Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.143
  • Themen insgesamt: 4.873
  • Heute online: 163
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 60
Gesamt: 60

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

LPG Umbau

Begonnen von mehlohr, 28. April 2014, 09:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mehlohr

Da misch der Kessel nix gekostet hat und
der Rest sehr günstig war habe ich mal mit dem Umbau begonnen und lasse euch dran Teilhaben.
Als erstes Platz gesucht ne nicht wirklich habe es von einem alten Foto übernommen.

Die Anleitung dazu ist schon was älter
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

So weiter geht´s heute Gas -füll -Anschluss verbaut schön hinter die Tankklappe montiert da wir dann die Verlängerung drauf geschraubt und gut ist.
Hier noch ein Bild von Tank und seinen Anschlüssen. Wo ich mir noch Gedanken mache ist die Abriegelung von der Sprit zufuhr was sagt ihr dazu mach das was wenn die Mechanische Pumpe gegen ein Ventil arbeitet ?
Lebe dein Leben jetzt

Mr. Chicken

Hab doch gestern hier wo gelesen das eine Mechanische Pumpe gegen eine Elektrische getauscht wurde.
Glaube in einem der eBay Inserate.
Vielleicht verträgt es die Pumpe ja auch ohne spritt zu drehen.
Oder vielleicht gibts ja Deckel für die stelle wo die Pumpe sitzt.

Aber mal eine Frage.
Was halten die Prüfer im Kittel eigentlich von selbst gebauten Gas Anlagen mit no Name teilen von eBay?

Gruß
Dominik

emef

Hallo Dirk,

die Benzinzufuhr kannst du einfach mit einem magnetischem Abschaltventil unterbrechen.
Der mechanischen Spritpumpe macht das nichts. Wenn das Schwimmernadelventil zu geht, fördert die Pumpe ja auch nicht mehr.

Hallo Dominik,
den Prüfern ist es egal wer die Gasanlage einbaut. Die sicherheitsrelevanten Teile müßen nur alle eine Prüfnummer haben. Und der Einbau muß natürlich den Vorschriften entsprechen.

Gruß

Marc