Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 413
Gesamt: 414

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schaltet bzw kuppelt nicht

Begonnen von bismarkbo, 15. August 2014, 10:24:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bismarkbo

Hallo habe mir noch einen tlf geholt der Motor läuft zwar aber das Getriebe schaltet bzw kuppelt nicht . Ich habe da aber auch noch den Hebel zum umschalten auf die Pumpe. Bin mir auch nicht sicher ob das damit zusammen hängt. Wie betätige ich den Hebel bei laufenden Motor oder wenn der Motor aus ist?
Danke und gruss

Bart

Hallo,

bei meinem war der Hebel nur dazu da, das Gas von vorne aus zu regulieren. Ansonsten lief die Pumpe mit.

Was Du prüfen kannst ist der Ausgleichsbehälter der hydraulischen Kupplung. Füllstand und Farbe der Flüssigkeit.
Befindet sich in der Nähe des Hauptbremszylinders.

Wird gerne bei der Wartung vergessen, weil man annimmt, dass die Kupplung über Seilzug geht.

amazon

Moin Moin

Ich gehe mal davon aus das die Pumpe bei dir im Heck sitzt!
Der Hebel den du meinst ist bestimmt bei dir hinterm Sitz!
Er dient dazu die gelenkwelle vom Getriebe zur achse zu unterbrechen!
Deine Pumpe wird vermutlich als nebenabtrieb vom Getriebe angetrieben und dazu muss zum Betrieb der Pumpe ein Gang eingelegt sein!
Damit dann der blitz nicht gleichzeitig losfährt ist dieser Hebel dann da um den Antrieb zur achse zu unterbrechen!
Wie genau der jetzt stehen muss kann ich dir aber nicht sagen!

Schaltet deiner nicht wenn der Motor läuft und wenn er aus ist geht's?

Bei mir war die Kupplung mal angeklebt!
Hohen Gang rein Kupplung treten und dann anlassen!
Im bestall kracht es dann einmal und die Kupplung  ist frei!
Passiert dann aber eventuell nach ein paar Tagen wieder!
Ich musste das etliche Male machen bevor das weg war