Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 204
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 178
Gesamt: 178

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neu bei euch....

Begonnen von Dr.Evil, 29. September 2012, 18:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Evil

Hallo Zusammen....

Mein Name ist Thomas, bin 33 jahre alt und Komme aus Spalt, in der Nähe von Nürnberg.

Beruflich bin ich als Schlosser im Turbinenbau bei Siemens tätig. Hobbymäßig ist alles was räder hat und opimalerweise noch einen Opel Blitz Trägt meine Welt.

So habe ich 2 Senator B 24V, einen Monza GSE, einen Senator A und einen Peugeot 106 GTI KitCar als Show&Shine Fahrzeug. Alltagsmäßig fahre ich einen Astra j 1.4 Turbo.... und seit letzem Dienstag stolzer Blitzbesitzer!

Der Blitz lag mir seit vielen Jahrem am Herzen, und Dienstag konnte ich ihn zurückkaufen......

Ja, zurückkaufen... Er war bereits in meinen Händen wenn auch nicht in meinem Besitz.

Es handelt sich um einen 71ér Blitz 300-6H mit Feuerwehraufbau als LF8.

Dieser Blitz war das 1. Feuerwehrauto in unserer Feuerwehr, in der ich als Gerätewart tätig bin, und somit sehr eng mit diesem Blitz verwurzelt bin. Viele Stunden Arbeit in Wartung und Pflege wurden Investiert, bis vor 7 jahren die Problematik der zu alten Reifen für den Feuerwehrdienst die Amtszeit des Blitzes beenden ließ, auf geheiß der Gemeinde! War doch die Neuanschaffung wirtschaftlicher als der kauf von 7 Reifen.

Als damals der Verkauf eingeläutet wurde, versuchten mein vater ( Kommandant unserer Wehr) und ich Händringen nach einem Stellpaltz um den Blitz behalten zu können, doch keiner der Bauern Ringsum liße sich überreden.

So kam es, das der Blitz an einen Sammler( Kumpel von nem Arbeitskollegen meines Vaters) für sehr schmales geld verkauft wurde. Der zustand damals war absolut überragend... was den Neubesitzer auch in die pflicht nahm den Blitz so zu erhalten.....

Und dann kam was kommen mußte, der Blitz ging auf seine letzte fahrt, von mir gefahren... und blieb promt 2 mal stehen!!!!!!!!!!
Wir waren uns einig.... der will nicht weg!!!

jahrelang hatte der neubeistzer seine Freude an dem schmuckstück, bis er Anfang des Jahres beschloß, alles aufzugeben und seine Fahrzeuge zu verkaufen...
Als letztes hatte er noch unsre Feuerwehr.... bis ein Teilekäufer unbedingt den Blitz haben wollte......

Auf der Probefahrt, ca 200m vor der Halle, platze dann die Wasserpumpe.... Kühlwasser lief in Bächen heraus, was den potenziellen Käufer dann von seinem Vorhaben habkommen ließ....

Dr Besitzer erzählte dieses Malör mal beiläufig dem Arbeitskollegen meines Vaters.... dieser wußte von der Hobbyaufgabe nichts... und der wiederum trat mit mir in Kontakt..... der Blitz ist zu verkaufen!

Ich habe den kontakt sofort gesucht und konnte am Dienstag dann die Papiere entgegen nehmen!!! Noch dazu mit H zulassung!!!


Ziel von mir ist jetzt, den Blitz wieder herzurichten, damit er technisch und Optisch wieder genauso ist wie er damals war ( kleinere Roststellen ; Wasserpumpe und Kupplungsgeber sind kaputt) und ihn dann nächstes jahr meinem Vater zum 60. Geburtstag zu schenken!!!
Platz habe ich jetzt, da ich ne klasse Halle anmieten konnte für meine Alt Opels.


Ich würde mich freuen wenn ich bei euch gut ausgenommen würde und ich euch mit Fragen und Teilegesuche nerven kann.

In diesem sinne......


holidayblitz

Hallo Thomas
Willkommen hier im Forum. Der Benutzername und der Avatar kommen mir doch sehr bekannt vor aus dem OHF. Deine Fahrzeugsammlung und die Geschichte vom Blitz klingen sehr interssant.
Für Ersatzteile solltest Du mal Jan Spierings anrufen er hat fast alles. z.B.Überholsätze der Kupplung. Wegen dem Kühler würde ich mal bei einem Kühlerbauer anfragen zwecks neuem Netz da die org Kühler mittlerweile alle knapp 40 Jahre alt sind.
Du kannst ja mal ein größeres Bild beim User-Blitz einstellen.
Bei Fragen immer her damit.
Gruß Wilhelm 
P.S. Obwohl Du den Avatar im OHF ja schon länger benutzt gehe ich davon aus das Du das Bild nicht selber geschossen hast bzw die Rechte daran nicht besitzt, wenn das so ist sollte es gegen ein eigenes ausgetauscht werden. Die rechtliche Sachen werden ja immer schwieriger für Foren. :wand:

Elefant 1

Hallo Thomas
Das nenn ich mal ne Vorstellung  8)

Willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Deine Teschnischen Anfragen sollten sich lösen lassen.
Zum Thema Wasserpumpe muß man bei der Feuerwehr darauf achten das die Riemenscheibe passt da durch den Antrieb der Vorbaupumpe der Kühler und der Lüfter nach oben versetzt sind. (ev umpressen der Scheibe)
Sollte sie einen normalen Flansch wie zB. Como A haben, mit den 4 Schrauben. kann ich dir güstig eine neue anbieten.
Viel Spass hier im Forum
Arnfried