Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 443
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplung Weichblitz

Begonnen von Martin, 25. März 2016, 10:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo Blitzfreunde,
ich möchte heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden. Mein Projekt "Weichblitz"
ist zwar immer noch im süßen Dornröschenschlaf aber mit einem Auge schielt man doch ab und zu mal unter die Plane. Das Kribbeln in den Händen wird auch immer größer!!

Von einem netten Senior aus dem Nachbarort sind mir jetzt, ganz überraschend, Teile für einen angeblichen Weichblitz angeboten worden.
Leider fehlt mir dafür noch der Durchblick um das beurteilen zu können. Könnt ihr mir vielleicht anhand der Bilder sagen ob die Kupplungsscheibe und die Druckplatte an meinen 56er Blitz passen?
Vielen Dank vorab  und wenn noch Infos gebraucht werden? bitte fragen!

allzeit gute Fahrt
der Martin










hoffendlich kann man die Bilder erkennen... :-\


Allzeit gute Fahrt

emef

Moin Martin,

die Kupplungsscheibe könnte passen.

Eigentlich  sieht aber beides nach B-Blitz aus.

Gruß

Marc

Elefant 1

Hallo Martin
Ich sehe ich genau so wie Marc.
Wenn du die Mitnehmerscheibe verwenden möchtest pass auf das an den Schwungradschrauben genug Freigang ist. Sonst rattert es beim Kuppeln wenn die Federn an den Schraubenköpfen schleifen.
Bei den 4-Zylindern OHV zB. Rek-A nehme ich auch immer CIH Kupplungsscheiben, drehe sie allerdings um 180 Grad,
D.h. Getriebeseite zur Schwungscheibe. Schon funzt das ;D
Gruß Arnfried

Graaff Bielefeld

Hi,
die beiden letzten Bilder zeigen eine Tellerfeder-Kupplung.
Die paßt zumindest an den 2,6l 6-Zyl. Phase III - Motor.
Dazu gehört ein passendes Ausrücklager.
Aber auch die alte Kupplungsdruckplatte mit den Schraubenfedern ist zu verwenden, allerdings mit dem Graphit-Schleifring.
Zur Zeit bin ich in Bayern unterwegs, ab Anfang April könnte ich zuhause nachsehen/fotografieren, wie die (anderen) Teile aussehen, wenn das noch wichtig ist. Die Teile habe ich (im Moment jedenfalls noch) alle da.
Grüße aus BI
Peter

Martin

Guten Abend zusammen,
herzlichen Dank für die Antworten und Einschätzungen auf meine Frage.
Da es sich ja wohl um Teile für einen B-Blitz handeln,  habe ich mich jetzt also dazu entschlossn sie nicht zu kaufen und dem Besitzer zurück zu geben. Mir wurden die Kupplungsscheibe und die Druckplatte für 160€ angeboten. Wäre das ein fairer Preis gewesen? Was darf so ansonsten kosten? und hat von euch vielleicht wer interesse?
Allzeit gute Fahrt

OpelLF8

Hallo Martin

ich hätte evtl.  Interesse.

Könntest du mir die Kontaktdaten geben?

Gerne auch unter [Please enable JavaScript to see this content]

Gruß Robin

Martin

Moin Robin
ich bin da noch dran. Ich hoffe, dass ich bald Klärung für dich hab.
Allzeit gute Fahrt

OpelLF8