Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 439
Gesamt: 439

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Befestigung Kupplungsnehmerzylinder am Getriebe

Begonnen von holidayblitz, 15. Juni 2011, 20:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Hallo, da kürzlich die frage aufkamm wie der KNZ am Getriebe angeschraubt ist und ich mir
auch nicht sicher war ob es Imbus oder Vielzahn war , hier mal ein Umfrage:
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Wir haben heute einen B-Blitz als LF8 begonnen zu schlachten, hier war der KNZ mit
zwei Vielzahnschrauben befestigt.
http://cgi.ebay.de/Opel-Blitz-LF8-/150612327228?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item231131bb3c


Gruß Wilhelm

Elefant 1

Habe vor zwei Wochen den von Wolf-Blitz gewechselt , 2* Vielzahn.(Feuerwehr mit wenig km) bei meinem Elefanten waren normale Sechskantschrauben drin, war aber sicher nicht mehr original so.
Gruß Arnfried

emef

Zitat von: holidayblitz am 15. Juni 2011, 20:44:41

Wir haben heute einen B-Blitz als LF8 begonnen zu schlachten, hier war der KNZ mit
zwei Vielzahnschrauben befestigt.



off Topic:  So, so, auf den habe ich doch auch geboten  :motz:  :popo:

holidayblitz

Hallo Marc
Ich hatte auch schon ein paar Euro geboten. Günter hat dort mal angerufen und schon war
es Seiner. Leider sieht er auf den Bildern besser aus als in Wirklichkeit. Der wurde vor ein paar
Jahren mal schnell aufgehübscht und "fahrbereit" gemacht. Das Bech ist rundum tot nach
über 10 Jahren auf der Wiese stehen. Motor läuft allerdings ist der Chokezug abgerissen.
Auspuff durchgerostet. Getriebe haben wir ausgebaut trotz 16TKm Eingangswelle mit
kapitalem Lagerschaden. Kupplungsscheibe bis auf die Niete runter. Schwungsscheibe mit
leichten Hitzerissen. KNZ feucht. Kreuzgelenke hakelig. Kugelkopf Lenkung stark ausgeschlagen.
Kurz gesagt Auto totgestanden.

Gruß Wilhelm

ritze

hi, scheint nun doch ein 6er innenvierkannt zu sein.
hab ich aber liebevoll vergnaddelt.
dann aber einen 8 er sternimbuss ( oder wie die dinger heißen ) reingeschlagen und die schrauben konnte ich problemlos lösen.
endlüften : kein problem.
habe den ausgleichsbehälter voll gemacht, endlüftungsschraube gelöst bis es lustig rausplätscherte, und wieder angezogen, fertig, seit 80 km alles prima.