Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 411
Gesamt: 411

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Umbereifung von 6.00 - 18 auf??

Begonnen von Michel66482, 27. Juli 2012, 18:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel66482

Hallo.

Mein Blitz hat die Reifengröße 6.00 - 18. Diese sind wohl nicht zu bekommen, günstig schon mal garnicht. Insofern habe ich über eine Umbereifung nachgedacht. 6.00 " entsprechen etwa 155 mm, also sollte es da was passendes geben. Bei google fand ich einen Conti.

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/155-85-R18/M/False/False/none/T155-85-R18-115M-CST-17/10012123

Hat jemand Erfahrung bezüglich einer Umbereifung?

Gruß Michel

emef

Hallo Michel,
eine Umrüstung auf die Größe ist mir nicht bekannt.
Bei anderen Verkäufern wird er  nur als Reservereifen angeboten.
Bei Conti steht er nur noch ohne Produktbeschreibung als Auslaufmodell auf der HP.

Von der Traglast und der Geschwindigkeit her sollte es allerdings schon gehen.

Da brauchst du wohl zu erst eine Freigabe von Conti, das er nicht nur als Reseve genutzt werden darf und dann einen Blaukittel, der das einträgt.
Oder erst zum Blaukittel, das spart eventuell die Anfrage bei Conti.

Gruß

Marc

v_puetz

Hallo
ist aus der Umbereifung auf die Größe was Geworden?
Passt der Reifen auf die Orginal Felgen?
was Sagt der Tüv

Liebe Grüße

Volker

24vomega

Moin
Grüße aus dem Norden
Die Reifen gibt es doch bei Jan spierings
Hab meine auch von ihm
Also warum umrüsten?

v_puetz

gute frage
Antwort wegen der Hohen Kosten
ad einzige mir vorliegende Angebot
liegt bei 280,- €
was hast du den Bezahlt?
ich brauche 6 Stück sofort , sonst kein Tüv

Vorab vielen Dank

Volker