Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 199
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 155
Gesamt: 155

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Seitliche Türen Aufbau

Begonnen von blitz-v 72, 14. April 2011, 20:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz-v 72

Tach Gemeinde, ich möchte meinen Blitz von seinen Rollos befreien, und Türen/ Klappen vom 67-69er Modell einbauen.
Wer von euch hat noch solche Türen rumliegen? und was darf so etwas kosten ?
Gruß aus dem Hessenlande.
Gruß Volker

holidayblitz

Hallo blitz-v 72
Erstmal ein paar Geburtstagsglückwünsche.
Es wäre schön wenn du Deine Ankündigung warmachst und Dich vorstellst oder wenigstes einen Namen zum ansprechen verrätst.
Ich glaube nicht daß sich ein Umbau auf Klappen lohnt, das wird meiner ansicht nach eine riesige Baustelle. Kosten dürfen die Klappen eigentlich nur den Materialpreis in Kg da sie normalerweise nach dem schlachten immer im Schrott landen. Ich habe hier noch einen Satz im Schuppen liegen es sind allerdings seitlich nach oben öffnende Klappen und nur hinten ein schmale seitlich angeschlagene Tür. Die Hecktür ist kpl mit Rahmen bei den seitlichen sind nur noch Teile vom Rahmen übrig. Die Sachen liegen in Nordhessen und können gegen kleines Geld abgeholt werden.

Gruß Wilhelm

blitz-v 72

Hallo Wilhelm,
erst einmal Danke für den Geburtstagsgruß, und die schnelle antwort.
Also mein name ist Volker, und komme aus dem schönen Taunus ( zwischen Wiesbaden, Bad Schwalbach und Limburg ).
Leider sind die Rollos nicht gerade Wasser, und Luftdicht, sodas ein übernachten im Heckbereich
nich wirklich viel freude macht.
Ein Kumpel von mir RÜD-BO 80 hat einen solchen mit seitlichen Türen, und ich finde es Praktischer als die Rollos.
Gruß Volker

Brackelmann

Hallo Volker,
änder bitte nicht dein Blitz,
folgendes, es sind die günstigsten Oldtimer
2. wenn die dann nicht orginal sind , sind die garnichts mehr wert.
3. wenn die Wettertauglichkeit dich nervt, modifiziere sie einfach, baue E-Motoren ein, baue hinter den Rolläden Dichtungen, eine 2. Ebene ein, etwas was die Optik nicht ändert, lass dir etwas einfallen, aber änder nicht die Bauweise deines Blitzes.

ist nur ein Tip, muss keiner nachkommen, nur meine Meinung

schöne Grüße
Brackelmann

blitz-v 72

Ehrlich gesagt bin ich hin, und her gerissen, einerseitz möchte ich das Optische erscheinungsbild des Blitzes nicht verändern, anderseitz steht auch der nutzen im vordergrund.
Den Blitz nur für Sonntagsausflüge zu nutzen ist nicht mein ding, ab und zu muß er seiner gerecht werden und Material tranportieren.
Da man die Rollos nicht von außen verschließen kann ist das machmal mutig, das Wägelchen unbeaufsichtigt zu lassen, denn neugierige Personen gibts überall.
Gruß Volker