Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 383
Gesamt: 383

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Anlasser: Hat jemand einen 6 Volt Anlasser?

Begonnen von Alteisenfahrer, 28. Oktober 2012, 10:20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alteisenfahrer

Hallo in die Runde!

Ich wollte gestern meinen A- Blitz in die neue Unterkunft überführen.
Doch leider hat der Anlasser NICHTS gemacht! Nicht mal das "klick" des Magnetschalters.
Nur die Kontrolleuchten wurden etwas dunkler.  :wand: Also die Batterie scheint in ordnung zu sein.
Im Schneesturm mochte ich nicht drunterliegen. Werde mich in den nächsten Tagen mal in die Brennesseln legen.
Weil der Blitz aber DRINGEND in die Scheune soll, brauche ich zumindest leihweise einen Anlasser solange bis ich weis was da los ist. Würde aber auch einen kaufen. Hat jemans was für mich?

Clemens

Bedford Blitzi

Ich kann Dir nicht mit einem Anlasser dienen.
Hau doch mal auf den Magneten, der scheint mir nur zu hängen. Glaube nicht daß er defekt ist.

Rüdiger

Jan Spierings

Hallo Clemens
Ein anlasser habe ich 6 volt
Aber versuch der tip von Rudiger
Klapt das nicht ruf mal an
0031651558184 Jan Spierings

Gruse Jan,

Alteisenfahrer

Danke, Ihr 2!

Der Blitz steht momentan 70 km von Daheim. Das mit dem Klopfen auf den Magnetschalter werde ich machen. Nur wenn ich schon hinfahre hätte ich gern einen Plan "B" . Also werd ich einen alten Pappedeckel in die Brennesseln legen und mich draufpacken und dann mit dem Hämmerchen den Anlasser bearbeiten. :focus:


diplo75

Hallo Clemens,

nicht den Anlasser, sondern den Magnetschalter !!!

Gruß Günther

Alteisenfahrer

Hi!

Ich habe nur den Hammer  :slow_en: :popo: zeigen müssen da sprang er sofort an. Ein Schrauberfreund sagte mir das der Magnetschalter Schmiermittel enthält welches mit der Zeit die konsistenz von Kaugummi angenommen habe. Wenn der Blitz dann in der Scheune zum Stehen kommt, werde ich diesen ausbauen, zerlegen, reinigen, schmieren, testen einbauen und mich dann dran freuen. Oder hat jemand eine bessere Idee  ;)

Clemens

holidayblitz

Hallo Clemens
Einen Versuch ist es aufjedenfall wert. Wir haben das beim MB 319 auch schon in Portugal auf dem Campingplatz erfolgreich durchgeführt.
Viel Erfolg, Gruß Wilhelm

Alteisenfahrer

Hi Ihr Lieben!

Es ist geschafft! Der Blitz ist in der Scheune angekommen! ;D  Er springt absolut unlustig an obwohl die Batterie genug Strom hat und weil der Anlasser / Magnetschalter nur klickert oder nur langsam dreht. ::) Ich werde Ihn wie schon geschrieben überarbeiten. Der Tacho bleibt bei 40 Km/h hängen. Ich habe aber kein Radarfoto gemacht obwohl ich mit 70 durch die Rararfalle gefahren bin.  :tüte: Der Film war wohl schon voll . :gröhl: Auf der Überführung ist dann auch noch der Kühlerthermostat verreckt. :wand: So musste ich ihn dann die letzten 10 Kilometer hinter meinen Audi 80 hängen. Vor der Scheune angekommen musste ich dann feststellen das ich den Blitz unter- und die Scheune überschätzt habe! :gröhl:
Das Tor ist zu niederig und der Blitz ist zu lang! :wand: Also habe ich die Dachgalerie abgebaut und den Blitz um eine Vorbaupumpe und um die Stoßstange gekürzt. Jetzt haben Die Blaulichter 5 cm Platz nach oben und der Blitz vorne und hinten 3 cm Platz.   

Aber er steht nach 8! Jahren erstmals wieder unter Dach und das Tor geht zu! :D

Wenn Jemand eine Scheune im Leonberger/ Pforzheimer Bereich zum mieten weiss, dann bitte ich um eine kurze Nachricht. Auf geht´s zum Schrauben! Das Kühlsystem und der Anlasser sind als erstes dran. Hat jemand einen Auspuff? ... Ich glaube ich halte euch mal auf dem Laufenden. Lass´mers rocken!

Grüße Euer

Alteisenfahrer