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CleverTanken

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Motor-Probleme

Begonnen von DJH, 04. November 2014, 19:44:24

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DJH

Moin!

Houston, wir haben ein Problem!

Unser B-Biltz hatte einen TÜV-Termin. Die Fahrt dorthin zur Werkstatt
gestaltete sich allerdings recht schwierig, wollte der Blitz doch plötzlich
so mir nichts dir nichts nicht mehr schneller als 50 km/h fahren. In der
Werkstatt angekommen wurde festgestellt, dass er massiv Nebenluft
zieht. Also habe ich eine neue Krümmer-Dichtung aus meinen Fundus
organisiert und die Jungs dort haben sie eingebaut. Auch die Doppel-
Vergaser (wir haben einen Admiral-A-28 HL-Motor) wurden ordentlich
eingestellt. Das Einstellgerät dafür habe ich immer an Board.

Aber noch immer fährt er laut Werkstatt nur max 50 km/h. Die Jungs dort
schrauben eigentlich nur an Dieselmotoren rum, tun sich deshalb mit
Vergaser-Motoren schwer.

Weiss jemand hier die korrekten Daten, die man benötigt, um den Motor
richtig einzustellen? Oder anderweitige Gründe, warum unser Blitzi gerade
so lahm ist?

Ein Lichtblick bei all dem: zumindest den TÜV-Termin hat er heute bestanden.

Ahoi!
Dietmar

Cavallino-Racing

Hallo Dietmar

Sowas hatte ich auch Motor läuft rund aber fährt nur 60 bei vollgas.Der Gaszug hat sich aufgeriebelt und geklemmt ,also am gaspedal volldurchgetretten aber am motor nur halbgas.

Vielleicht  ist das der Grund warum euer nicht will.

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

24vomega

Kontrollier mal die unterdruckverstellung IND kuntakte

Rostteufel

Ahoi Dietmar,

Einstelldaten für Admiralmotor habe ich nicht aber bist Du Dir sicher, dass das die richtige Werkstatt für Dich ist?  Bei Doppelvergasern ist für die Synchronisation sehr viel Feingefühl gefragt. Am Vergaser dreht man gewöhnlich erst mal die CO-Schraube ganz rein bis der Motor im Stand fast ausgeht. Dann wieder ein Stückchen rausdrehen bis er rund läuft. Geht die Drosselklappe bei Vollgas ganz auf? Wenn nicht, könnte das schon die Ursache sein. Gaszug mal aushängen und von Hand betätigen. Gibt´s Zündaussetzer oder ist die Zündung zu sehr auf "spät", dann Verteiler gegen den Uhrzeiger drehen und mit Fühlerlehre Unterbrecherkontakt einstellen. Für Dein Problem kann es viele Ursachen geben. Falschluft schließt Du ja wohl eher aus, was ist mit der Benzinpumpe? Spritzt die einen ordentlichen Strahl bei abgezogenem Benzinschlauch? So per Ferndiagnose wird Dir wohl niemand ganz allgemein helfen können, dafür ist Deine Fehlerbeschreibung (Entschuldigung) etwas zu oberflächlich. Es könnte auch an der angezogenen Handbremse liegen  :-\

Gruß Jens

DJH

Habe mir heute den Blitz mal in der Werkstatt angeschaut. Die Vergaser sind nun
eingestellt, waren wohl beide extrem unterschiedlich. Motor läuft im Standgas richtig
rund. Mein Synchrometer hat anscheinend gute Dienste geleistet.

Neue Zündkerzen und neuen Benzinfilter hat er auch. Was auffällig ist: im Benzinfilter-
gehäuse sieht man nur sehr wenig Sprit, wenn der Motor läuft. Da liegt die Vermutung
nahe, dass die Kraftstoffpumpe (vermutlich 8 16 030) anscheinend den Geist aufgegeben
hat, oder die Membrane sich verabschiedet hat.

Kann ich in den Blitz eine 0815-Universal-Pumpe einbauen oder hat einer hier in der
Runde so eine Pumpe rumliegen, die er mir gegen %was-auch-immer% überlassen
möchte? Oder kaufe ich gleich ne neue Pierburg-Pumpe für 60 Euronen?

Danke für alle, die sich über mein Motoren-Problem Gedanken gemacht und sich
diesbezüglich geäussert haben!

Ahoi!
Dietmar

DJH

Hat wirklich keiner eine Meinung dazu oder eine Kraftstoffpumpe?

Ahoi!
Dietmar

Alteisenfahrer

Hi Dietmar!

Die Benzinpumpe pumpt oder pumpt nicht. Ich glaube nicht das es die Pumpe ist solange sie im Stillstand den Sprit nicht fallen lässt. Klemme mal die Spritpumpe ab und versorge den Vergaser mal aus einer Flasche mit natürlichem Gefälle und fahre mal "um den Block" Macht der Blitz immernoch zicken war´s nicht die Pumpe.

Lass mal Rocken!

Clemens