Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 418
Gesamt: 418

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

meine Winterarbeit

Begonnen von nordblitz, 05. Februar 2013, 18:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordblitz

Guten abend aus M-V

Bei meinen Winterarbeiten kann ich mir einige Dinge nicht selbst beantworten, also  bitte ich um Hilfe :
1. wo ist dieser Motortyp eingebaut   ,  2,56 ltr,   Hydrostößel , Bohrung für den Ölmeßstab nicht in der Ölwanne
2. mein Blitz, wie auch der abgebildete Motor, hat eine " offene Miotorentlüftung " aus dem Steuerdeckel rechte Motorseite. In dem Schlauch habe ich jetzt eine Wasser-Oel-Schlamm - Ablagerung.
Da ich keinen Kühlwasserverlust habe, kann das am Kurzstreckenverkehr auf LPG liegen.?? , denn irgendwie muß ich Wasser im Motor haben.
Rainer

Elefant 1

Hallo Rainer
Mit Hydros kenn ich nur den Rekord A 6 Zylinder und den Admiral A .
Beide haben 100 PS.
Zum Schlamm würd ich deinem Verdacht zustimmen.
Gruß Arnfried

nordblitz

Hallo Arnfried
Danke für deine Infos, ob der Motor wirklich 100PS hat werde ich im März erst feststellen wenn es auf Strecke geht.
Aber bei meiner Winterarbeit sind mir noch weitere Fragen gekommen :

- welchen Motoröldruck hat so ein 6-Zylindermotor ? Ich habe da nirgendwo in meinen Unterlagen Werte gefunden und meine Motoren, die ich letztes jahr immer mal eingebaut hatte schwanken von 1 bar bis 3,5 bar bei Fahrbetrieb, also ca 2000 U/min. (gemessen motorseitig rechts, wo der Oeldruckschalter sonst eingebaut ist )
- Motortemperatur ?  Wie ich auch in einigen Berichten Anderer gelesen habe ist mir auch die Motortemperatur des öfteren in den roten Bereich gegangen.
Weiß einer wieviel Grad Celsius das in etwa entspricht ?
Ich freue mich auf eure Antworten
Rainer
PS Und sehne mich nach wärmeren Temperaturen, die Halle ist a...kalt.

Bedford Blitzi

Ich schließe mich Arnfried an. Bin aber auch der meinung, daß dieser Motor überhaupt nicht für Gas geeignet ist. Dein Kühlproblem kann vom Gas kommen, falsche einstellung. Oder was ich eher tipe, das Dein Kühler zu ist, und nichts mehr taugt.

Rüdiger

nordblitz

Hallo Rüdiger
Mit dem Kühler gebe ich dir recht, ich habe ihn mitlerweile ausgetauscht und dann einige Lamellen zerlegt.Das war fast alles verstopft, kein Reinigungsmittel half, sogar konzentrierte Ameisensäure löste nichts mehr an.
Ich habe jetzt einen" modernen Kühler  "montiert.Mein Thermometer steigt , bei diesen Außentemperaturen, nicht über 80 ° C im Stadtverkehr. Das andere wird der Sommer zeigen.
Warum sollte dieser Motor nicht für Gasbetrieb geeignet sein ? Vielleicht kannst Du mir das noch näher erläutern.
Noch eine Zahlenangabe : mein Oeldruck bei warmen Motor, 30 er Motoroel, im Leerlauf 2 bar, bei erhöhter Leerlaufdrehzahl knapp über  3 bar, gemessen an  der Bohrung des Oeldruckschalters.
Rainer