Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.126
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 114
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 92
Gesamt: 92

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Meine Feuerwehr

Begonnen von Max, 07. Dezember 2014, 17:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

Servus,
hier möchte ich euch mal ein bisschen zeigen, was ich bis jetzt so an meiner Feuerwehr gemacht hab.
Hier erst einmal noch die Bilder wie er ausgesehen hat als ich ihn im März dieses Jahr geholt hab:





Laut Vorbesitzer war er damals nicht fahrbereit. Was mich aber auch nicht davon abgehalten hat die rund 300 Km zu mir nach hause auf eigener Achse zu fahren. Ich musste ihn zwar mit meinem Omega anschleppen (überbrücken half auch nix mehr) aber als er dann lief fuhr er tadellos.
Zuhause angekommen wurde natürlich erst einmal eine genaue Bestandsaufnahme gemacht.
Es stellte sich heraus, das nicht wie angenommen die Batterie platt war, sondern das Masseband in Fetzen am Motor hing. Allgemein hatte der Blitz einen gewaltigen Wartungsstau. Bis 2006 Befand er sich noch im Feuerwehrdienst. Danach ist wohl nicht mehr viel gewartet worden.

Ansonsten hatte der Dicke ein paar Rostprobleme an den Radläufen hinten:





Außerdem hatte er noch ein böses Rostloch hinten am Eck:



Was sich aber mit etwas Geschick leicht schließen lies:



Natürlich auch dann gleich so versiegelt das da erst mal nix mehr kommt.

Der Lack allgemein hatte sehr gelitten (stand seit 2006 draußen) und wurde erst mal von mir aufpoliert. Dann sah die ganze Sache gleich ganz anders aus:



Nur beim Dach werde ich wohl nicht um einen Lackierung herum kommen, da dieses doch schon sehr stark gelitten hat.

Die Rückleuchten wollten auch gar nicht mehr, da gabs kurzerhand neue.
Der TÜV bemängelte natürlich auch die Reifen. Wie so oft waren die uralt und Rissig. Nach einigem hin und her hab ich mich dann entschlossen die Deka Reifen zu Kaufen. Sind zwar Teuer, Da ich aber allein in diesem Jahr schon wieder über 7000 Km mit dem Blitz gefahren bin, bin ich der Meinung das Gute Reifen unverzichtbar sind. In dem Zug hab ich auch gleich die Felgen gestrahlt und lackiert:





Dann musste ich nur noch ein Endrohr anschweißen (Das alte war am Topf angerostet) und die Batterie fest machen.
Am 23.06.2014 war es dann so weit. Der TÜV gab seien Segen und der Blitz durfte offiziell wieder zurück auf die Straße.

Feuerwehr60

Hallo,

sieht super aus dein Blitz !!
Du hast von "deinem Dicken" geschrieben,  aber der Name ist schon vergeben !! :gröhl: :gröhl:

Gruß
Thomas