Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 204
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 178
Gesamt: 178

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neu bei euch....

Begonnen von Dr.Evil, 29. September 2012, 18:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Evil

Hallo Zusammen....

Mein Name ist Thomas, bin 33 jahre alt und Komme aus Spalt, in der Nähe von Nürnberg.

Beruflich bin ich als Schlosser im Turbinenbau bei Siemens tätig. Hobbymäßig ist alles was räder hat und opimalerweise noch einen Opel Blitz Trägt meine Welt.

So habe ich 2 Senator B 24V, einen Monza GSE, einen Senator A und einen Peugeot 106 GTI KitCar als Show&Shine Fahrzeug. Alltagsmäßig fahre ich einen Astra j 1.4 Turbo.... und seit letzem Dienstag stolzer Blitzbesitzer!

Der Blitz lag mir seit vielen Jahrem am Herzen, und Dienstag konnte ich ihn zurückkaufen......

Ja, zurückkaufen... Er war bereits in meinen Händen wenn auch nicht in meinem Besitz.

Es handelt sich um einen 71ér Blitz 300-6H mit Feuerwehraufbau als LF8.

Dieser Blitz war das 1. Feuerwehrauto in unserer Feuerwehr, in der ich als Gerätewart tätig bin, und somit sehr eng mit diesem Blitz verwurzelt bin. Viele Stunden Arbeit in Wartung und Pflege wurden Investiert, bis vor 7 jahren die Problematik der zu alten Reifen für den Feuerwehrdienst die Amtszeit des Blitzes beenden ließ, auf geheiß der Gemeinde! War doch die Neuanschaffung wirtschaftlicher als der kauf von 7 Reifen.

Als damals der Verkauf eingeläutet wurde, versuchten mein vater ( Kommandant unserer Wehr) und ich Händringen nach einem Stellpaltz um den Blitz behalten zu können, doch keiner der Bauern Ringsum liße sich überreden.