.1963 ist die Bremsanlage mit der des B - Blitzes identisch, hierfür benötigst Du nur den hinteren Bremsschlauch.
Mit lieben Grüßen, Joachim

Jürgen

Hallo Bodo,

ich habe noch eine Hinterachse von einem A-Blitz liegen, Bj1963. Ich hatte sie optisch etwas aufgearbeitet, da ich sie selbst verwenden wollte. Gebraucht habe ich aber nur die Bremstrommeln.

Die sind dabei. eine ist aber nicht mehr ok. Mehrere Radbolzen und die Felgenführungen sind abgescheert.

Gruß Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.