Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 428
Gesamt: 428

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motor plug & play 2,5l 62 PS

Begonnen von michael, 02. April 2012, 17:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael

Nochmal guten Tag!
Bin auf der Suche nach einem Ersatzmotor für meinen 57'er Weichblitz - habe leider auf Zylinder 1 und 2 keine Kompression mehr.
Eine Motorüberholung während der Saison geht nicht, weil das Fahrzeug gebraucht wird. Ergo muß ich mir eine zweite Maschine
zulegen, diese überholen und dann gegen das defekte Teil austauschen  :-[
Deshalb meine Frage:
Ist der 2,6 Liter 90 PS Motor voll plug & play mit dem 2,5 Liter 62 PS ( . . . der momentan verbaut ist), oder passt der Große nicht ?

Beste Grüße - Bernd

emef

Hallo Bernd,

dieser würde gehen, steht aber nicht gleich um die Ecke:
http://www.ebay.de/itm/320877272274

Wenn du den Scheibenwischerantieb von der Nockenwelle nicht brauchst, kannst du auch jeden A-Blitz Motor nehmen.

Gruß

Marc

michael

Hallo Marc,

den hatte ich im Visier - und deshalb auch die Anfrage  ;)

Die Entfernung schreckt mich etwas ab - da gehen fast zwei Tage drauf, und mit Zeit siehts im Moment schlecht aus.
Max. 400 Km würde ich ad hoc zustimmen, aber rund 750 . . .  ::)

Mal schauen . . .