Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 411
Gesamt: 411

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unverhofft kommt oft . . .

Begonnen von michael, 16. Juli 2013, 19:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael

Eigentlich war ja der Motor des Weichblitzes zur Überholung vorgesehen, aber nun hat sich der Motor des Dreitonners vorgedrängelt. Ein gleichmäßig schlagendes Geräusch aus dem Motorraum ließ nichts Gutes erahnen. Metallspäne im Ölsumpf haben es bestätigt -Lagerschaden! Gestern haben wir den Motor ausgebaut und teilzerlegt, und siehe da - das obere Pleuellager von Zylinder 4 hat sich komplett aufgelöst, warum auch immer. Zum Glück hat es keinen Folgeschaden gegeben, zumindest habe ich bis jetzt noch nichts weiter entdeckt.
Nun ja, was gibt es Schöneres bei diesem momentanen Super-Wetter als einen Motor zu überholen?  :gröhl:
So werde ich denn morgen mit Matz telefonieren und nachforschen, ob die benötigten Teile und Dichtungen auf Lager sind und dann mal versuchen, dem Motor sein zweites Leben einzuhauchen - nach 65 Jahren im ersten Leben hat er es sich auch verdient, denke ich . . .  :angel:

Gruß an euch!

michael

 . . . und er läuft wieder.
7 Korkdichtungen, 4 Lagerbuchsen, 12 Ventilfedern, diverse Mengen an Dichtmasse, Flüchen, Bier und Schweiß . . .  :)
Aber er läuft.
Uff!