Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 199
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

neustes Miglied in der Opel Blitz Familie

Begonnen von golf, 12. Oktober 2015, 20:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golf

Hallo ihr Blitz verrückten,

kurz zu meiner Person, ich bin 70 Jahre jung, Golfspieler und pensionierter Karosserie und Lackierer Meister, meine Hobby und Laster sind schöne und alte Autos. Ich habe eine kleine Old und Youngtimer Sammlung und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1971er Opel Blitz 1,9 Tonner mit Pritsche/Plane, den ich schon seit 10 Jahre im Auge hatte.

Das Fahrzeug, dass ich erworben habe, hat 90.000 km, ist aus erster Hand, Scheckheft gepflegt, der Originale Brief und die Neuverkaufsrechnung sind vorhanden, es ist von einem verstorbenen Inhabers eines Ortsansässigen Haushaltswaren Geschäftes.

Das Fahrzeug wurde lediglich zum Transport von Porzellan und Haushaltswaren eingesetzt. Es befindet sich in einem guten Originalen Zustand und bietet eine perfekte Basis für einen Restauration. Ursprünglich wollte ich den Blitz nicht restaurieren, aber während ich Ihn liebevoll von Hand gereinigt habe, habe ich Ihn in lieb gewonnen. Kurzerhand habe ich entschlossen das Fahrzeug doch zu restaurieren.

Meine bitte an Euch, bitte steht mir mit eurem Wissen und Know how zu Seite, denn die Liste der Fragen wird immer länger.

z.B. Beschaffung neuer Reifen, wo bekomme ich neue Türdichtungsgummis, wie heißt der Originalfarbton bzw die Farbnummer,
meines Hellblauen/beinahe Babyblauen Fahrzeugs,.. etc.

Im Gegenzug biete ich euch meine Erfahrung als Sachverständiger, Karosseriebauer, Lackierermeister an.
Bei Interesse bin ich auch Telefonisch für euch erreichbar 07457/938410.

Die Restauration meines Fahrzeuges versuche ich Teilweise zu Dokumentieren, aber da ich viel in Abwesenheit meiner Helfer arbeite, ist dies nicht immer möglich. Wenn ich fertig bin möchte ich evtl. mein Fahrzeug mit ein paar Bildern anständig vorstellen.

Solltet Ihr mal in der gegen von Rottenburg - Seebronn sein, dann würde ich mich gerne über euren Besuch freuen.

So das wahr es auch schon von meiner Seite. Ich hoffe Ihr nehmt mich Freundlich in euren Kreis auf.
Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Grüße

Bernhard Baur

OpelLF8

Hallo Bernhard

Willkommen unter den Blitz Verrückten  ;D

Deine Beschreibung deines Blitzes hört sich sehr interessant an. Bilder würden uns sicher alle interessieren.

Reifen und Türdichtungen sind beides rare Teile.

Reifen in 6.50x17 gibt es nur noch bei MOR zu kaufen für teures Geld.  Türdichtungen hab ich selber noch nirgends im Angebot gesehen.  Am einfachsten ist Meterware die ähnlich dem original ist.

Viel Spaß mit deinem Blitz

Gruß Robin

holidayblitz

Hallo Bernhard
Auch von mir ein Willkommen im Forum.
Danke für Deine vorbildliche Vorstellung.
Dein Projekt klingt interessant. Viel Spass mit dem Blitz. Bei Fragen zu Ersatzteilen oder Technik wende Dich vertrauensvoll an Jan Spierings. Am besten per Telefon persönlich ansprechen.
Das Reifenproblem ist bekannt, entweder die Reifen von MOR oder umrüsten auf 17,5 oder 16 Zoll. Bilder vom Fahrzeug und der Restauration werden gerne angeschaut.
Gruss Wilhelm

Jürgen

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen auch von meiner Seite. Ein versierter Lackierer im Forum, das klingt interessant. Ist aber eine sehr lange Anreise bis hinter Stuttgart, schade.

Zu deiner Frage nach der Farbnummer möchte ich dir folgenden Link empfehlen:
http://www.senatorman.de/Farbcodes.html

Viel Erfolg bei deiner Sanierung. Ich habe auch noch einen 70 Blitz stehen, der Geduldig auf Zuwendung wartet.

Gruß Jürgen


Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Feuerwehr60

Hallo Bernhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Restauration deines Blitzes.
Vielleicht bekommen wir ja mal ein paar Bilder von den Fortschritten zu sehen  ;D

Beste Grüße
Thomas

golf

Vielen Dank für die netten Willkommens Grüße!!!

Schön das jetzt schon so großes Interesse an meinem Projekt besteht.
Aufgrund der großen nachfragen, schon mal ein paar Bilder vom Fahrzeug vor der Restauration.












Zum Thema viele Fragen, ist die Frontscheibe bzw. die Dichtung der Scheibe noch erhältlich?
Nur für den fall, dass meine beim Ausbau zu Bruch geht.

Gruß

Bernhard

Sechszylinder-Blitz

Der Blitz schaut ja noch richtig gut aus!

Glückwunsch und viel Spaß!  ;D

Wenn unserer nur so gut da stehen würde ...  :gröhl:

Gruß,
Max

OpelLF8

Da kann ich mich dem Max nur anschließen.

Ein Blitz in diesem Zustand ist rar. Glückwunsch ::)

Jan Spierings

Hallo Bernhard
Ich habe orginaal lakk tune van opel Blitz
Gib mier via privaat mitteilungen deine adresse
und ich schik das.
oder anrufen 0031651558184

Gruse Jan Spierings

golf

Hallo,brauche die Original Farbtonbezeichnung ,danke
Bernhard Baur
Roseckstr.17
72108 Rottenburg
Tel.01717784558