Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 411
Gesamt: 411

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Beleuchtung Armaturen

Begonnen von Wessi, 03. Dezember 2012, 21:47:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wessi

Eine kurze Frage:
Wenn ich im Nachts mit Abblendlicht unterwegs bin, ist das komplette Armaturenbrett dunkel.
Sind alle Schalter normalerweise beleuchtet oder nur das Kombiinstrument mit Tacho, Tankanzeige und Wassertemp..?
Blitz BJ'70
Danke
Gruß
Wessi

holidayblitz

Hallo Wessi
Ich kenne es nur so daß bei älteren B-Blitzen das große Multiinstrument mit Tacho beleuchtet ist und bei den neueren der Tacho und das runde Multiinstrument. Die Schalter für Licht, Scheibenwischer und Gebläse besitzen keine möglichkeit zum beleuchten. Den Warnblinkschalter gibt es in mehreren Ausführungen, er leuchtet aber auch nur wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet ist.
Gruß Wilhelm

nordblitz

Hallo ihr beiden
Zusatz zu dem was Wilhelm geschrieben hat :
bei meinem ( Bj 1961 )  ist der Lichtschalter als Dimmer ausgelegt  und und ich kann so das Multiinstrument regulieren.
Sonst brennt nur was ich nachträglich eingebaut habe.
Gruß
Rainer