Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 199
Gesamt: 199

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zusatztank-Verbinder

Begonnen von soviet_1917, 26. Juli 2016, 15:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Moin,
folgendes Problem: Ich hab einen Zusatztank eingebaut, der mit einem Verbinder zum Haupttank geht. Die Verbindung ist ein Schlauch mit einem Innendurchmesser von 60mm (!), 8cm lang. Der ist natürlich nach 45 Jahren rott, und muss neu. Jetzt hab ich alles mögliche abgeklappert, und niemand hat einen kraftstofffähigen Schlauch der einigermaßen flexibel wäre.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

nordblitz

Moin
folgendes Problem
Es ist schwierig , jemandem zu helfen, der " alles mögliche abgeklappert hat " , etwas  " einigermaßen flexibles " sucht und von dem man nicht nachlesen kann wo er lebt.
ICH ginge mit dem Problem zu meinen Schweriner P & V -Leuten.....
, würde Kontakt aufnehmen mit Zita Jakobs in Leuna Zöschen  oder Saarlouis oder Esterer in Kaufungen.
Mein Gefühl sagt mir aber, 60 mm ist eine schwierige Größe, die hatten früher alle Zollangaben.
Viel Erfolg
Rainer

soviet_1917

Dein Gefühl trügt dich nicht. Ich habe hier (in Bremen) mehrere KFZ-Teilemärkte, drei Schlauchhersteller, einen Schrottplatz und eine LKW-Werkstatt gefragt. In der Größe gibts nichts in der Art wie es der ursprüngliche Besitzer da dran gedengelt hat. Ich hab jetzt bei Sandtler in Bochum ein Silikonrohr in der Größe bestellt. Um das einzubauen werde ich aber wohl den Zusatztank für ausbauen müssen, weil eben die besagte Flexibilität eines Schlauches nicht gegeben ist. Naja, so ist das Leben.
Sebastian

Cavallino-Racing

Hallo
Versuch es mal in der Bucht bei:   
mmt-industry-products

Die haben Schläuche für alles.

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst