Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 423
Gesamt: 423

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplung läst sich nicht entlüften

Begonnen von Dr.Evil, 03. Juli 2013, 19:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Evil

oh man, der blitz ist eine diva sonders gleichen.

Ich bekomme die kupplung nicht entlüftet.

Nachdem ich einen neuen geberzylinder eingebaut hab und einen neuen kupplungsschlauch bekomme ich die kupplung nicht luftfrei. nach 20 mal pumpen immernoch luft ohne ende und das pedal fällt fast durch.

der nehmerzylinder wurde mit neuem dichtring versehen und wenn ich die kupplung mit der luft drücke , drücks den kolben und die aussrückgabel schon , und es kommt auch keine bremssflüssigkeit raus.... ich seh nirgends was rauslaufn..... aber wo kommt die luft rein??

liegts vll doch am nehmerzylinder?

holidayblitz

Hallo
Ob Dein Nehmerzylinder okay ist kann ich auch nicht sagen aber ich würde mal probieren die Kupplung von unten zu entlüften statt von oben. Die Entlüftungsnippel von linkem Vorderrad  und Kupplungszylinder mit einem Schlauch verbinden (vor dem Aufstecken auf den zweiten füllen) dann mit der Bremse die Kupplung von unten füllen. Bei Bedarf Behälter oben mit Spritze leeren.
Aber vorsicht nicht die Bremse auch noch hinrichten.
Ich habe mir einen Bremsflüssigkeitsbehälter mit Druckluftanschluß gebaut, da braucht man nur einen regelbaren Kompressorausgang und kann prima alleine Entlüften durch aufdrehen der Entlüftungsnippel  ohne den Hauptbremszylinder zu gefährden.
Gruß Wilhelm

Dr.Evil

so, nachdem das mit der entlüftung so nicht klappt, hab ich mir einen adapter für den vorratsbehälter gebaut für mein entlüftungsgerät.... funktioniert top, und wenn entlüftet ist ist der druckpunkt perfekt oben..... aber nicht lange, dann sinkt der immer weiter nach unten.
also neu entlüften und wieder ist luft drinn. nur kommt nirgends bremsflüssigkeit raus!!!!


Hab den neuen geber wieder ausgebautm alles dicht... neuen kupplungsschlauch mit rein..... bringt nichts...

werd jetzt noch nen neuen nehmer kaufen und weiter probieren.

Das ganze wandelt sich zu ner generalsanierung......