Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 185
Gesamt: 185

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Risse im Motorblock

Begonnen von HB89, 09. Juli 2014, 12:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HB89

Hallo,
seit 2011 restaurieren wir einen Opel Blitz 1,5t-45; Baujahr 1948.
Nach dem Zerlegen des Motors bekamen wir die Aussage (von einer sehr guten Werkstatt), dass keinerlei Risse, Beschädigungen o.ä. am oder im Motor seien und die Instandsetzung problemlos möglich ist.
Den Motor haben wir nun instand setzen lassen (das gesamte Programm) und vergangenen Freitag war der Probelauf - alles top - läuft auch mit schlecht eingestelltem Vergaser schon recht gut.
Nun der Schock am Montagmorgen: Wasser im Öl  → beim Öffnen der der seitlichen Öffnungen am Motor sind nun deutlich Risse (eig. überall) zu erkennen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem ,,neuen" Motorblock.
Hier die Eckdaten zum Motor:
-   6 Zylinder in Reihe
-   Benzin
-   2473cm³
-   55PS
Über eure Tipps, wo ich einen Motorblock auftreiben kann würde ich mit sehr freuen.
Grüße Bastian
PS.: Trotz der ,,falschen Aussage" zum Motor ist die Meinung zu der Werkstatt unverändert

Jan Spierings

Hallo Batian
Ein pfase 1 motorblok habe ich nog of lager.
ruf mal an 0031651558184

Gruse Jan Spierings