Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.151
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 112
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 68
Gesamt: 68

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Worauf sollte ich beim Blitzkauf achten

Begonnen von Mo., 21. April 2016, 16:04:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mo.

Hallo Zusammen!

Richtig vorstellen werde ich mich, wenn ich denn dann wirklich zu euch gehöre, aber dafür muss ich jetzt endlich erst mal einen Blitz kaufen.
Ins Auge gefasst habe ich den B Blitz als Feuerwehr.

Dazu habe ich als (noch) unerfahrener ein par Fragen:

Bei einem Motorumbau(ist bereits so verändert) und wesentlich höherer Leistung (180 PS oder mehr), macht das Getriebe das mit?

Habt ihr allgemeine Hinweise worauf ich beim Kauf achten Sollte (typische, leicht zu übersehende Roststellen oder andere Schwachstellen des B Blitzes)?

Würde mich sehr über Hilfreiche Ratschläge freuen!

viele Grüße,

Mo


Mr. Chicken

Zum Getriebe un dem Differenzial kann ich nicht wirklich viel zu sagen.
Aber all zu sehr quälen würde ich die beiden nicht.

(1)
Roststellen ganz klar die kantigen Kotflügelspitzen vorne. Also neben der Motorhaube aber noch über dem Kühlergrill..
Dort rottet von innen sehr gerne ein Spritzschutzblech weg wodurch das Wasser von innen in jede Ritze spritzt und dort mächtig arbeitet.

(2)
Sonst auch gerne die Türen. Die unteren Kanten oder auch mitten in der Fläche von außen.

(3)
Dort meine ich von außen am Übergang zum Radlauf an der Ecke der Tür schon bei einigen Bläschen gesehen zu haben.

(4)
Und die Querträger hinter den Hinterrädern sind auch ganz gerne durch.

Ansonsten hab ich bis jetzt noch keine Parallelen bei den Blitzen finden können.


Worauf geachtet werden sollte sind aber die Reifen. Das wäre mehr als nur von Vorteil wenn diese noch halbwegs Fahrbar wären.

Mo.

Super! vielen Dank, so weiß ich schonmal, wo ich nach rost besonders gucken muss.
Und das mit den Reifen habe ich schon gelesen. Aber was kostet jetzt eigentlich ein Satz frischer reifen, wenn man sie bekommt?

OpelLF8

Ein Reifen kostet aktuell ca. 320€ meine ich.

Das wichtigste sind die Karosserie und die Reifen.
Alles andere ist einfache Technik die sehr zuverlässig ist.

Gruß Robin