Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 437
Gesamt: 437

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Grüsse aus dem Ruhrpott

Begonnen von Papabaer, 02. Juli 2014, 21:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papabaer

Hallo Cmmunity,

Ich heiße Martin und bin begeisterter RC-LKW (Truck)-Modellbauer. Ich baue im Massstab 1:14 bzw. 1:16. Nun hatte ich das Glück von einem Freund ein Opel Blitz GFK Fahrerhaus geschenkt zu bekommen. (siehe Anhang 1 + 2).

Beim stöbern nach Anregungen was ich damit bauen könnte bin ich im Netz auf das Bild eines Opel Blitz Sattelschleppers für den Milchtransport gestoßen. (Anhang 3)

Ich habe mir dieses Foto immer wieder angesehen und mein Bauprojekt stand damit fest.

Leider habe ich im Netz aber keine weiteren Informationen (weitere Fotos mit Detailansichten, Datenblätter mit Massen etc.) finden können. Vieleicht liegt es daran, dass ich das Modell nicht näher klassifizieren kann. Vor allem auch für den Milchsattel finde ich keinerlei Infos.

Beim Recherchieren bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, das vieleicht der ein oder Andere v on Euch ein solches Fahrzeug kennt. (Scheinbar war die Sattelzugvariante ja eher rar und in sofern dürfte das doch ein ganz besonderes Sammelobjekt sein).

Deshalb wende ich mich in der Hoffnung auf Informationen mal an Euch Blitzfreunde.

- Kennt jemand evtl. die Typenbezeichnung bzw. den Hersteller des Aufliegers?
- Hat jemand evtl. Datenblätter zur Zugmaschienenvariante?

Ich bin wirklich für jede Information dankbar und werde )wenn es gewünscht ist) auch gerne über den Bau hier berichten.

@ Admins: sollte die Rubrik nicht die richtige sein bitte ich um Nachsicht - vieleicht könntet ihr es dann verschieben.

Lieben Gruss aus Essen

Martin alias Papabaer

oppeloppa

Moin Martin  :)
kennst du diese Seite?
Blue Prints
Da findest du auf alle Fälle die Zugmaschine (ohne Königsplatte).

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"